Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist eines von vier WG-Zimmern im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses mit einem großen Fenster Richtung Sueden mit Blick in den Garten und schoenem Vogelgesang. Durch das Fenster kannst du auf den Balkon steigen und im Sonnenaufgang fruehstuecken.
Neben einer hellen, großen Küche und zwei Bädern haben wir einen Balkon, auf dem wir aktuell den Sommer genießen. Noch schöner ist es im Garten um das ganze Haus, den wir mit unseren Vermieter*innen teilen. Hier haben wir Gemüse angepflanzt (Tomatem, Mais, Kuerbis, Auberginen und Paprika) und erfreuen uns derzeit an den letzten frischen Himbeeren und bald den Brombeeren. Ausserdem wachsen hier Apfel-, Birn-, Nektarinen-, Pfirsich- und Mirabellenbaeume. Es gibt eine Feuerwanne und einen Feuerkorb fuer gemuetliche Stockbrot- oder Singabende am Feuer. Wir haben eine Garage für Fahrräder und einen Kellerraum. In Garage und im Keller waere es moeglich eine kleine Holz- oder Fahrradwerkstatt einzurichten.
Unsere WG befindet sich im schönen Gundelfingen, eine Gehminute vom Bahnhof und wenige zum Zentrum. Trotz der Nähe zum Bahnhof, ist es hier angenehm ruhig. Mensch hört die Bahn nur leise und viele Vögel zwitschern. In wenigen Minuten ist der Wald fußläufig erreichbar und von hier aus kannst du tolle Spaziergänge und Wanderungen unternehmen, was wir sehr schätzen. Abends kannst du die Sonne bei einem Spaziergang durch die Felder untergehen sehen oder von der Küche oder dem Balkon aus.
Der kleine Bioladen „Bio Gundel“, sowie Supermärkte, Bäckereien, eine Apotheke, eine Drogerie, der Fairteiler von Gundelfingen, ein Imbisshäuschen und der Marktplatz sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Der Bahnhof befindet sich auch nur eine Minute zu Fuß von unserer WG entfernt. Von dort bist du in 4 bis 7 Minuten am Freiburger Hauptbahnhof.
Die Fahrradstrecke Richtung Freiburg ist schön. Entlang der Bahnlinie hast du stets einen tollen Blick auf die Felder, Berge, den Schwazwald und das Wildtal und bist in etwa 20 bis 30 Minuten im Freiburger Zentrum beispielsweise am Platz der alten Synagoge oder am Bahnhof. In den Seepark kannst du durch den feucht-kühlen Mooswald fahren.
Hier leben gerade Simon, Chloe, Johanna und ehemals Karina. Unsere Gemeinschaft löst sich gerade auf und nur Simon bleibt hier wohnen. Karina wohnt mittlerweile mit einer Freundin im Bus, Johanna zieht auf August zum Studieren um und Chloe auf September zur Ausbildung. Vieles, was das WG-Leben betrifft entsteht spontan. Wir verquatschen uns morgens in der Küche oder essen gemeinsam spontan auf dem Balkon zu Abend. Ab und an gehen wir zusammen spazieren, spielen oder bestellen den Garten. Wir kaufen gemeinsam biologisch und vegan ein (und vorzugsweise saisionales und regionales vom Klosterhof), teilen unser Essen und wenn mensch mal später nach Hause kommt, steht oft noch etwas Gekochtes auf dem Herd. Das Zusammenleben ist herzlich und freundschaftlich. Da wir eher ruhige Menschen sind, kann mensch sich auch entspannt zurückziehen und Ruhe finden. Und da sich die WG neu gründet gibt es Raum zur Neu- und Umgestaltung.
Ich moechte ein Zuhause schaffen, in der jede Person sich daheim fuehlt und authentisch sie selbst sein kann mit allem was sie mitbringt, allen Beduerfnissen, Wuenschen, Gefuehlen, Gedanken und Seinsweisen. Ein einladenden Ort der Gemeinschaft und des Rueckzugs. Einen Ort, der gemeinsam auf allen Ebenen gestaltet wird, das Miteinander, die Raeumlichkeiten, die Energie, durch regelmaessigen ehrlichen Austausch darueber, wie es jeder Person im Leben und in der WG gerade geht, was jede Person sich gerade wuenscht, was schon stimmig ist und was noch herausfordernd ist, was es an Wandel benoetigt und wie dieser verwirklicht werden kann. Eine Gemeinschaft, in der konsensbasiert Entscheidungen getroffen werden und Wertschaetzung, Dankbarkeit und Konflikte offen in Kontakt gebracht werden.
Ich, Simon, praktiziere fast taeglich Yoga, unterrichte einmal pro Woche, gebe gerne umsonst, gerade nebenberuflich und ab Oktober hauptberuflich Thai-Yoga-Massagen ( https://www.einspürsam.de ), bin gerne im Wald spazieren, finde gerne essbare Fruechte und Beeren im Umland, schaue gerne ins Feuer, tausche mich gerne aus, interessiere mich fuer Koerperarbeit und innere Heilungsprozesse, mag Ecstatic Dance, Gestalttherapie, somatische Arbeit, Feldenkrais, bin offen fuer neue Ideen, koche gerne gemeinschaftlich, jongliere, spiele Hula-Hoop, schwimme nackt im Seepark oder im kleinen Opfinger See, bin auch mal gerne ruhig und fuer mich und arbeite bis Oktober Teilzeit am Fraunhofer-Institut fuer Solare Energiesysteme. Gerade bin ich in Ausbildung zum "Holistic Bodyworker" bei Pascal Beaumart.
Ich, Chloe, beginne eine Ausbildung als Erzieherin, verbringe gerne Ich-Wohltu-Zeit auf meinem Zimmer, lerne seit zwei Jahren Deutsch und freue mich ueber WG-Essen und andere WG-Aktionen. Gerade arbeitee ich in einem Sushi-Restaurant und bringe immer wieder vegane Sushi fuer alle nach Hause.
Falls du dir vorstellen kannst mit mir, Simon, zusammen zu wohnen, freue ich, wenn du dich bei mir meldest. Schreibe gerne ein paar Sätze über dich und wie du dir das Zusammenleben wünschst.