Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Unsere Wohnung ist etwas außergewöhnlich geschnitten, da wir im Dachgeschoss wohnen und der Dachboden damals komplett ausgebaut wurde. Dadurch sind unsere Decken teilweise über 4 Meter hoch und man sieht die schönen Dachbalken. Die Wohnung ist super hell und wirkt sehr offen. Dafür sorgen auch die großen Fenster im Wohnzimmer, die auf unseren Balkon führen.
Außer in den Bädern, haben wir überall alten Dielenboden. Das haben sich vor unserer Zeit wohl mal ziemlich motivierte Bewohner als Vorbild genommen, da Holz in dieser WG der vorherrschende Baustoff ist :) Auf den Bildern kann man auch sehen, dass sich ordentlich Mühe bei der Verzierung der Wände gegeben wurde.
In der Wohnung sind Bad und Toilette getrennt, die Küche ist mehr als großzügig und fungiert auch als Ess- und Wohnzimmer, mit riesiger Vintage Couch. Kühl- und Eisschrank, Wasch- und Spülmaschine - alles da!
Da ich (Michel) Anfang Januar für 3 Monate nach Asien gehe, würde ich mein Zimmer gerne untervermieten.
Mein Zimmer hat, wie gefühlt die gesamte Wohnung, keinen 90 Grad-Winkel, was es für mich deshalb umso mehr zu einem Wohlfühlort macht. Der Raum hat ein Dachfenster, wodurch es schön hell ist und wenn es mal regnet, ist das Prasseln auf der Scheibe sehr behaglich. Da ich die Wohnung schon bei meinem Einzug so schön fand, habe ich meinen Raum ähnlich gestaltet und hoffe, dass er dir auch so gefällt. :) Ich würde mein Zimmer gerne möbliert lassen und dir somit mein Bett (1,60m), eine kleine, sowie zwei große Kommoden zur Verfügung stellen. Ich verstehe es aber total, wenn du in deinem eigenen Bett schlafen möchtest, dann kann ich meines auch gerne abbauen. In den Kommoden bekomme ich problemlos alle meine Klamotten/Bettzeug/Handtücher etc. unter. Eine Kleiderstange gibt es aber auch und falls der Platz nicht reichen sollte, hat eine/r meiner VorgängerInnen glücklicherweise damals eine Empore (mit Treppe :D) gebaut, wo du mehr als genug Stauraum findest. Zudem haben wir einen großen Dachboden (ja, tatsächlich ein Dachboden über einem Dachboden), den das gesamte Haus benutzen darf. Im Zimmer gibt es zudem einen Schreibtisch der unter der Empore verbaut ist. Meine Pflanzen, sowie meine Lampen lasse ich auch gerne auf deinen Wunsch hin im Zimmer.
Die Miete liegt bei monatlich 337€ warm. Wir haben eine Heizpauschale im Mietvertrag, was gerade im Winter sehr praktisch ist). Dazu kommen noch unsere Nebenkosten in Höhe von aktuell 37,45€ (Strom, WLAN).
Unser kleines Hexenhäuschen steht im sagenumwobenen Dönerdreieck und somit im Herzen von Gießen. Da das Haus im Hinterhof gelegen ist, bekommt man vom Trubel allerdings nicht viel mit und es ist schön ruhig.
Von hier aus bist du in 3 Minuten am Marktplatz und hast Anbindung an die Öffis. Wir haben (was man sich bei der Lage denken kann :) ) ein großes Essensangebot direkt in der Nähe und auch die Lahn und der Schwanenteich sind nicht weit entfernt. Ebenfalls direkt um die Ecke sind Späti und Supermärkte, sowie das Neustädter Tor.
Zum Markt, der Mittwochs und Samstags stattfindet sind es 3 Minuten und zum Bahnhof Oswaldsgarten nur 10 Minuten zu Fuß.
Mit dem Rad, dann natürlich nochmal wesentlich schneller.
Wir sind eine 3er Wg und bisher war es uns allen immer sehr wichtig, dass man sich hier wohl und richtig zu Hause fühlen kann. Unsere Wohnung ist einfach total gemütlich und Johanna hat (wie man auf den Bildern sieht :D) überall ihre Pflanzen verteilt.
Unsere WG war bis jetzt immer sehr entspannt und offen. Wir sitzen gerne mal zusammen und plaudern oder kochen gemeinsam, trotzdem macht jede:r sein Ding und du musst dich zu nichts verpflichtet fühlen.
Gegenseitige Rücksichtnahme und normale Sauberkeit ist uns wichtig, sodass sich alle wohlfühlen, genauso wie positive und offene Kommunikation und ein empathisches Miteinander.
Wir sind alle viel unterwegs und die WG ist für uns ein Ort zum runterkommen und entspannen.
Haustiere sind in der Wohnung leider nicht erlaubt.
Kristina ist 31 und hat Musikwissenschaften studiert. Jetzt organisiert sie als Projektmanagerin internationale Chorwettbewerbe auf der ganzen Welt.
Auf der ganzen Welt unterwegs ist auch Johanna, die 29 ist und Ökotrophologie studiert hat. Sie arbeitet als Tätowiererin und Flugbegleiterin.
Die beiden sind sehr aufgeschlossene und sympathische Menschen, mit denen man viel lachen und über Gott und die Welt reden kann. Ich fühle mich hier sehr wohl und hoffe, dass du im Asterweg eine genauso schöne Zeit haben wirst, wie ich.
Da das Zimmer zur Zwischemiete steht, bin ich flexibel, was die Zeiträume angeht. Natürlich wäre es mir am liebsten, wenn du für die vollen 3 Monate hier wohnen würdest, allerdings bin ich auch offen, das Zimmer kürzer zu vermieten.
Außer uns wohnen noch vier andere Parteien im Haus, alles sind junge Leute und überwiegend WGs.
Wir haben eine Whatsapp Hausgruppe und es herrscht eine gute Atmosphäre und man hilft sich gegenseitig.
Den Dachboden, um Sachen bei Bedarf zwischenzulagern, hatte ich ja erwähnt.
Im Innenhof kannst du auch dein Fahrrad abstellen.
Wenn du denkst das könnte gut passen, dann schreib mir gerne und erzähl ein bisschen was über dich.
Wenn du hierher kommen könntest, wäre das natürlich super. Wenn der Bedarf besteht, können wir aber auch facetimen/Skypen etc.
Schreib mir einfach wenn möglich über die Nachrichtenfunktion hier im Portal, oder per WhatsApp: (siehe Kontaktinformationen)
Ich freue mich!
Michel