Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Sei in unserer kleinen, aber feinen Runde willkommen und genieße gelegentlich Kontakte aus aller Welt.
Das recht große Zimmer, das zu vermieten ist, ist an die Gas-Zentralheizung angeschlossen. Im Wohnzimmer darunter gibt es einen Kaminofen, der mitwärmt. Die zwei Fenster haben Doppelverglasung.
Das Haus wurde weitestgehend mit wohngesunden Materialien renoviert. Es hat einen reinwollenen Teppichboden. Die Möbel können genutzt werden (Regal, Schrank, Bett, Tische, Sitzgelegenheiten).
Es gibt eine WLAN-Verbindung im Haus.
Nebenan befinden sich die Schlafzimmer der Mitbewohnis.
Im großzügig angelegten Fachwerkhaus befinden sich auch die Arbeitsplätze der Mitbewohnerinnen. Gemeinsam nutzbar sind gemütliche Wohnküche, Bad (mit Badewanne und Dusche) und Wohnzimmer.
Auf Anfrage kann zeitweise die künstlerisch-therapeutische Praxis günstig mitgemietet werden.
Wir lieben unseren Permakulturgarten. Er steht Mitwirkenden zum Lernen und Experimentieren zur Verfügung.
Wir haben nette Nachbarn, mit Landwirtschaft, Handwerk oder Pendelnde (nach Göttingen), sodass auch Mitfahrgelegenheiten machbar sind.
Wir sind umgeben von nahem Wald und Weiden, Äckern, leben im kleinstem Dorf in der Gemeinde, genießen nette Nachbarn, allerlei Getier, und viele Pflanzen. Land- und forstwirtschaftliches Gebiet mit vielen Wegen laden zum Naturgenuss ein, welcher Art auch immer.
Es gibt einen Überlandbus von Göttingen aus mit mehreren Fahrten täglich. Für Abends und am Wochenende gibt es ein Anruf-Sammeltaxi.
Für Fahrten in die Nachbardörfer ist ein Fahrrad von Vorteil. Ein Auto ist aber auch nicht verkehrt.
Wir sind von Göttingen wie Witzenhausen jeweils 16 km entfernt, sozusagen in der Mitte zwischen beiden Städten, in denen man gut einkaufen oder Kultur genießen kann.
Wir sind zwei umgängliche Mitbewohnerinnen und suchen eine ebensolche Person. Wir empfinden wir viel Harmonie und Freude miteinander, teilen künstlerisch-aktive Hobbys und Interessen, haben richtig gute Gespräche miteinander und auch mit Gästen.
Vieles aus unserem Alltag vermittelt sich über das gemeinsame Interesse an einem Permakulturgarten, der für Experiment und Freizeit mitgenutzt werden kann.
Wir essen und arbeiten z. T. gemeinsam und sind häufig ansprechbar für Gäste aus Deutschland und aus aller Welt. Unsere Zimmertüren stehen häufig offen. Wir verstehen uns als Gemeinschaft, in der die Mitwohnenden auf einander bezogen sind und Anteil nehmen. Viele sozial-ökologische Themen teilen wir, wir lernen immer gern hinzu. Wir sind keinesfalls unpolitisch und mögen es, wenn wir mitunter in aller Toleranz auch kontroverse Fragen diskutieren. Wir sind auch für Spiritualität und Atheismus offen, wenn dies nicht missionierend geschieht.
Toleranz auf dem Tisch für verschiedene Essensgewohnheiten ist bei uns ein WG-Thema, selbst wenn viele unserer Gäste und auch wir (mit Abstrichen) vegan leben. Toleranz ist uns wichtiger als harte Konsequenz, wenn wir uns auch mit immer mehr Aspekten befassen, die unser Leben gesünder und ökologischer machen. Die Lebensfreude kommt bei uns sicher nicht zu kurz, wenn du mit uns lachen, singen, malen, tanzen und viele andere Dinge tun magst, verabredet oder spontan. ...und wir arbeiten sogar recht viel, aber ohne besonderen Stress und mit freudigem Engagement.
Auch sind wir Mitglied in einer solidarischen Landwirtschaft, aus der wir Biogemüse beziehen, und wir kennen uns gut mit Kräutern aus, das wir unseren Salaten und anderen Speisen hinzufügen. Wir backen auch selbst Brot.
Wenn du zu uns gehören möchtest, freue dich auf ein ein intensives Kennenlernen im Vorfeld, damit unser Zusammenleben auch eine richtige Freude wird, so wie wir es meistens auch mit unseren Helfer*innen und Unterstützer*innen erleben dürfen.
Der Mietvertrag kann auf allseitigen Wunsch verkürzt und auch verlängert werden.
Um Kontakt aufzunehmen, ruf an unter ----/-------. Wir sind häufig erreichbar. Sei herzlich willkommen, wenn du dich in unsere kleine WG einklinken magst und dich auch selbst einbringst.
Handwerkliche und Bastellust passt zu uns, auch künstlerische Gestaltung auf Laienniveau.
Besonders schön finden wir, wenn du dich für Bioanbau und Gartenlust interessierst.
Wir mögen häufig miteinander reden, können aber auch still sein, streben Konsensentscheidungen an und Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg.
Auf unserem Hof gibt es häufiger mal Gäste oder auch mal jemand im Praktikum im Bunte Lebenswelten e. V.
Ein längeres Probewohnen (mehrere zusammenhängende Tage) sollte dir möglich sein.