Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist ca 17qm groß und liegt zur Straße. Da es sich aber um eine Seitenstraße handelt, ist es sehr ruhig, auch bei offenem Fenster :)
Die Nutzung von Boxspring-Bett, zwei Schränken, Schreibtisch und Lampen sind in der Miete enthalten.
In der Küche haben wir alles, was man so benötigt, inklusive Waschtrockner. Im Keller und auf dem Dachboden können Dinge gelagert werden.
Der Balkon geht von meinem Zimmer aus, ist aber natürlich für alle begehbar.
Unser und das Nachbarhaus teilen sich einen ruhigen Garten, in dem man den hoffentlich baldigen Sommer genießen kann.
Die Wohnung im Hochparterre liegt im wunderschönen Eimbüttel in einer Seitenstraße. Die nächste Bushaltestelle ist zwei Minuten zu Fuß entfernt. Die U-Bahn-Haltestellen Luttherothstraße und Osterstraße sind schnell zu erreichen, genau so wie die S-Bahn-Haltestelle Langenfelde.
Eimsbüttel ist durch die vielen jungen Bewohner:innen super zum Kaffee trinken und spazieren gehen, besonders auf der Osterstraße findet man viele Restaurants, Cafés und (Second-Hand)Läden :)
Ich, Hannah mit H (22), studiere Psychologie an der MSH, um später einmal Kinder und Jugendliche als Therapeutin zu helfen. Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit über parasoziale Beziehungen und deren Rolle für die Emotionsregulation und der Bezug zur Psychopathologie. Mental Health Awareness ist für mich sehr wichtig. In meiner Freizeit lebe ich mein GrannyLife, gehe super gerne spazieren, häkele (wieviele Nadeln ich schon zerbrochen habe lasse ich unkommentiert), schreibe und lese die Bücher, die sich in meinem Zimmer stapeln und erlebe meine absolute Traumstadt.
Hanna ohne H (23) macht eine Ausbildung zur Erzieherin und interessiert sich für Politik und das Weltgeschehen. Sie unternimmt viel mit Freund:innen und ist in Bars und auf Konzerten unterwegs.
Dadurch, dass wir schon über zwei Jahre zusammen leben, wissen wir mittlerweile sehr gut, was wir (nicht) wollen und sind eine eingespielte Gemeinschaft. Mir ist Sauberkeit sehr wichtig, weswegen wir auch einen Putzplan eingeführt haben. Wir möchten absolut keine Zweck-WG. Dadurch, dass wir beide aus RLP bzw BaWü hergezogen sind, fänden wir es schön, wenn die WG ein Zuhause fernab der Heimat sein könnte. Natürlich muss man nicht jede Sekunde gemeinsam verbringen und wir beide haben auch gerne mal unsere Ruhe. Aber Gemeinschaft und, dass unser Zuhause ein Safe Space ist finden wir dennoch absolut wichtig.
Wenn du selbst noch in der Ausbildung bist oder studierst wäre das super, da sich so die Lebensstile und -abschnitte eher ähneln und es zu keinen zu gravierenden Differenzen kommt (wir haben da so unsere Erfahrungen mit machen müssen).
PS den Dadjoke muss ich einmal gemacht haben: du musst natürlich bereit sein, dich in Hannah/Hanna/Anna umzubenennen
PPS wenn du bis hier her gelesen hast, dann teile uns doch mit, welches Buch du zuletzt gelesen hast :)
Wir freuen uns auf eure Nachrichten
Hanna(h)