Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo liebe Menschen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem*einer neuen Mitbewohni zum 1.3.25 (keine cis-typen).
Dich erwartet eine schöne und sonnige 2- Zimmerwohnung mit Balkon und Gemeinschaftsgarten.
Meine jetzige Mitbewohnerin geht für ihren Master in eine andere Stadt und dadurch wird in unserer FLINTA*-WG ein Zimmer frei. Das Zimmer würde sie unmöbliert hinterlassen, aber für den restlichen gesamten Hausstand ist gesorgt.
Die Wohnung haben wir für uns gemütlich eingerichtet, aber ich bin auch immer offen für kleine Neugestaltungen - deine möglichen kreativen Ideen wären herzlich Willkommen. Neben der Nähe zum wunderschönen Volkspark besticht die Wohnung durch ihren großen, eher wilden Garten und die entspannte Hausgemeinschaft. Der Garten ein absoluter Traum, wo im Sommer sich viele Anwendungsmöglichkeiten von entspannt In der Hängematte liegen bis zu Gartenpartys mit Grillen anbieten. Jetzt im Winter ist eher die zeit für feuerschale und glühpunsch/-wein.
Die zwei großen Fenster im Zimmer bieten schönes indirektes Licht und Aussicht auf die ruhige grüne Straße, die von schönen alten Bäumen geprägt ist. In der restlichen Wohnung wird die grüne Ästhetik weitergelebt, nicht nur im süßen Badzimmer (mit Badewanne!) sondern auch in der länglichen Küche mit kleiner Sitzecke am Fenster. Die Küche ist voll ausgestattet mit allem drum und Dran: Das meiste was man so an Gewürze und andere skurrile Zutaten gebrauchen könnte, um was Leckeres zu kochen. Dazu gibt es auch eine kleine Spülmaschine, die perfekt für eine zweier-WG passt. Leider sind unsere Außenwände im Winter Schimmelanfällig, aber ich zeig dir gerne, wie man das vermeiden kann und der Wasserdruck im Bad ist nur so lala.
Das Highlight der Wohnung ist aber der Süd-Balkon mit Ausblick in den Garten. Der ist im Sommer dann unser Esszimmer und ich baue dort gerne Tomaten und anderes an. Generell haben wir einige Pflanzen unsere WG, wo ein grüner Daume (oder auch Interesse an einem grünen Daumen) nicht fehl am Platz ist, aber das ist kein Muss.
Nun ein wenig zu mir:
Meine Freund*innen sagen über mich, dass ich in mir selbst ruhe (würde ich größtenteils unterschreiben). Ich mag Aktivitäten die Entschleunigen: Ausflüge in die Natur, Fahrrad fahren, lesen, zusammen kochen und essen, Musik hören, ausschlafen, "Trash"-TV schauen (+ die kommentierten Versionen von Silvi und Aljosha). Aber auch mal Feiern gehen (Techno), regelmäßig ins Fitti gehen und Konzerte mag ich gerne.
Aus der Ruhe bringt mich aber dann doch der Kapitalismus und das Patriarchat und dessen Folgen. Eine Auseinandersetzung damit ist mir wichtig. Selbstreflexion find auch gut.
Ich arbeite Vollzeit in der außerschulischen Bildung für Jugendliche und gebe Nachhilfe in einem Mädchentreff der offenen Kinder- und Jugendarbeit. Lohnarbeit ist anstrengend, daher verbringe ich gerne meinen Feierabend entspannt auf dem Sofa.
Ich baue mein eigenes Gemüse an und verkoch das gerne zu veganen Köstlichkeiten - ich würde mich freuen Essgewohnheiten und einen Sinn für Nachhaltigkeit mit dir teilen zu können. Die Linie muss ich dann aber bei Fleisch ziehen: das dann gerne nur außerhalb der Wohnung essen.
Hart facts zur Lage:
- 10 Fußminuten zum Volkspark
- 8 Busminuten bis ins Szeneviertel Ottensen
- 5 Radminuten zur Bäckerei, Rewe, Aldi, Bioladen, Budni
- 18 Radminuten/ 11 Busminuten mit dem 3er ins Schanzenviertel
- 10 Radminuten zum Elbstrand
Meine Wohnung ist mein safe space und soll es natürlich auch für dich werden, wenn du möchtest. Daher ist mir eine gute Kommunikation wichtig und wenn es passt, freue ich mich auch über ein freundschaftliches Zusammenleben. Eine queerfeministische Grundhaltung passt dafür super.
Zum Mietvertrag gehört eine Staffelmiete, wodurch sich die Miete um 10 EUR pro Kopf am 1.5.25 erhöht. Sollte die hohe Miete das einzige Ausschlusskriterium für dich sein und es passt zwischenmenschlich, finden wir bestimmt eine Lösung.
Ich werde Hamburg irgendwann im nächsten Jahr verlassen und dann könntest du die Wohnung übernehmen.
Sollte ich dein Interesse an einem Zusammenwohnen geweckt haben, dann freu ich mich auf deine Nachricht :)
Liebst
Paula