Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallihallo!
Wir suchen eine neue liebe FLINTA* (Personen, die aufgrund ihrer Geschlechtsidentität patriarchal diskriminiert werden) für unsere 3er-WG. Wir wohnen im Erdgeschoss eines kleinen süßen Hauses mit tollen Menschen über uns in der Nähe der Südstadt. Das freie Zimmer ist ca. 14 qm groß und wird unmöbliert daherkommen. Das große Fenster geht nach Westen raus auf eine ruhige Straße mit Blick in den grünen wilden Vorgarten. Hinter dem Haus ist ein großer Garten, der super schön ist und uns zur freien Verfügung steht. Da unser Bad ziemlich klein ist, lädt es nicht zum Verweilen ein. Dafür haben wir in der Küche eine gemütliche Essecke, die zum gemeinsamen Essen und Co-Working einlädt. Diese punktet außerdem mit einem großartigen Geschirrspüler und einem anliegenden Balkon. Für gemeinsame WG-Aktionen steht neben der Küche und dem Balkon in Rubys Zimmer auch eine Sofaecke zur Verfügung. Im Keller haben wir eine Waschmaschine und Platz um die Wäsche aufzuhängen.
Das Viertel liegt am Rand von Göttingen im Wasserschutzgebiet und ist deshalb super grün und ruhig.
Auf dem Balkon kommen wir nach einem ereignisreichen Tag sehr gut zur Ruhe und genießen gerne gemeinsam die stille Abendluft. In die Innenstadt kommst Du mit dem Fahrrad in acht Minuten. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten (ein riesiger Rewe, Aldi und Bioladen) sind ebenfalls mit dem Fahrrad in drei Minuten erreichbar. Ein paar Schritte im Süden befindet sich die riesige Drachenwiese, außerdem sind Baggersee und Kiessee nicht weit entfernt. Durch den großen Garten und die Lage sind wir total nah an der Natur.
In den beiden anderen Zimmern wohnen Ruby (sie/ihr) und Mio (em/ems oder keine). Mio studiert Geschlechterforschung und Kulturanthroplogie im 3. Semester. Em mag bedürfnisorientierte Kommunikation, tanzen, Aktivismus, (gemeinsam) kreativ sein, bouldern und lesen und wünscht sich einen entstigmatisierenden Umgang mit psychischen Erkrankungen. In der WG sitzt em gerne beim Essen zusammen, schaut gemeinsam queere Serien oder unternimmt kleine gemeinsame Aktivitäten. Ruby studiert in den Endzügen im Master Geschlechterforschung und begibt sich nun auf die lange Suche nach einem Job. In der Freizeit beschäftigt sie sich gern mit Drinnie-freundlichen Hobbys wie Lesen, Gaming und Gärtnern. Abends freut sich Ruby über Gesellschaft beim Essen und beim Quatschen auf dem Balkon.
In der jetzigen Konstellation ist unser WG-Leben geprägt von schönen und ruhigen Aktivitäten, wie gemeinsam vegan kochen und essen, abends auf dem Balkon sitzen, uns unterhalten, gemeinsam Princess Charming schauen oder uns gegenseitig vorlesen. Wir genießen unsere WG als ruhigen Rückzugsort im aufgeregten Unialltag, freuen uns aber auch auf Aktivitäten, die Du mit in die WG bringst und hätten Lust im Herbst mehr gemeinsam zu unternehmen. Es gibt einen Putzplan, der aber auch flexibel an Bedürfnisse anpassbar ist. Damit gelingt es uns, Sauberkeit und Ordnung in der WG auf einem angenehmen Niveau zu halten.
Der Garten wird von allen drei Parteien des Hauses genutzt. Von manchen mehr zum Grillen und Chillen, von anderen mehr zum Gärtnern. Letzteres machen wir sehr gerne zusammen und würden uns über Deine Unterstützung freuen.
Wie heißt es so schön: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. In unserem Fall ist es zwar kein kompletter Neuanfang, aber es wird bestimmt trotzdem ganz zauberhaft! Wenn Dir also unsere Beschreibung gefällt, dann melde Dich gerne bei uns.
Das Zimmer wird ab dem 01.10. frei sein, Du kannst aber auch erst am 01.11. einziehen. Wir suchen eine Person, die vorhat längerfristig einzuziehen.
Schreib uns am besten eine Nachricht über WG-Gesucht mit ein paar sweeten Worten über Dich, wer du so bist und was du suchst. Wenn uns Deine Anfrage gefällt und wir das Gefühl haben, dass Du zu uns passen könntest, laden wir Dich sehr gerne zu einem persönlichen Kennenlernen ein.
Mit Rassismus, Queerfeindlichkeit, Sexismus, Verschwörungsideologien und rechtsextremen Gedankengut wollen wir in unserer WG hingegen nichts zu tun haben und wir hoffen, dass Dir das ebenfalls wichtig ist.
Leider können bei uns auf Grund von Allergien keine Hunde oder Katzen einziehen.
Da wir viele Anfragen von Internationals bekommen, müssen wir hier außerdem darauf hinweisen, dass wir aufgrund mangender Englischkenntnisse nur Personen mit guten Deutschkenntnissen zu einem Kennenlernen einladen können.
We get a lot of requests from internationals. Regrettably, we have very limited English skills in our shared flat. For this reason, we can unfortunately only consider people with a good knowledge of German as flatmates.