Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
*Unser Vermieter wünscht sich leider ausschließlich Studierende in der Wohnung. Schreibt uns bitte nur, wenn ihr eingeschriebene Studis seid. Erwähnt dies gerne direkt im ersten Satz, damit wir dies direkt sehen, merci! :) - Wir würden uns auch freuen, wenn ihr euer WG-Gesuch-Inserat zu eurer Nachricht anhängt, damit wir dies entsprechend anschauen können und den Überblick behalten*
unsere Dreier-WG im schönen Herdern sucht eine entspannte, saubere und WG-erfahrene Person, da unsere alte Mitbewohnerin uns verlässt, da sie ihr Studium abgeschlossen hat.
Das Zimmer ist ca. 16m2 groß, kostet kalt 362€, mit Nebenkosten, Strom und Internet insgesamt 454€. GEZ und Müllgebühren kommen hinzu. Das Zimmer ist sehr ruhig und Sommer wie Winter angenehm kühl. Es geht zum Balkon raus und dahinter ist ein Garten mit piepsenden Vögeln, den wir mitbenutzen können. Schlafen mit offenem Fenster ist problemlos möglich und zum morgendlichen Tee raus auf den Balkon - geht auch durchs Fenster. Entspannung vorprogrammiert.
Das Herz des WG-Lebens ist die gemütliche und gut ausgestattete Küche, inklusive Spülmaschine, mit Esstisch, der zum gemeinsamen Essen oder Kaffee einlädt. Wir haben ein großes Tageslichtbadezimmer mit Badewanne (eins der schönsten Badezimmer Freiburgs!) sowie ein Keller- und Dachbodenabteil und Fahrradkeller.
Die Wohnung ist im Hochparterre, hat einen Balkon, den wir alle zusammen nutzen und er ist unfassbar schön und wartet auf Pflanzenfreund*innen.
Auf dem Hof kannst du übrigens auch dein Auto (falls du im Besitz von diesem Luxusgut bist) umsonst parken, da der Parkplatz der Hausgemeinschaft zur Verfügung steht.
Die Wohnung liegt in der Sautierstraße im grünen, herrlichen Herdern. Die Haltestelle Hauptstraße ist in ein paar Minuten zu erreichen, ebenso nah ist der „Bahnhof“ Herdern oder die Bushaltestelle Rennweg. Auf der Habsburgerstraße und Umgebung findet man fußläufig alles, was das Herz begehrt: diverse Supermärkte und Bäckereien, eine gute Dönerbude, schöne Altbauvillen, ein Kino, den Botanischen Garten (samt aka Filmclub) und vieles mehr. Außerdem gibt es dienstags und freitags einen kleinen Wochenmarkt mit Bäcker, Käsemensch und natürlich ganz viel Gemüse in Herdern.
Auch gibt es einen immer sehr gut bestückten Fairteiler ganz in der Nähe.
In 10 Minuten ist man mit dem Rad an der Uni/UB und in der Innenstadt, das Institutsviertel (Medizin, Pharmazie, Biologie…) ist noch näher und der Wald ist auch schnell zu erreichen.
Die Wohnung liegt sehr ruhig - man hört nur Vögelis und den Bach. Das Zimmer ist im Sommer sehr kühl und hat den Blick zum Hof, auf Bäume und das Nachbarhaus.
Auf dem Hof kannst du übrigens auch dein Auto (falls du im Besitz von diesem Luxusgut bist) umsonst parken, da der Parkplatz der Hausgemeinschaft zur Verfügung steht.
Wir wünschen uns eine*n Mitbewohner*in, der*die Lust auf Geselligkeit und Gemütlichkeit in der Küche und auf dem Balkon hat. Gemeinsam kochen, backen, frühstücken, wandern oder in die Nacht hinein philosophieren wünschen wir uns. Offene, direkte Kommunikation ist uns sehr wichtig. Wir wünschen uns eine Wohlfühl-WG, in der keine Konflikte schwelen. Putzplan ist natürlich am Start und wird gewissenhaft eingehalten :) WG-erfahrene, offene und saubere Menschen sind herzlich willkommen!
Da Sina von Zuhause arbeitet und auch Terence nur sporadisch arbeitet oder von Zuhause aus arbeitet sind wir beide viel Zuhause, das heißt das Gute ist: Du hast stets jemanden um dich, das Schlechte ist jedoch: Du hast stets jemanden um dich.
Sina ist 33 Jahre alt, arbeitet in Teilzeit bei einem Mode- und Yogageschäft in Freiburg und studiert nebenher noch Kulturwissenschaften an der Fernuni. Außerdem ist sie nicht praktizierende Yogalehrerin und geht gerne in den Wald. Mit den richtigen Menschen bin ich, Sina, gesellig, unterhalte mich gerne, auch über viel Blödsinn (der manchmal aber sogar ein bisschen Tiefgang hat) und mag mich gerne über alle möglichen Absurditäten des Alltags austauschen und lachen. Für Küchen-und Balkongespräche bis spät bin ich gerne zu haben. Ich interessiere mich für Musik, spiele ein bisschen (schlecht) Gitarre, manchmal mit singen, koche gern experimentell, mag es zu verreisen, schreibe, lese viel, mag tanzen und lerne gerne neue Dinge. Ich interessiere mich für alles mögliche ein bisschen oder ein bisschen mehr. Ich bin aufgeschlossen und mag keine Zweck-WG's, brauche aber auch meine Eremiten-time und bin ruhebedürftig.
Terence, 33 Jahre alt, Krankenpfleger und Dozent, steht kurz vor dem Abschluss seines Studiums der Gesundheitspädagogik, weshalb man ihn oft mit Laptop am Küchentisch antrifft. Neben seinem Studium ist er in der Freiburger Kulturszene aktiv, was dazu führt, dass er manchmal erst spät nach Hause kommt – immer rücksichtsvoll und leise. Er ist eine offene, spontane Person, die sich gerne in Gesellschaft aufhält und sich über gemeinsame Unternehmungen freut. Ob beim gemeinsamen Kochen, bei einem Lagerfeuer oder einem spontanen Barbesuch – Terence ist immer dabei, wenn es um gesellige Aktivitäten geht. Trotz seiner Geselligkeit weiß er auch die Ruhe zu schätzen und zieht sich ab und zu zurück, um Energie zu tanken und den Moment für sich zu genießen. In seiner freien Zeit widmet er sich gerne kreativen Projekten, sei es beim Holzwerken, Reparieren oder beim Zubereiten von selbstgemachtem Sauerteigbroten, Wein oder Fermenten wie Kimchi und Sauerkraut.
Falls du dich angesprochen fühlst und Lust hast, Teil unserer WG zu werden, freuen wir uns sehr auf deine Nachricht! ❤️
Leider muss von uns Mieter:innen eine Immatrikulationsbescheinigung vorliegen, sagt der Vermieter. Euer Studi-Status ist also Voraussetzung. Auch endet unser Mietvertrag Ende Juli und wird voraussichtlich nicht verlängert. Ebenso werden leider keine Haustiere akzeptiert, weswegen wir uns mit den regelmäßigen Besuch der Nachbarskatzen zufrieden geben müssen.