Gastfamilie oder WG-Zimmer für internationale Bundesfreiwillige gesucht (Dauer flexibel, 3-12 Monate)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Für sympathische internationale Bundesfreiwillige aus Asien, Afrika und Lateinamerika suchen wir regelmäßig Gastfamilien im Großraum Offenbach/Frankfurt/Hanau. Unser Verein, der Service Civil International (SCI), ist eine Friedens- und Freiwilligenorganisation, die langjährige Partnerschaften mit Partnerorganisationen in der ganzen Welt pflegt. Alle unsere Freiwilligen sind sympathische und verantwortungsbewusste Menschen, meist zwischen 22 und 32 Jahre alt, die durch uns umfassend vorbereitet werden auf das Leben in Deutschland. Sie werden sehr schnell selbständig.

Unsere Freiwilligen werden normalerweise von Gastfamilien aufgenommen, die keine regulären Mietzahlungen erhalten, da unsere Fördersituation das nicht erlaubt. Gastgeber*innen erhalten normalerweise einen Verpflegungs- und Nebenkostenzuschuss von monatlich 250,00 Euro. Angesichts steigender Energiekosten ist auf jeden Fall eine AUFSTOCKUNG dieses Betrags möglich!

Da bedingt durch die Corona-Pandemie das Finden von ehrenamtlichen Gastgeber*innen momentan nicht einfach ist, sind wir (als Notlösung) gelegentlich auch auf der Suche nach möblierten WG-Zimmern oder möblierten Einzimmerwohnungen, die wir für kürzere Zeiträume (3-6 Monate) anmieten könnten.

Alle Freiwilligen sind über unseren Verein sozial- und haftpflichtversichert, und die Vertragsschließung und Mietzahlungen laufen ebenfalls über uns.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.sci-d.de/ein-jahr-deutschland

Ab 15.Oktober oder später suchen wir eine Unterkunft für mehrere sympathische Freiwillige aus unterschiedlichen Ländern, die einen Freiwilligendienst in der Behindertenhilfe Offenbach bzw. den Werkstätten Hainbachtal an unterschiedlichen Standorten im Kreis Offenbach leisten werden.

Die Freiwilligen sind in der Regel schon lange ehrenamtlich engagiert, unseren Partnerorganisationen persönlich bekannt, und freundliche und offene Menschen. Sie arbeitet in Vollzeit und werden nur abends und am Wochenende zuhause sein. Teils haben sie schon bei der Ankunft gute Grundkenntnisse in Deutsch, andere haben wenig Vorwissen, aber starten direkt mit Deutsch-Intensivkursen, und alle sprechen sehr gut Englisch. Ein persönliches Kennenlernen vorab via Skype, Zoom oder telefonisch ist auf jeden Fall möglich. In aller Regel sind die Freiwilligen bei ihrer Ankunft in Deutschland schon dreifach gegen Corona geimpft mit einem der hier anerkannten Impfstoffe.

Melden Sie sich gern, wenn Sie weitere Fragen oder Interesse haben. Wir stellen dann gern weitere Informationen bereit.

Herzliche Grüße
Astrid Böhmerl

--
Astrid Böhmerl
Referentin für internationale Freiwilligendienste (Inland) /
Coordinator for long-term volunteering in Germany

Service Civil International - Deutscher Zweig e.V.
Blücherstr. 14
D-53115 Bonn

Tel: +49.228-21 20 86/ -87
Fax: +49.228-26 42 34
E-Mail:
Web: www.sci-d.de

Meine regulären Arbeitszeiten:
Montag, Dienstag und Donnerstag 09:30-17:00


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden