Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Liebe Leute groß und klein, wer möchte für zwei Monate meine Zwischenmiete sein?
Zum ersten März darf ich in diese wunderschöne Wohnung ziehen. Ab 1.5 habe ich eine tolle Mitbewohnerin - daher suche ich als Zwischenlösung wen, der/die den Frühling mit mir in dieser wunderschönen Wohnung in der Schwarzwald-Str. unter den Apfelblüten verbringen mag.
Highlights:
- Riesen Wohnzimmer mit Kamin und Balkon
- ein noch viel größerer Garten mit im März/April blühenden Apfel,- und Mirabellenbäumen
- und der Eichenparkett in der Wohnung
- Tageslichtbad
- Offene moderne Küche für Drei,- oder Viergängemenüs
Garten darfst du auch mitbenutzen ebenso wie einen Keller für Schnick Schnack.
Außerdem gibt’s ein Tageslichtbad mit großer Dusche, und eine moderne, offene Küche, 2min Laufnähe zur Dreisam - mit Eisautomat von der Eismanufactur rund um die Uhr, Haltestelle Römerhof ist 3min zu Fuß.
Einkaufsmöglichkeiten hat’s auch jede Menge in Geh,- und Velonähe.
Da ich selber erst zum ersten März einziehe, erwartet dich (noch) keine top eingerichtete Wohnung - das wird hoffentlich alles im Laufe des März entstehen.
Der Mietpreis bleibt den Freiburger Mietpreisen treu und ist mit 590€ für das Zimmer nicht ganz günstig. Dein Zimmer wäre das etwas kleinere Zimmer hinter der Küche - für die 590€ hast du dann aber immerhin sogar Morgensonne.
Das Zimmer hat ca. 15qm (spoiler: ich schätze sehr schlecht), ein Fenster und Eichenparkett.
Kurz noch ein paar (relevante und irrelevante) Infos zu mir:
Ich bin vor fast 4 Jahren vom bodensee für das Hebammenstudium nach Freiburg gezogen - mit dem bin ich im März fertig (wo ist die Zeit hin?)
Was ich mag:
Ein Zusammenleben mit Menschen, mit denen ich mich wohl fühle und die sich mit mir wohl fühlen– an sich wäre es für mich auch fein, wenn ein Pärchen für die zwei Monate mit mir zusammenzieht.
Wichtig ist mir, dass es vom „vibe“ her stimmt, wir zusammen Spaß haben, aber auch Bereitschaft zur Kommunikation über Spannungen und unterschiedliche Bedürfnisse da ist und Dinge schnell ausgesprochen werden anstatt sich anzusammeln.
Ich bin gern in Gemeinschaft, brauche hin und wieder aber auch meinen Rückzug.
Außerdem sollte es für dich ok sein, dass ich hin und wieder auch Freund*innen zu Besuch habe - die evtl. auch das Wohnzimmer als Gästezimmer nutzen würden :)
So genug jetzt und vielleicht bis bald
Sonnige Grüße aus der Schwarzwald-Str
P.S. Sollte es für dich ein Problem sein, dass das Zimmer unmöbliert ist, findet sich dafür auch eine Lösung - dann teile ich meine Möbel.
Und für einen kleinen Einblick in meinen Einrichtungsstil habe ich noch Fotos von meinem jetzigen Zimmer und Bad angehängt - keine Angst, keine rosa Plüsch-Welt
P.P.S. Der Vermieter verlangt von allen Mitbewohner*innen eine Haftpflichtversicherung - das solltest du mitbringen