Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hey liebe WG-Zimmer-Suchende :)
!! Ein kleiner Hinweis vorweg: Unsere WG ist NICHT in Freiburg, sondern in HEITERSHEIM, ca. 20-25 km süd(west)lich von Freiburg!!
Wenn dich dieser Umstand nicht gleich abschreckt, dann hast du ja vielleicht Interesse an dem schönen Zimmer, das in unserer super geräumigen und gemütlichen 4er-(Haus-)WG in Heitersheim zu Anfang Februar frei wird?!
Da ich dann eine etwas längere Reise starten werde, gebe ich mein Zimmer an eine zuverlässige Person langfristig ab.
Das genaue Einzugsdatum kann und muss allerdings noch besprochen werden, da meine Abreise noch nicht auf den Tag genau feststeht. Es läuft aber definitiv auf Anfang Februar hinaus.
Zum Zimmer:
Es ist ca. 17 m² groß und rechteckig (fast quadratisch) geschnitten. Durch die beiden (nach Nordosten/-westen ausgerichteten) großen Fenster ist es ganztägig schön hell im Zimmer, und gleichzeitig heizt es sich im Sommer nicht so brutal auf, da dann nur früh morgens und gegen späten Nachmittag/ Abend die Sonne direkt ins Zimmer scheint. Außerdem gibt es an beiden Fenstern Rollläden (und Vorhänge).
Das Zimmer ist aktuell möbliert und ich würde auch ganz gerne einen Teil der Möbel (das sind primär ein großer Kleiderschrank und ein Schreibtisch) im Zimmer lassen. Die Übernahme dieser Möbel ist aber kein Muss und durchaus verhandelbar, falls du z.B. lieber deine eigenen Möbel mitbringen möchtest.
Heitersheim ist eine schöne ruhige Kleinstadt in der Nähe von Bad Krozingen, ca. 20-25 km süd(west)lich von Freiburg. Sie ist dem Schwarzwald super nahe, also ideal für Sport und Entspannung.
Du brauchst mit der Bahn ca. 15-20 min nach Freiburg rein, es fahren mehrfach stündlich Züge. Von unserem Haus zum Bahnhof in Heitersheim kannst du es zu Fuß in unter 10 Minuten schaffen.
In Heitersheim gibt es alles, was du brauchst: Supermärkte, Bäckereien und sonstige Einkaufsläden sind fußläufig erreichbar und es gibt einige Restaurants und Imbisse.
Erstmal allgemein zur Wohnung und zum WG-Leben:
Wir haben quasi ein ganzes Haus, genauer gesagt zwei Stockwerke, für uns. Wir teilen das Haus nur noch mit einem Elektriker, der sein Büro im EG hat, sodass man ihm höchstens unter der Woche manchmal begegnet, und einem Mieter, der ebenfalls unter uns eine kleine Wohnung bewohnt, sich hausmeistermäßig um Haus und Grundstück kümmert und super nett und entspannt ist.
Das Herz unserer WG ist der ausgebaute Dachboden! Wir haben dort einen Tischkicker, eine fette Anlage, eine Bar, einen riesigen Fernseher und mehrere Sofas. Wir haben immer wieder mal Besuch und alle lieben unsere WG wegen des Dachbodens. Hier trifft man uns alle auch häufiger (gemeinsam) an, ob für gemütliches Serie schauen, Fußball gucken oder zum Playstation zocken. Auf dem Dachboden darf übrigens auch geraucht werden (wobei natürlich regelmäßig gelüftet wird), in der restlichen Wohnung wird aber nicht geraucht.
Wir haben eine sehr gut bestückte Küche, die mit allem ausgestattet ist, was du so zum Kochen brauchen könntest.
In unserem Esszimmer (besser bekannt als "Bierpong/Raclette-Zimmer") empfangen wir gerne Gäste zum Essen bzw. hocken uns auch mal vor das Raclette-Gerät, und bei Hauspartys wird das Zimmer für Trinkspiele genutzt (wie der Name schon verrät). Solche Hauspartys finden bei uns mehr oder weniger regelmäßig (1-2 mal im Jahr, je nach Lust und Laune) statt. Vor allem darf unsere alljährliche beinahe legendäre Halloweenparty nicht fehlen. Wenn wir Lust haben und im Sommer z.B. eine "Beachparty" schmeißen, nutzen wir dafür gerne unseren kleinen, aber feinen Garten und packen den Minipool und die Sonnenschirme und -liegen aus. Ansonsten kann in besagtem Garten auch gemütlich gegrillt, Tischtennis gespielt oder einfach in der Sonne gefaulenzt werden.
Für die begeisterten Tüftler:innen und Schrauber:innen unter euch gibt es zudem noch eine in unserer Garage eingerichtete Heimwerkstatt, die alles mögliche Werkzeug bereithält und nach Belieben von dir genutzt werden darf.
Nun zu deinen (möglicherweise zukünftigen) Mitbewohnern:
Davide:
Er arbeitet im Pflegebereich und ist ein sehr begabter Heimwerker und Autoschrauber.
Er liebt es, sich gemütlich auf dem Dachboden niederzulassen, im Idealfall noch unter seiner Heizdecke.
Er ist ein super entspannter Dude, mit dem man auch super gut quatschen kann.
Alex:
Er studiert Politik und befindet sich derzeit im Master. Nebenher arbeitet er für das Fraunhofer Institut. Er wandert gerne und ist auch bei dem einen oder anderen Kick auf dem Bolzplatz dabei. Ansonsten geht er gelegentlich feiern und ist für fast jeden Spaß zu haben.
Amine:
Er macht gerade eine Ausbildung zum Pflegefachmann und ist, genau wie Davide, sehr autobegeistert, sodass die beiden immer genug Gesprächsstoff haben und gerne mal ein bisschen fachsimpeln. Außerdem ist er großer Supporter seines Heimat-Fußballclubs Raja Casablanca und cruist gerne auf seinem E-Scooter herum (hauptsächlich um zum Bahnhof zu kommen).
Ich würde sagen, alle drei sind ganz entspannte und nette Jungs, die Bock haben auch mal gemeinsam was zu starten (nicht nur auf dem Dachboden) und mit denen man eine gute Zeit haben kann. Also wenn du Bock hast, was zu unternehmen, kannst du einfach die anderen anhauen und es kann gut sein, dass sie dabei sind (oder zumindest einer von ihnen). Gleichzeitig nehmen sich hier alle auch immer wieder Zeit für sich und das ist bei uns auch überhaupt kein Problem und völlig in Ordnung. Wenn du im Zusammenleben mit irgendetwas unzufrieden sein solltest, kannst du die anderen jederzeit offen darauf ansprechen.
Um die Bude sauber zu halten, haben wir monatlich wechselnde Putzdienste bzw. Aufgabenbereiche. Was das Putzthema und andere WG-Angelegenheiten angeht, sind die Jungs aber grundsätzlich auch offen für neue Ideen und Anregungen bzgl. der Umsetzung.
Wir suchen eine coole Person, die sich ein wenig mit unserem "Lifestyle" hier in der WG identifizieren kann und z.B. Bock hat mal gemeinsam auf dem Dachboden abzuhängen (statt sich immer nur ins eigene Zimmer zurückzuziehen).
Falls dich unsere Anzeige anspricht und du Interesse an dem Zimmer hast, dann schreib uns gerne eine Nachricht mit ein paar Sätzen zu dir und warum du Bock hast hier einzuziehen! (Dann können wir auch gemeinsam einen Termin für eine Besichtigung ausmachen.)
Also auf geht´s, ran an die Tasten! Wir freuen uns von dir zu hören :)