Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hey!
Das Zimmer ist mit 18 m^2 sehr geräumig und hat zwei Fenster, die zu einer ruhigen Einfahrt hin gerichtet sind.
Zudem liegt es auf der hinteren Seite der Wohnung, sodass es von der ohnehin gemütlichen, wenig befahrenen Straße sehr abgeschottet ist. Auch innerhalb der Wohnung ist es ein wenig abgegrenzt vom Wohnbereich, sodass die Geräuschkulisse sehr angenehm ist.
Es hat außerdem einen schönen Boden (Laminat?) :)
Wie jedes Zimmer in der WG hat es ein eigenes Waschbecken mit Unterschrank und einem Spiegelschrank darüber, was wirklich super praktisch ist. So können wir uns alle in unseren Zimmern fertig machen und es kommt im Bad so gut wie nie zu Stau.
Die Wohnung liegt in einer ruhigen Straße in Weende. Der Nordcampus und das Uni-Klinikum sind mit dem Fahrrad in 5 Minuten zu erreichen. Auch zum Z-Campus und in die Stadt sind es nur ca. 10 Minuten mit dem Rad. Genauso lassen sich in ein paar Gehminuten wirklich schöne Felder oder der Klosterpark erreichen, die sich prima zum Spazierengehen oder einfach mal zum Ausspannen eignen.
Eine Bushaltestelle ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.
Die nächstgelegenen Supermärkte sind Aldi, Penny, Tegut und Nahkauf (der auch sonntags vormittags geöffnet hat, was für uns oft seehr praktisch war ^^). Außerdem sind ein wirklich süßer kleiner Bio-Laden, eine Bäckerei und ein DM vor Ort.
Mehrere Ärzt*innen sind in wenigen Minuten erreichbar.
Wir haben einen großen Küchen-/Wohn-/Gemeinschaftsbereich, der immer zum Verweilen einlädt (besonders das Sofa am Tisch ist sehr gemütlich). Die Küche ist ziemlich gut ausgestattet und bietet viel Stauraum. Dadurch, dass jedes Zimmer quasi direkt an die Küche anschließt, kommt es oft zum spontanen Zusammensitzen, was durchaus manchmal dazu führt, dass wir uns verquatschen, anstatt was für die Uni zu machen.
Unser WG-Leben würde ich als sehr familiär und herzlich beschreiben, die häufigen gemeinsamen spontanen Abende werden sehr schnell sehr lustig und insgesamt ist die Wohnküchen-Atmosphäre sehr dynamisch. Aaaber natürlich brauchen und wollen wir auch alle im richtigen Maß unsere Zeit für uns, das ist ja völlig klar und wichtig :) Immer mal haben sich gemeinsame Mensabesuche, Serienabende, kleine Wanderungen oder Fahrradtouren ergeben, oder aber auch, uns gegenseitig manchmal bei Chor- oder Orchesterauftritten oder bei Fußballspielen zu besuchen.
Nun zu deinen zukünftigen Mitbewohnerinnen: Du wirst mit Zahrra, Saskia und Rebecca zusammenwohnen. Ich (Valli) ziehe am 31.01. aus, um mein Zimmer geht es. :)
Hii, ich bin Zahrra (24), links und feministisch. Ich habe dieses Semester zu Werte und Normen und Germanistik auf Lehramt gewechselt, bin also gerade wieder Ersti ^^. Ich liebe es zu kochen und teile immer gerne mein Essen. Zu einem Serienabend sage ich selten nein. Insgesamt bin ich ein offener und redefreudiger Mensch und verbringe viel Zeit mit Freunden. Und ich veranstalte gerne Spieleabende, wozu die WG auch immer eingeladen ist.
Hallo ich bin Saskia (25) und habe gerade meine Bachelorarbeit in Kulturanthropologie angefangen. In meiner Freizeit fahre ich viel Fahrrad, spiele gerne Pen and Paper, lese viel und mag es auch, selber zu schreiben. Ich freue mich, wenn wir persönlich quatschen :)
Ich (Rebecca, 22) bin im 7. Semester und mache gerade meine Bachelorarbeit in Chemie. In meiner Freizeit singe ich viel im Chor, spiele Querflöte und Trompete. Ich freue mich über Leben in der Küche und bin auch immer für eine spontane Danceparty zu haben :)
Wichtig ist uns, dass hier nicht ein Zentimeter Platz ist für rechtes oder auch stark konservatives Denken, ebenso wenig für rassistische, sexistische oder auf andere Art diskriminierende Weltanschauungen.
Eine andere relevante Bemerkung ist, dass mindestens Saskia und Rebecca ebenfalls bald, zum 01.04.25, aus der WG ausziehen werden. Das bedeutet für dich, dass du den frischen Wind gut nutzen und eine neue Konstellation perfekt mitgestalten kannst.
In den Nebenkosten sind bereits Heiz-, Strom- und Internet-Kosten beinhaltet, die als Pauschalmiete jeden Monat einheitlich abgerechnet werden.
In der WG befindet sich eine Waschmaschine inklusive Trockner.
Direkt vor dem Haus haben wir einen Bereich, wo wir unsere Fahrräder in einer Fahrradbox abstellen können, sodass sie nicht so sehr durchrosten. Neben dem Haus befindet sich unser kleiner Kiesgarten mit einem Tisch und Stühlen, der im Sommer sehr zum draußen Sitzen einlädt.
Mit der Familie, die über uns im Haus wohnt, haben wir ein sehr gutes Verhältnis. Ist sie mal für kürzere oder auch längere Zeit im Urlaub, füttern und versorgen wir ihre Katze Lina (<3) und halten uns entsprechend viel in ihrem großen Wohnzimmer, ihrem Garten und auf ihrem Balkon auf. Wenn du also Katzen magst, sind diese Abschnitte wirklich ein absolutes Win-Win. Natürlich ist es aber keine Verpflichtung, falls du das nicht möchtest.
Schreib uns gern einige Sätze über dich, wenn die Beschreibung bei dir Interesse geweckt hat, wir freuen uns schon, dich kennenzulernen! :)