Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Schweren Herzens verlasse ich mein etwas kleineres, aber dafür super gemütliches Zimmer mit schöner Aussicht aus der 5. Etage. Die Wohnung liegt zwar im 5. Stock, aber dank Aufzug ist das kein Problem. :)
Das Zimmer ist ca. 12 qm groß, trotzdem passt ein 1,4 m Bett, Schrank, Schreibtisch und Regal easy rein.
Die WG ist ordentlich und gut ausgestattet, wir haben viele Lichterketten und Pflanzen, und eine voll ausgestattete Küche mit Spülmaschine und Bad mit Waschmaschine. Es gibt auch einen Balkon, der an eins der anderen Zimmer grenzt.
Das Zimmer ist ab dem 01.04.25 frei.
Die Möbel werde ich mitnehmen, aber evtl. kann nach Absprache was übernommen werden.
Die Lage ist perfekt. Die Wohnung befindet sich im Wiesecker Weg. Hier findet man alles, was man zum Leben braucht. Direkt nebenan (weniger als 1 Minute zu Fuß) ist ein Getränkemarkt und die Bushaltestelle. 3 Minuten zu Fuß ist ein Rewe sowie ein Lidl.
Die Bushaltestelle direkt nebenan bringt dich in 10 Minuten zum Marktplatz und in 15 Minuten zum Bahnhof. Wenn du läufst, bist du innerhalb von 3 Minuten am Schwanenteich und in 10 bis 15 Minuten zu Fuß am Dönerdreieck.
Der Weg zur THM ist zu Fuß auch um die 10 Minuten entfernt.
Unser WG-Leben ist freundschaftlich und rücksichtsvoll. Wir machen gerne etwas miteinander (Kochen, Spazieren, Spaßgetränke schlürfen oder Spiele spielen), haben aber auch kein Problem damit, wenn es mal nicht so ist, gerade in Prüfungsphasen.
Ruzhdi, (27 Jahre) arbeitet bereits und ist der Handwerker in der WG. Er ist gerne in den Kneipen Gießens unterwegs, trifft sich mit Freunden, ist Kulturenthusiast und immer eine Anlaufstelle für lustige Gespräche. Ihr trefft ihn sonst auch im Keller am Boxsack an. Seine unnütze Fähigkeit: Laut ausatmen.
Caro, (25 Jahre) studiert Biotechnologie/ Biopharmazeutische Technologie im Master an der THM. Caro ist die Königin des Backens (dabei kommt die WG nie zu kurz). Vor allem sind ihre Kekse unglaublich gut. Man trifft sie also meisten in der Küche an und hat mit ihr immer was zu lachen. Einer ihrer vielen Spitznamen ist Karate-Caro, obwohl sie eigentlich Kung-Fu macht.
Seit 01.03.25 und bis 15.07.25 wird Sarah (eine Erasmusstudentin aus Jordanien, die zuletzt in Portugal war) uns ein paar Monate mit ihrer Anwesenheit beglücken. Sie hat das größte Zimmer mit Balkon, das ab Sommer (nach ihrem Auszug) übernommen werden könnte.
Wenn du findest, dass das super klingt, freuen wir uns, dich kennenzulernen. Melde dich einfach und wenn du weit anreisen musst, können wir uns auch erstmal online kennenlernen. :)
Wir haben einen Fahrradkeller und ausreichend Fahrradständer vor dem Haus.
Es gibt auch private Parkplätze (ca. 18 Euro) & Garagen (ca. 50 Euro) zu mieten. Bei den genauen Preisen bin ich mir unsicher. Es ist aber nicht unbedingt nötig, da in der Regel immer ein Parkplatz an der Straße frei ist, um das Auto abzustellen.