Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer hat kuschelige 13 qm und einen gemütlichen Teppichboden. Es hat einen eigenen kleinen Balkon auf dem man morgens in der Sonne frühstücken, im Sommer Wäsche trocknen oder ein paar Pflanzen setzen kann.
Wir nutzen gemeinsam den Essbereich, die Küche und das Badezimmer. Wir haben ein großes Badezimmer und eine weitere separate Toilette.
Unsere Wohnung liegt in Ebnet 1 Minute fußläufig von der Dreisam entfernt. Wir haben hier die Natur direkt vor der Tür und sind trotzdem in 15 - 20 Minuten mit dem Fahrrad in der Stadt.
Der Edeka Littenweiler ist in 5 Minuten mit dem Fahrrad zu erreichen. Die Straßenbahnhaltestelle Laßbergstraße kann man in 15 Minuten zu Fuß erreichen.
Wir sind eine bunt gemischte WG.
Markus:“ Ich bin Kalles Papa und mit Lea verheiratet. Ich bin im Mountainbike Verein sehr aktiv und dementsprechend gerne am biken und mit Hacke und Schaufel im Wald. Da ich auch gerne viel Zeit mit dem Kalle verbringe arbeite ich in Teilzeit als Ingenieur.“
Salome: „ Mag Lyrik und Cosy Crimes, Toben auf Indoorspielplätzen und Theater, Eisbaden und heiß Baden, Pain au Chocolat und Clean Eating, bin introvertierte Improtheaterspielerin.“
Aziz: „ Ich bin 35 Jahre alt. Ich arbeite in der Gastronomie als Kellner, hab eine Ausbildung als Restaurantfachmann abgeschlossen. Ich bin ein ruhiger unkomplizierter Mensch, koche gerne etc."
Lea: "Ich bin 29 Jahre alt, die Mama von Kalle und verheiratet mit Markus. Im Moment bin ich in den Endzügen meines Referendariats als Lehrerin für die Sek 1. Ich singe im Chor, fahre gerne Mountainbike und gehe gerne Bouldern."
Kalle:"Ich bin 2 Jahre alt. Ich mag Menschen und liebe es Brio Bahn und Einkaufen zu spielen. Sonst bin ich auch oft auf meinem Laufrad unterwegs. Unter der Woche gehe ich am Vormittag in die Kita."
Merlin: „Ich bin dein vorheriger Zimmerbewohner - wir werden also nicht zusammen unter einem Dach wohnen 😉. Zur WG: Der Abschied fällt mir nicht leicht, ich habe fast 2,5 Jahre hier gewohnt und mich stets sehr heimisch gefühlt, obwohl ich doch Österreicher bin. Meine Noch-Mitbewohner sind alle nette Menschen mit viel Verstand und noch mehr Herz.“
Wir leben alle sehr gerne zusammen und freuen uns, wenn wir alle Zeit finden, gemeinsam zu kochen oder mal was zu spielen. Hier gilt "alles kann und nichts muss" :)
Wichtig zu wissen ist, dass der Kalle morgens ab 8:00 meistens wach ist und es dann dementsprechend nichtmehr ganz leise ist. Also Menschen mit leichtem Schlaf, die gerne bis 12:00 schlafen wollen fühlen sich bei uns wahrscheinlich nicht wohl. Mit tiefem Schlaf oder Ohropax kommen wir damit alle ziemlich gut zurecht.
Die Gemeinschaft mit den anderen Menschen im Haus ist bei uns sehr schön. Wir nutzen alle gemeinsam den großen Garten und sprechen uns bei Hausthemen unkompliziert untereinander ab. Wer Lust auf Gartenarbeit hat, kann sich hier auf jeden Fall austoben und einbringen. (Auch hier gilt: Alles kann und nichts muss)
Wir vermieten das Zimmer erstmal befristet, weil uns noch nicht ganz klar ist, ob wir das Zimmer mittelfristig nicht doch noch als Kinderzimmer nutzen wollen. Das ist noch offen. Es kann also sein, dass es doch auch länger als 1 Jahr zur Verfügung steht bzw. könnten wir das flexibel und individuell entscheiden und ausmachen.