Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Die WG geht über zwei Etagen mit je einem Bad, also müsstest du dir das Bad nur mit einer Person teilen. Es gibt eine Waschmaschine und einen Geschirrspüler in der Küche. Das Sofa in der Küche läd zum Versacken ein und man kann dort gut mit ein paar Leuten sitzen und chillen.
Das absolute Highlight der Wohnung ist allerdings unsere Dachterrasse. Auf den 30qm ist es einfach das beste den Sommer zu verbringen. Man kann sich einfach die Sonne ins Gesicht scheinen lassen, mit mehr oder weniger Leuten ein Bierchen trinken und wir haben auch einen Grill.
Das frei werdende Zimmer ist in der unteren Etage und wird im Sommer nicht wirklich heiß. Die Fenster sind nach Süden gerichtet, deswegen ist es immer hell. Mit offenem Fenster hört man natürlich, was auf der Johannisstraße abgeht, aber wenn die Fenster zu sind, ist es echt ruhig. Es gibt eine Nische in der Wand, die perfekt ist, um Kleidung unterzubringen.
Ich würde die Vorhänge für einen kleinen Abschlag von 50€ gern abgeben.
Unsere WG liegt im dritten Stockwerk in einem alten wunderschönen Fachwerkhaus in der Johannisstraße. Viel besser könnte die Lage nicht sein, man fällt quasi in den Rewe, wenn man aus der Haustür geht. Öffis sind zu Fuß in unter zwei Minuten zu erreichen, Z -Campus mit dem Fahrrad ca. 5 Minuten, Klinikum vielleicht 15 Minuten
Deine neuen Mitbewohnis sind Ali, Christoph und Jan - Eric.
Ali studiert dual Physiotherapie und macht nebenbei jede Menge Kraftsport. Er kennt sich echt krass aus und hilft einem immer bei physiotherapeutischen Problemchen. Alis Alltag nimmt ziemlich viel Zeit in Anspruch, aber man trifft ihn oft beim Kochen in der Küche und kann ausgiebig plauschen…
Christoph ist gerade in seinem Master in Lehramt (Deutsch und Geschichte). Er macht leidenschaftlich gern Sport. Er fechtet, geht laufen und ist auch für allerlei unterschiedliche Sportarten zu haben.
Jan - Eric ist grad an seiner Bachelorarbeit in Soziologie/ Politikwissenschaften dran. Er ist öfters in Hamburg bei seiner Freundin, arbeitet aber in Göttingen bei einer Kneipe.
Das WG - Leben ist ziemlich unverfangen. Wenn man sich zufällig in der Küche trifft, schafft man es manchmal nicht so schnell wie gedacht, aus dem Sofa aufzustehen. Alle haben bisher aber auch einen relativ unterschiedlichen Alltag gehabt, weshalb wir nicht oft gemeinsame Unternehmungen geplant haben.
Es gibt einen Putzplan für die Küche, der schon wichtig ist einzuhalten. Das ist für jeden aber nur alle vier Wochen, also entspannt umzusetzen.
Wenn du Bock auf ein entspanntes WG - Leben in perfekter Lage hast, meld dich gern und schreib kurz etwas zu dir und was du dir fürs Zusammenleben vorstellst.