Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist ca. 17m² groß und hat zwei große Fenster. Es geht nach hinten raus und ist daher sehr ruhig. Es ist quadratisch geschnitten und gut einzurichten. Es wurde letztes Jahr renoviert.
Die Wohnung hat ca 150m² und ist ein sanierter Altbau mit schönem Dielenboden. Wir haben einen großen Flur, ein Wohnzimmer mit Schlafsofa, Fernseher und diversen Konsolen, eine Küche mit Spülmaschine und zwei große Bäder mit Fenster und Badewanne. Die Tapete im Flur wird auf gelegentlichen WG-Parties sukzessive vervollständigt.
In der Wohnung ist viel zusammengewürfelt und Marke Eigenbau. Kreatives Einbringen ist erwünscht!
Wir wohnen zwischen dem Hauptbahnhof und der Parkanlage Thüringer Bahnhof. Dort gibt es allerlei Freizeitmöglichkeiten: Basketball, Volleyball, Tischtennis, Skaten, Kletterturm und Boulderwände, joggen und Fahrradfahren.
Am Hauptbahnhof habt ihr Anschluss an den gesamten Halleschen Bus- und Bahnverkehr und an die Züge der Deutschen Bahn.
Mit der Straßenbahn ist man in 5 Minuten am Marktplatz und auch zum Steintor-Campus oder zur Franckeschen Stiftung ist man schnell zu Fuß und mit dem Rad.
Ein E-Center ist gleich um die Ecke und am Hauptbahnhof gibt's einen Nahkauf, der auch sonntags geöffnet ist :)
Wenn du morgens in die Küche kommst, triffst du wahrscheinlich als erstes Larissa, die schon mal Kaffee gekocht hat und vermutlich fast wieder die Bahn verpasst. Sie ist Dozentin an der HS Merseburg und promoviert im Bereich Logistik. Angelockt vom Kaffeeduft erscheint Erik, für den es nach müdem Gemurmel zurück ans Agrarwissenschaftsstudium geht. Maik kommt später dazu und macht sich erst einmal ein Müsli, bevor er sich mit dem Rad zum UFZ aufmacht. Dort macht er im Rahmen seiner Promotion gaaanz viele Bodenproben. Wenn Caro nicht gerade arbeiten muss, ist sie so früh morgens eher nicht in der Küche anzutreffen. Wie gut, dass Erziehungswissenschaftsstudis etwas entspannter sind...
Tagsüber ist es in der WG meistens ruhiger, da wir eben alle arbeiten, promovieren oder studieren. Gegen späten Nachmittag kommt dann aber meistens Leben in die Bude. Irgendjemand kocht für alle oder wir kochen gemeinsam und wenns passt, essen wir zusammen. Und wenn mal keine/r gekocht hat, gibt's Döner von unseren Nachbarn. Auf der Suche nach Gesellschaft findest du abends meist jemanden im Wohnzimmer bei einer Serie oder einem Film.
Am Wochenende frühstücken wir gern zusammen und versuchen, zur Zeit recht erfolgreich, sonntags gemeinsam zu kochen und Tatort zu schauen.
Außerdem haben wir einen Schrebergarten ca 2 Minuten mit dem Rad entfernt, in dem wir gern grillen, im Pool planschen, hobby-gärtnern und die Früchte unserer Arbeit ernten. Oder auch einfach mal allein die Seele baumeln lassen und ein gutes Buch lesen.
Wir sind eine gesellige WG, in der wir Wert aufs Gemeinschaftsleben legen, aber so wie immer gilt: Alles kann, nichts muss und du kannst dich jederzeit zurückziehen.
Wenn du Lust hast, uns kennenzulernen, freuen wir uns über deine Nachricht. Am besten schreibst du Erik unter der unten angegebenen Nummer und erzählst auch gleich kurz was zu dir.
Da wir wie gesagt tagsüber unterwegs sind, wäre uns eine Besichtigung abends am liebsten. Eventuell kriegen wir auch einen Termin am Wochenende hin :)