Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Dein neues Zimmer besticht durch seine gemütlichen Dachbalken und den wunderschönen Ausblick Richtung Süd-Westen. Du hast auf dieser Seite der Wohnung fast den ganzen Tag Sonne, was wirklich schön ist. Durch die drei Fenster (Südseite und Westseite) ist es immer sehr hell und im Sommer zwar warm, aber angenehm luftig, wenn man Durchzug erlaubt.
Das Zimmer ist zwischen 15 und 20 Quadratmeter groß (wegen der ganzen Dachschrägen nicht so leicht zu beurteilen). Es wird unrenoviert und teilmöbliert vermietet.
Im Zimmer bleiben:
- der Kleiderschrank
- das Regal unter dem Spiegelschrank
- der Spiegel vor der Heizung
- der Stuhl
- ein Nachttisch
Diese Möbel waren bereits bei meinem Einzug vorhanden, daher wird auch keine Ablöse verlangt.
Ich selbst habe hier fast drei Jahre gewohnt, meine Vormieterin sogar acht Jahre. Die Dachgeschosswohnung (2. OG) ist wunderbar ruhig und friedlich, da sie im Hinterhaus liegt. Du solltest aber kein Problem mit Treppen haben, denn es gibt keinen Aufzug ;)
Im Hof gibt es Fahrradstellplätze, in den Querstraßen und in der Parallelstraße sind ausreichend PKW-Parkplätze vorhanden. Außerdem haben wir einen Waschraum, der von unserer WG und der WG unter uns genutzt wird (kostenlos).
Du wohnst zwar gefühlt auf dem Land, aber trotzdem fast in der Stadt.
Ca. 5 Minuten zu Fuß ist die Bushaltestelle "Wetzlarer Straße" entfernt, von wo aus alle 5-15 Min ein Bus Richtung City abfährt. Auf gleicher Höhe befindet sich der Bäcker Moos, eine Sparkasse und eine Apotheke. Norma und Rewe sind in wenigen Fahrradminuten (oder ein paar mehr Fußminuten) erreichbar, die Gießener Innenstadt erreicht man in 10-15 Min mit dem Rad. Auch die Autobahn-Anbindung ist super, in wenigen Minuten ist man auf der A485 oder auf der B49.
Wenn du gerne joggen oder spazieren gehst, wohnst du hier genau richtig! Die Wohnung befindet sich nahe dem Sportfeld, im Sommer hat das Kleinlindener Freibad geöffnet. Für Sportbegeisterte und/ oder Naturliebhaber ist die Lage absolut perfekt.
Mit dir zusammen wohnen Scherin (28) und Lali (27) in der WG.
Scherin studiert Humanmedizin und ist in ihrer Freizeit regelmäßig im Gym anzutreffen, wo sie den Ausgleich zu ihrem fordernden Alltag schafft. Lali studiert Ernährungswissenschaften und ist gerade mit ihrer Thesis beschäftigt, weshalb sie ebenfalls sehr eingespannt und viel unterwegs ist. Sie tanzt gerne und ist ansonsten sehr gesellig.
Beide sind sehr liebe, rücksichtsvolle, hilfsbereite Mädels, die viel Wert auf Ordnung und Sauberkeit legen.
Wir sind keine Party-WG und wünschen uns eine Mitbewohnerin, die optimalerweise WG-Erfahrung mitbringt und sich in unseren ruhigen und harmonischen Alltag integrieren möchte. Da wir keinen richtigen Gemeinschaftsraum haben, macht zwar jede von uns ihr Ding, es ergeben sich aber immer spontane Pläuschchen in Flur und Küche und wir sind gerne für gemeinsame Unternehmungen zu haben, sofern es unsere vollen Terminkalender zulassen.
In den knapp 260 Euro pro Monat ist tatsächlich alles schon enthalten - auch Internet und GEZ. Wer günstig und gemütlich wohnen möchte, ist hier gut aufgehoben.
Tierhaltung ist leider nicht gestattet.
Da wir erst nach Ostern wieder vollzählig sein werden, würden wir mit den Besichtigungsterminen ab der letzten April-Woche starten.
Wenn du Interesse an dem schönen Zimmer und einer lieben und ruhigen Wohngemeinschaft hast, dann melde dich gerne über diese Plattform und erzähle uns ein bisschen was über dich - z.B. was du arbeitest/ studierst, warum du hier einziehen möchtest, ob du bereits WG-Erfahrung hast,... das Übliche eben ;)
Wir freuen uns auf deine Nachricht! <3
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: