Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Liebe Wohnungssuchende,
wir sind Anja (30), fidi (38) und Hund Ares (7) und sind auf der Suche nach lieben Mitbewohnenden für eine neue Haus-WG. Nach über 10 Jahren Leben in großen WGs haben wir entschlossen uns gemeinsam zu verkleinern und uns etwas Gemütlicheres zu suchen. So ganz wollen wir das gemeinschaftliche Leben aber nicht aufgeben.
Daher suchen wir für unser neues Haus im grünen Teil von Weende 2 Menschen - am liebsten ein weiteres Paar.
Wir selber ziehen auch erst ab Mitte März so langsam ins Haus - weshalb alles erst nach und nach am Entstehen sein wird, ihr euch aber dadurch auch gleich einbringen könnt. Preis und Quadratmeter sind für die Anzeige jetzt eine erst großzügige Schätzung pro Person. Das Haus steht in zweiter Reihe in ruhiger Lage, direkt in Feld- und Waldnähe und besticht durch seinen gemütlichen Charakter. Im Erdgeschoss befindet sich der offene Wohn-/Essbereich mit direktem Terrassenzugang, Gästebad und einem extra Wohnzimmer von dem es ebenfalls auf die schöne Terrasse geht.
Im 1.OG wären 2 große Zimmer und Bad mit Badewanne. Beide Zimmer bestechen durch ihre Größe und Aufteilung. so ganz festgelegt sind wir natürlich noch nicht, was die Raumaufteilung angeht, können uns aber vorstellen, dass jeweils 2 Personen pro Zimmer ihren Schlaf-/Wohnbereich dort gut einrichten können. Eines der Zimmer hat einen kleinen "Vorraum" der von den Vormietern mit Einbauschränken ausgebaut wurde. Da Anja einen Großteil im Home Office arbeiten wird, war die Überlegung hier ein Arbeitszimmer einzurichten und demnach dieses Zimmer zu übernehmen. Bei der Variante wäre dann das Zimmer mit den weißen Balken als Raumtrenner frei.
Im DG ist auch nochmal ein Zimmer, das zwar Dachschrägen hat, sich dafür aber über die ganze Etage erstreckt. Optional könnte man sich hier auch ein Co-Working Space oder ähnliches einrichten.
Zum Haus gehört eine Garage (die als Kellerersatz dienen kann), ein extra Fahrradunterstand und ein kleines Gartenhäuschen. Da er Garten nach hinten raus am Weendespring endet, ist es um das Haus und die Terrasse schön grün. Wir planen fest mit ein bisschen Gärtnern im Sommer :)
Wer es ruhig, aber trotzdem gut angebunden mag, ist in Weende genau richtig. Der Wald ist nur ein Steinwurf entfernt und lädt zu Spaziergängen ein. Wer mit dem Fahrrad unterwegs ist, ist direkt auf der Fahrradschnellstraße Richtung Nordcampus und Innenstadt. Freibad, Bäcker, Bushaltestelle, Post, Ärzte und diverse kleinere als auch größere Supermärkte sind in der näheren Umgebung.
Anja ist seit 2016 in Göttingen und hat nach ihrem Bachelor in Biodiversität und Ökologie in Göttingen auch den Waldnaturschutz Master abgeschlossen. Und wie es Göttingen manchmal so an sich hat, ist sie dann auch erstmal für einen Job an der forstlichen Versuchsanstalt in der Stadt geblieben. Seit diesem Jahr arbeitet sie als Volontärin im Forstbereich beim Deutschen Landwirtschaftsverlag in Hannover und kombiniert ihre beiden großen Interessen, Forst/Natur und Journalismus. Anja ist eine liebe und lustige Mitbewohnerin und in ihrer alten WG so etwas wie die WG Mutti geworden. Nicht nur wegen des Alters, sondern auch weil sie ein Talent dafür hat, alles irgendwie zusammenzuhalten. Anja begeistert sich für ziemlich viele Dinge und bräuchte eigentlich mehr als 24h am Tag, wenn sie all ihren Interessen nachgehen wollen würden. Daher sind es vor allem ihr Hund Ares, Yoga, Klettern, Laufen und ihr VW Bus, die Anja in ihrer Freizeit auf Trab halten. Wenn du also nicht aufpasst, kann es gut sein, dass du zu einer Hunderunde mit Quatschen oder kurzum zum Yoga mitgenommen wirst.
Fidi (der eigentlich Hans Friedrich heißt, aber alle nennen ihn schon immer fidi), ist durch seinen Job an der forstlichen Versuchsanstalt 2019 nach Göttingen gekommen. Davor hat er in Dresden Forstwissenschaften sowohl studiert als auch promoviert. Der Gute ist aber nicht nur Theoretiker, sondern kann sich durchaus gut und gerne die Finger schmutzig machen und hat ein Referendariat bei den Niedersächsischen Landesforsten gemacht. Der Grüne Finger zeigt sich im privaten vor allem in seiner Zuneigung und Geduld gegenüber seinen Zimmerpflanzen. Allgemein ist fidi ein sehr besonnener und ausgeglichener Zeitgenosse. Zu Hause wird man ihn wohl meistens in der Küche finden, wo es ihm eine Freude ist andere (extrem lecker!!) zu bekochen. Wie in den Meisten anderen Bereichen legt fidi auch sportlich eine beeindruckende Konsequenz an den Tag und ist ein hervorragender Lauftrainer (falls es mal an Motivation mangelt ;) ) und geht regelmäßig ins fizz.
Im Haus wird auch Ares leben. Der gehört inzwischen schon seit 6 Jahren zu Anja. Er ist ein sehr entspannter und ruhiger Mischlingsrüde, der Zuhause die meiste Zeit mit schlafen verbringt oder sich ab und zu ein Stück Käse beim Kochen erhofft. Ares begleitet Anja auf Schritt und Tritt und kommt auch mit zur Arbeit und ist deshalb so gut wie nie alleine Zuhause.
Wir würden uns ein entspanntes und familiäres Zusammenleben wünschen. Mit Abends gemeinsam kochen und essen. Oder beispielsweise auch den ein oder anderen gemeinsamen Spieleabend / Ausflug oder andere gemeinsame spontane Aktionen. Uns ist Kommunikation und Respekt im Zusammenleben sehr wichtig. Ebenso, dass man sich selbstverständlich im Haushalt einbringt und eine gewisse Grundordnung und Sauberkeit mitbringt. Wir kommen beide aus eher "kommunistischen" Haushalten, in denen man sich sehr viel geteilt hat, was wir gerne so weiterführen wollen würden. Da Anja bei foodsharing aktiv ist, ist der Kühlschrank meistens bunt gefüllt und lädt zu spontanen Kochideen ein. Zwar ernähren wir uns die meiste Zeit vegetarisch/ vegan (#Laktoseintolleranz lässt grüßen), wenn aber mal Fleisch gerettet wird, wird das auch verwertet.
!!!! Die Bilder sind von den Vormietern und sollen nur einen Eindruck des Hauses vermitteln !!!!
Die Vormieter werden Mitte Februar ausziehen. Spätestens dann ist eine Besichtigung vor Ort möglich.
Kleines "Schmankerl" (wie man bei Anja in der Heimat so schön sagt), wir könnten einen Ofen anschließen, wenn wir wollten.
Wenn ihr also auch berufstätig seid, aber gerne gemeinschaftlich wohnen wollt, dann würden wir uns sehr freuen von Euch zu hören und Euch kennenzulernen.
Liebe Grüße und bis bald,
Anja, fidi und Ares