Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo ihr Zimmersuchenden,
da unsere liebe Mitbewohnerin Mathilde nun ihr Studium abgeschlossen hat, verlässt sie Göttingen, was schade für uns ist, aber gut für dich, da nun ein Zimmer in unserer FLINTA*-WG frei wird. Dein potenzielles Zimmer ist ca. 14 qm groß, rechteckig geschnitten und wird unmöbliert übergeben. Durch die Deckenbalken und das Mosaikparkett wirkt es sehr gemütlich. (Da wir uns über die Feiertage noch überlegen, ganz eventuell WG-intern noch einen Zimmerwechsel machen, haben wir noch ein Bild von dem Zimmer reingestellt, dass in dem Fall stattdessen frei werden würde: 18qm, 389€. Wie es aussieht, wird wohl aber das günstigere frei.)
Die WG liegt direkt in der Innenstadt. Einmal um die Ecke und du bist am Gänseliesel. Wenn du spontan Hunger bekommst, hast du vielfältige Auswahlmöglichkeiten an Restaurants – das Nudelhaus ist direkt gegenüber. Und auch Einkaufsmöglichkeiten sind zahlreich vorhanden (Rewe, Kaufland, Alnatura und zahlreiche Bäcker sind in unmittelbarer Nähe). Zum Hauptcampus brauchst du mit dem Rad ca. 5 min oder du nimmst den Bus, der in ca. 1 min zu erreichen ist.
Du würdest mit Toni und Greta zusammenwohnen.
Nun also zu uns:
Toni (25) ist vor einem Jahr für ihren Master in Kulturanthropologie nach Göttingen gekommen. Wenn sie nicht gerade fleißig am Studieren ist, bricht sie zu motivierten Touren mit ihrem Gravelbike rund um Göttingen auf, sucht sich kreative Werkprojekte oder untermalt den WG Alltag mit Klavierspielen oder Singen. Toni ist eine offene und herzliche Person und packt jederzeit bei jeglichen WG Angelegenheiten sofort mit an.
Greta (24) ist schon länger hier in Göttingen, aber das neuste WG-Mitglied. Als Ausgleich zu ihrem Medizinstudium macht sie gerne Sport, vor allem Joggen und Radfahren (seit neuestem hat sie auch einen Kletterschein, auf den sie mächtig stolz ist). Sie macht sich aber auch mal entspanntere Abende mit einem Buch und einer Tasse Tee. Außerdem engagiert sie sich linkspolitisch und ist viel mit Freund:innen unterwegs. Mit ihrer sozialen Art hat sie immer ein offenes Ohr oder eine Umarmung für ihre Mitbewohnis.
Wir gehen außerdem beide auch gerne ins Theater, Kino oder Kunstausstellungen, machen dies für unseren Geschmack aberleider viel zu selten.
In der Konstellation wohnen wir jetzt also erst seit einem halben Jahr zusammen, genießen aber die familiäre Atmosphäre in unserer WG sehr. Wenn wir uns (meistens abends) sehen, verquatschen wir uns gerne bei einer gemütlichen Tasse Tee oder einem gemeinsamen Abendbrot, unterhalten uns über den Tag, Gott und die Welt, oder gehen mal gemeinsam ein Ründchen raus. Ab und an gibt es auch mal eine gemeinsame Koch-Session und jetzt im Dezember erfreuen wir uns gegenseitig mit kleinen Geschenken in unserem WG-Adventskalender. Eine herzliche Atmosphäre und die ein oder andere WG-Unternehmung wünschen wir uns auch für das potenzielle Zusammenleben mit dir. Uns ist ein gemeinschaftliches und rücksichtsvolles WG-Leben wichtig, indem wir am Leben der anderen teilhaben, denn eine Zweck-WG sind wir auf jeden Fall nicht. Es wird aber auch vollkommen akzeptiert, wenn jemand Ruhe braucht. Wir legen Wert auf ein gewisses Maß an Sauberkeit und Ordentlichkeit, damit sich alle wohlfühlen. Hierbei helfen uns aber vor allem auch unser heißgeliebter Geschirrspüler und der Putzplan.
Was uns außerdem wichtig ist, sind ein diskriminierungskritisches und feministisches Bewusstsein und Nachhaltigkeit. Es sollte dementsprechend selbstverständlich sein, dass diskriminierendes Verhalten wie Rassismus, Sexismus, Queerfeindlichkeit o.ä. hier keinen Platz haben.
Wenn du meinst, das alles könnte zu dir passen, würden wir uns freuen, dich - sofern möglich - persönlich kennenzulernen! :)