Masterstudent (28) sucht WG-Zimmer, möglichst in gemischter WG


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo, ich bin Lukas, 28 Jahre alt, und in der Endphase meines im Wintersemester 2020/2021 begonnenen Masterstudiums am FTSK in Germersheim. Da ich mein aktuelles WG-Zimmer Ende März verlassen muss, bin ich ab dem 1. April auf der Suche. Da ich aktuell meinen letzten Kurs absolviere, werde ich mich dann studiumstechnisch auf die Masterarbeit konzentrieren können und müssen. Außerdem denke ich darüber nach, mir für das kommende Semester einen Nebenjob zu suchen, ob als Hiwi oder in einem Bereich, der mit dem Studium nichts zu tun hat, ist noch ziemlich offen. In meiner Freizeit gehe ich oft schwimmen, außerdem lese und bastle ich gerne. Generell bin ich viel unterwegs, achte allerdings darauf, dass dies nicht zulasten meiner WG-Pflichten geht. In meiner aktuellen WG übernehme ich einen großen Teil der WG-Verwaltung (Verträge für Strom und Internet, Kommunikation mit dem Vermieter etc.) und wäre bereit, das auch in der neuen WG zu machen. Wenn sich eine Möglichkeit dafür ergibt, werde ich vermutlich nach dem Studium noch eine Weile in Germersheim bleiben, in jedem Fall würde ich auch nach dem Studium gerne in einer WG wohnen.

Hier folgt noch ein Text, den eine Mitbewohnerin über mich geschrieben hat, als wir auf der Suche nach neuen WG-Mitgliedern waren:

Zwei Mitbewohnerinnen sind mit dem Studium fertig und ziehen daher zum Ende des Semesters aus. Der einzige, der noch bleibt, ist Lukas, der vorausichtlich Ende September, spätestens jedoch im Wintersemester 2023/24, den Master abschließen wird. Allerdings möchte er, wenn sich eine Möglichkeit dafür ergibt, noch eine Weile in Germersheim bleiben. Er ist ein liebevoller und rücksichtsvoller Mitbewohner, der gerne vegan kocht und bäckt und oft unterwegs ist (ob ihm dies nach dem Studium weiterhin möglich sein wird, muss sich zeigen). Er freut sich auf ein ruhiges und entspanntes WG-Leben, mag aber auch Gesellschaft sehr gerne und ist immer für ein Gespräch in der Küche zu haben. Außerdem hat er auch überhaupt kein Problem mit spontanem Besuch, sondern freut sich immer, wenn nette und respektvolle Leute da sind, so wie seine neuen Mitbewohner*innen auch sein sollten.

Der Plan, das Studium Ende März abzuschließen, hat aufgrund familiärer Umstände leider nicht geklappt, für Ende September sieht es aber gut aus. :)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden