Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Servus, wir suchen einen Nachmieter für das Dachgeschosszimmer.
Unsere WG bietet eine kleine Küche, ein normales Bad und eine Gästetoilette. Als besonderes Highlight ist der Balkon hervorzuheben, der besonders in den Abendsstunden von der güldenen Sonne überflutet wird.
An Küchenausstattung sind war ganz gut aufgestellt. Wir haben einen Kühlschrank, der für drei Personen ausreicht, zudem steht nebendran ein eigener Gefrierschrank mit vier Schubläden. Teller, Gläser, Besteck usw. sind in ausreichender Anzahl vorhanden.
Zum Bad gibt es nicht viel zu sagen, eine Badewanne ist gleichzeitig die Duschwanne, zudem ist das Fenster ein Milchglasfenster.
Dein Zimmer hat ca. 12 Quadratmeter und befindet sich an der Südseite, das Aufstehen zum Sonnenaufgang ist also durchaus im Bereich des Möglichen. Es hat ein Dachfenster und, oh Wunder, eine Tür. Es sind bereits ein großes Bett mit Matratze sowie ein weißer Tisch im Zimmer vorhanden.
Die GEZ ist in der Miete bereits enthalten.
TOPLAGE
Ein Real ist zu Fuß zwei Minuten entfernt, der Bahnhof (als auch Sparkasse und Raiffeisenbank) sind 10 Gehminuten entfernt. Zur Uni sind es, je nach Weg, durchschnittlich 15-20 Minuten - mit dem Rad ist man deutlich schneller.
Zur Boulderhalle sind es auch nur 10 Minuten zu Fuß, zum Rewe (in der Nähe vom Bahnhof) und zum Aldi (da kann man nach dem Bouldern noch hinschauen) sind es 15 Minuten. Ein Fitnessstudio befindet sich ebenfalls in umittelbarer Nähe zum Aldi.
Die Parksituation ist gut, man findet vor der Haustür immer direkt einen Platz. Der Autoverkehr hält sich mehr als in Grenzen. Einen Fahrradschuppen haben wir auch, dort passen ca. vier Räder rein.
Wenn man will ist man schnell im Grünen, genauso fix ist man aber auch in der Innenstadt (10 Gehminuten). Zur Isar bzw. zur Korbiniansbrücke sind es zu Fuß auch 15 Minuten.
WG-Leben
Wir sind eine bunt gewürfelte Truppe von Studenten an TUM und HSWT aus verschiedensten Semestern. Die meisten WG- Bewohner sind Mitglieder der Landsmannschaft Bavaria. Diese ist eine weltoffene, tolerante und unpolitische Studentenverbindung mit über 200 aktiven und inaktiven Mitgliedern. Weitere Infos zu uns findest du unter unserer Website https://bavaren.de/ oder auf Instagram oder facebook.
Die Wohnung befindet sich im Dachgeschoss mit zwei anderen Wohneinheiten, unter anderem einer 4-Zimmer WG. Zwischen unseren beiden WGs herrscht ein gemeinschaftliches Verhältnis und wir unternehmen gerne mal was gemeinsam. Kontakt ist kein Muss, ist aber immer gerne gesehen.
Das Zimmer wird durch die Landsmannschaft Bavaria Weihenstephan vermietet, mehr zu uns findest du auf Facebook, Instagram (landsmannschaft.bavaria) oder unter www.bavaren.de. Für den Einzug in die Wohnung ist ein Beitritt nicht verpflichtend.
Die WG verfügt nicht über eine Waschmaschinen, Trockner oder Fahrradkeller, jedoch ist im Garten ein kleiner Fahrradunterstand. Der Dachboden kann als Lagerraum mitbenutzt werde