Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo zusammen,
da ich selber umziehe, wird mein schönes Zimmer in einer netten 3er-WG frei. Es ist sehr geräumig und hell, sodass man auf jeden Fall alles unterbekommt. Es hat Fenster nach Süden und nach Westen, sodass sich sowohl Menschen als auch Pflanzen darin wohlfühlen können.
Es steht noch nicht ganz fest, ob es nochmal einen Zimmertausch in der WG gibt, das freiwerdende Zimmer wäre dann ca. 14 qm, ähnlich geschnitten und hell, mit einen Fenster nach Süden und einem nach Osten.
Außerdem gibt es eine große (schöne!) Küche für Kochabende oder ausgiebige Wochenendfrühstücke. Für Freund*innen und und nettes Beisammensein ist also genügend Platz! Generell ist unser Bad, unser Flur und unser Treppenabsatz auch recht geräumig. Einen Harry-Potter-ähnlichen Kellerverschlag gibt es auch noch.
Die WG liegt in einer sehr ruhigen Straße im schönen Weende nahe des Nordcampus. Dadurch ist man schnell im Grünen und kann viele draußen-Aktivitäten machen. So ist man zB innerhalb von 10-15 Minuten zu Fuß bei den Feldern und kann den Eseln oder Ziegen beim Existieren zugucken. Innerhalb von 5 min ist man mit dem Fahrrad am Nordcampus und in 10 min am Zentralcampus. Durch die Fahrradstraße geht es auch supergut zu radeln. Aber auch sonst irgendwo hin braucht man eigentlich nie länger als 15 min.
In 5 Minuten Fußweg erreichst du Einkaufsmöglichkeiten wie Bäcker, Tegut und Dm.
Deine Mitbewohner*innen wären Miri und Quentin:
Ich bin Miri, bin 30, schreibe aktuell meine Masterarbeit in Kulturanthropologie und arbeite nebenbei an der Uni. Ich singe im Chor, geh öfter zu verschiedenen Unisport-Kursen, z.B. Yoga. Sonst gehe gern mal ins Theater, auf Lesungen etc., interessiere mich generell für vieles und bin irgendwie immer auf der Suche nach neuen Ideen und Inspirationen. In der WG wünsche ich mir ein geselliges, freundschaftliches und respektvolles Zusammenleben und ich find es schön, wenn sich alle wohlfühlen und einbringen können. Ich mag es gemeinsam gemütlich zu frühstücken und zusammen oder füreinander zu kochen.
Quentin ist 26, arbeitet an der Uni in der Pflanzenzüchtung und macht gerne Musik. Sprich er ist in allen Ensembles, die die Unimusik so zu bieten hat und hat im Zweifelsfall alle Operninszenierungen, die grad in Kassel oder Hannover laufen, schon gesehen. Er ist am Wochenende öfter auch mal unterwegs. Er wird perspektivisch wohl auch in den nächsten Monaten ausziehen, es wird dann also noch ein Zimmer frei.
Unser bisheriges WG-Leben: Am Wochenende frühstücken wir manchmal zusammen oder quatschen einfach so in der Küche. Da wir aufgrund von Arbeit und Masterarbeit öfter verschiedene Tagesabläufe haben, verpassen wir uns auch an manchen Tagen mal und freuen uns umso mehr über eine Person, die Lust hat, sich aktiv ins WG-Leben einzubringen.
Wir teilen bisher auch alles was Küche angeht (Lebensmittel und co) und jeder bezahlt mal den Einkauf. Sollte das jemandem nicht so gut passen, kann man natürlich immer noch mal darüber sprechen. Uns beiden ist eine umweltbewusste Lebensweise wichtig, wofür wir uns von dir mindestens Offenheit, am liebsten eine ähnliche Einstellung wünschen.
Da Quentins und Miris (Wohn-)Perspektiven grad etwas unklar sind, wäre es super, wenn du Hauptmieter*in werden könntest. Die Aufgaben mit Verträgen etc. können wir natürlich aufteilen! Die genauen Mietkosten könnten sich je nach Strom- und Internetvertrag auch noch etwas ändern, Kaution und Ablöse besprechen wir noch.
Ein etwas früherer Einzug wäre auch nach Rücksprache möglich.
Am besten kommst du vorbei um dir alles anzuschauen. Wenn du also Interesse oder Fragen hast, würden wir uns über eine Nachricht von dir sehr freuen! Schreib doch einfach ein paar Sätze über dich und wie du dir Zusammenleben vorstellst. Wir antworten wahrscheinlich ab dem 19.1. und würden am liebsten auch in der darauffolgenden Woche die Treffen machen.