Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallöchen :) Die Wohnung besteht nebst Küche und Bad aus drei vom Flur abgehenden Zimmern. Ich beziehe das "Wohnzimmer" (ca 16m2) mit Zugang zum Balkon, heißt du hättest keinen total uneingeschränkten Zugang zu ebendiesem. Das "Schlafzimmer" (ca 16m2) würde zu deinem Zimmer werden - Gardinenstange, Lampe, Boxspringbett.. nutze es, wenn du möchtest, ich entferne es aber auch, fühl dich frei dich da zu verwirklichen :) Nur Farben... Alles was du streichen möchtest, solltest du bereit sein rückgängig zu machen 😅 Kriegen wir schon hin :) Das dritte Zimmer, ca 10m2, ist als gemeinschaftlicher Raum gedacht, mit Esstisch, Spieleregal, .. Sprechen wir darüber? Im Keller ist übrigens noch Platz für dein Zeug, und im Fahrradkeller auch das Rad sicher :) Zwar kein Altbau, aber die Deckenhöhe ist mit ca 2,50m voll ok. Wenn du selten da bist, können wir über die Nebenkosten noch einmal sprechen. :)
Die Straße der DSF liegt im gepflegten Teil der Südstadt. Bushaltestelle ist nah, kostenfreies Parken ist mit etwa 5min Laufweg verbunden. Hier ist es grundsätzlich ruhig und gepflegt, etwas konservativ vielleicht, na gut. Famila, Lidl, Netto, Norma.. alles leicht erreichbar, genauso der Insel- und der Sumpfsee. Wer Güstrow nicht kennt: mit dem Rad braucht Mensch zum Bahnhof etwa 10min, mit dem Bus wesentlich länger, laufen müsste man etwa 25min (ich jdf, mittleres Tempo). Bioladen in etwa 12min mit dem Rad erreichbar.
Ich heiße Steffi! Nebst meiner Person lebt hier auch noch Yuna, meine liebevolle, aktuell noch unkastrierte Hündin.
Ich arbeite im sozialen Bereich und gebe ab und an Seminare zu meinem vorigen Berufsfeld. Ich würde mich eher dem linken Spektrum zuordnen und kann mit rechten Gesinnungen nichts anfangen. Auch konsumiere ich Zuhause kaum tierische Produkte und verarbeite kein Fleisch, außer das meiner Hündin (Barf). Ich lebe nicht vegan, kaufe aber weder Wurst noch Fleisch für Zuhause. Ist eher mal (!) im Döner oder auf der Pizza drauf. Mein Lebensstil könnte nachhaltiger sein - evt, bei längerfristigem Wohnen und Lust, könnten wir gemeinsam einen Kleingarten übernehmen und unser Gemüse selbst abzubauen - aber fühl dich frei. Das sind nur Ideen. :)
Mein Zuhause ist ein Safe Space, ich habe zwar gern Gäste, aber nicht stets und ständig. Da sollten wir ein wenig ähnlich ticken, um uns nicht aus der Fassung zu bringen 😋 Gäste mit Hund sind zu stressig zu Yuna, lieber lassen :)
Ich bin geimpft und offen für Austausch, möchte aber keine dogmatischen Auseinandersetzungen Zuhause führen müssen, OK? 🙈
Ansonsten spiele ich gern BrettSpiele, bin viel im Wald unterwegs, liebe kreativen Austausch und Dinge bauen, Radtouren, gehe zum Sport, jonglieren ein wenig, bin ab und zu gesellig, manchmal ruhebedürftig.. insgesamt davon überzeugt das Zusammenleben bereichernder ist als Singlewohnen. Schön wäre, wenn du dich gut kennst, deine Bedürfnisse benennen kannst, psychisch stabil bist und ab und an Lust auf Gemeinsamkeit hast :)) Immer für sich allein kochen ist halt OK, aber... ;)
Was du an mir nervig finden könntest: bin gern im Konsens und spreche Dinge an, werde frustriert wenn dem ausgewichen wird (Harmoniewunsch), räume täglich kurz auf statt einmal wöchentlich lange.
Insgesamt liebevolle, aktive Person ☺️☺️☺️ Meine letzten Kinofilme: "Das Rauschen der Zeit" und "The Creator".
Ich spiele Go besser als Schach, kann leider nicht stricken und mag mein Gemüse pur aus der Erde lieber, als aus dem Supermarkt.
Und du so? :)
Die Küche ist voll ausgestattet und benötigt erstmal nichts, Waschmaschine steht hier leider auch in der Küche. Das gemeinsame Zimmer ist noch nicht gestaltet, können wir gern auch gemeinsam überlegen - nur der große flatscreen müsste bei dir unterkommen, den brauche ich in einem solchen Raum eher nicht :)
Kündigung wäre immer bis zum 03. eines Monats zum Ende des Monats möglich, ab einer Wohnzeit von mehr als drei Monaten verlängert sich diese auf acht Wochen. Melden auch ab dem dritten Monat möglich, nach Absprache ggf auch früher. In den ersten Wochen zeigt sich einfach ob's passt, aber keine Sorge, auf die Straße habe ich noch nie jemanden gestellt (nicht die erste WG :)). Wenn's nicht passt, wird hier nur auch niemand festgebunden. Kaution in Höhe einer Monatsmiete, ansonsten gehe ich von normalem pfleglichen Umgang mit allem aus und will mir da keine Sorgen drüber machen. Was hast du noch für Bedürfnisse?
Liebe Grüße, und evt auf bald, Steffi :)