Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
In unserer WG wird im April mein schönes, großes Zimmer frei - vorerst nur für 3 Monate, danach könnte aber die Wohnung übernommen werden, zum Beispiel um eine neue WG zu gründen.
Das Zimmer hat den typischen Altbau-Charme, mitsamt hohen Decken, Fischgrätenparkett und Doppeltür. Es hat zwei große Fenster, die den ganzen Tag viel Licht herein lassen, was das Zimmer sehr freundlich macht. Man kann super bei geöffnetem Fenster Sonne tanken oder entspannen, da man durch die Lage auch mit offenem Fenster viel Ruhe hat (und sogar Vögel zwitschern hören kann). Vor dem Fenster ist ein großer Baum und der „Ring“, weshalb du nicht direkt in Nachbarfenster schaust, sondern einen total schönen Ausblick hast, auch durch die Lage der Wohnung im 3. (obersten) Stockwerk.
Die 25m2 lassen sehr viel Raum für eigene Gestaltungsmöglichkeiten, egal ob du vieles unterbringen möchtest oder lieber minimalistischer einrichtest. Ich habe das Zimmer etwas chaotischer eingerichtet und trotzdem noch genug Platz gehabt, um Yoga oder ein Workout zu machen. Lukas, der vorher drin gewohnt hat, hat es zum Beispiel ganz anders eingerichtet (siehe Fotos am Ende).
Die Wohnung verfügt außerdem noch über einen großen Vorraum, ein Bad, ein separates WC, eine Küche mit Balkon - mit Morgensonne (für mich ein Highlight, in der Sonne frühstücken zu können) - und Speis und die beiden anderen WG-Zimmer. Alle Zimmer sind über den Vorraum separat erreichbar.
Es steht außerdem ein Kellerabteil zur Verfügung, das zur Wohnung gehört.
Die Lage ist wirklich top, sowohl für KF- als auch für Med- und TU-Studis, da alle Unis mit dem Rad in wenigen Minuten erreichbar sind. Auch die Innenstadt ist mit dem Rad in wenigen Minuten erreichbar. Die Herz-Jesu-Kirche mit dem schönen Kirchplatz ist fußläufig erreichbar, um sich zu entspannen, aber auch der Stadtpark ist mit dem Rad nicht weit.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es zur Fülle: ein Lidl in der Parallelstraße, ein Hofer einen Sprung weiter in der Plüddemanngasse und ebenfalls zwei Billa- und eine Spar-Filiale(n) in der Nähe.
Die Gegend ist extrem ruhig und läd zu Spaziergängen zwischen den schönen Häusern von Herz-Jesu ein. Wenn man gerne joggt, ist auch der Leonhard- und Ragnitzbach nicht weit.
Ich hab mich hier in der Gegend immer wohl und sicher gefühlt, auch nachts.
Öffis sind in wenigen Gehminuten erreichbar, die Busstation Schörgelgasse liegt direkt ums Eck und auch zur Station Krenngasse, wo die 3er-Bim fährt, sind es zu Fuß nur 5min.
In der WG bleiben Nils und Mark.
Nils ist 26 und Medizin-Student. Er wohnt schon über 4 Jahre hier und kennt sich gut aus. Er ist viel an der Uni oder lernt in seinem Zimmer. In seiner Freizeit macht und schaut er gern Sport.
Mark ist Mitte März eingezogen. Er ist 27, studiert Psychologie und wenn er gerade nicht lernt, ist er gern spontan, trifft Freunde oder geht ins Gym.
Beide sind ruhige und entspannte Mitbewohner.
Wir hatten bis jetzt einen Putzplan in einer App, der gut funktioniert hat, es können aber auch neue Vorschläge eingebracht werden.
Es gibt keine Ablöse :)
Das Zimmer wird unmöbliert übergeben.
Nach den drei Monaten löst sich die WG auf, da es dann zu einer Mieterhöhung kommt. Du könntest theoretisch auch gern bleiben und eine neue WG gründen!!
Wenn du dich angesprochen fühlst oder Fragen hast, schreib mir gern! :)
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: