Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo ihr Lieben,
das Zimmer, das frei wird, ist ca. 17 qm groß und hat zwei Fenster seitlich am Haus, wodurch es sehr hell ist. Es ist vom Grundriss her nicht ganz quadratisch, aber man kann es sich gemütlich machen:)
Die Rollos, die auf den Bildern zusehen sind, wären optional mit abzugeben. Sie sind nur ein halbes Jahr alt, sodass ich sie für 50€ weitergeben würde. Sonst wird das Zimmer leer sein.
Die WG liegt relativ ruhig an einer Nebenstraße in nur 5 Minuten Entfernung zum Nordcampus mit dem Fahrrad. In der Nähe befinden sich gute Einkaufsmöglichkeiten und auch der Wald ist nicht weit entfernt für Spaziergänge oder zum Joggen gehen.
Fußlaufig ist man schnell bei Pizzaland oder der Eisdiele und im Sommer ist das Weender Freibad der place to be ☀️.
Zum Z-Campus fährt man mit dem Rad ca. 10 Minuten entlang einer Fahrradstraße. Es fahren außerdem viele verschiedene Buslinien regelmäßig in Richtung Innenstadt oder auf die Dörfer.
Es kommt auch bald ein Kaufland direkt um die Ecke.
Alles in allem, ist die Lage top, und man ist mit dem Rad oder Bus schnell da.
Die WG ist noch nicht sehr alt, sie hat sich erst letztes Jahr im Oktober zusammengefunden. Dadurch gibt es noch kein eingespieltes WG-Leben und viele Möglichkeiten dieses zu gestalten.
Deine zukünfitgen Mitbewohner werden Felix, Keno und Greta sein.
Felix ist 21 und studiert physikalische Ingenieurwissenschaften im 1.Semester bei der HAWK. In seiner Freizeit geht er gerne zum Sport und spielt Videospiele. Wenn das Wetter gut ist, fährt er auch gerne Motorrad. Im WG Leben ist ihm eine gute Kommunikation wichtig.
Keno ist 20 und studiert zusammen mit Felix Physikalische Ingenieurswissenschaften an der HAWK.
Er ernährt sich vegetarisch und machr gerne Sport, aktuell Judo beim ASC. Dazu kocht er gerne, redet wie Greta über Politik und lädt ein paar Kollegen zum Spielen ein.
Im WG Leben ist ihm vor allem Wohlwollen und Lockerheit wichtig.
Greta ist 21 und studiert im ersten Jahr Biologie. In ihrer Freizeit strickt sie gerne, kümmert sich um ihre Pflanzen oder ist im Göttinger Forst spazieren. Abends kocht sie gerne zusammen mit Keno ein schmackhaftes vegetarisches Gericht.
Mit ihr kann man gerne mal eine lockere, politische Diskussion anfangen. Ansonsten chillt sie aber gerne in ihrem Zimmer und geht ihren Interessen nach.
Für das WG-Leben wünscht sie sich eine lockere und ungezwungene Atmosphäre, wo alle lieb zueinander sind.
In der Küche hat jeder genug Platz in dem Regal und auch der Kühlschrank ist auch aufgeteilt. Ich würde mein Geschirr mitnehmen, aber es sollte noch genug da sein. Sonst hat die Küche eine Spülmaschine und an Utensilien ist alles da, was man so braucht.
Es gibt auch eine kleine Abstellkammer für Zeug, das nicht so oft gebraucht wird.
Seit letztem Jahr wird eine Küchenpauschale weitergegeben. Unsere Vormieter haben diese Küche und Teile im Bad vor wenigen Jahren eingebaut und ich würde diese mit 100€ Abschlag übergeben.
Es gibt außerdem noch einen kleinen Balkon zur gemeinschaftlichen Nutzung. Dieser führt von Gretas Zimmer ab und Keno hat ein Fenster zum Balkon. Nach Absprache kann dieser zum Wäschetrocknen oder anderes verwendet werden.
Weiterhin gibt es zwei Kellerabteile, die gut Stauraum bieten und eine Waschmaschine im Keller, die genutzt werden kann.
Das Zimmer wäre voraussichtlich schon Mitte Februar frei, sodass man evtl. dann schon einziehen kann, wenn es sich anbietet und die Miete entsprechend aufteilt.
Schreib gerne eine kleine Nachricht über dich selbst, was du so macht und wann du Zeit für ein Kennenlernen hättet.
Wir freuen uns auf deine Nachricht!