Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer befindet sich in einer schönen, hellen Altbauwohnung, die gepflegt, aber nicht modernisiert wurde. Die Wohnung hat hohe Decken mit Stuck und 2 Balkone. Es gibt 3 recht große Zimmer, 1 Kammer für die Waschmaschine und Vorräte , eine kleine Kammer und eine große Küche mit Blick auf einen der Balkone und den Innenhof bzw. den Himmel. Badend Toilette sind getrennt.
Das Zimmer, das ich vermieten möchte, hat 15m2, schönen Holzfußboden und Stuck. Es ist teilmöbliert, was aber nach Absprache geändert werden kann. Das Zimmer ist nett, hat aber leider ein kleines Fenster. Von Vorteil ist, dass auch bei offenem Fenster kein Straßenlärm zu hören ist. Wer etwas mehr Platz und mehr Licht benötigt, kann sich eine kleine Kammer herrichten. Im Moment benutze ich diese für einige meiner Materialien. Sicherlich kann man sich einigen. Zudem bietet die Wohnung viel Platz und viel Helligkeit, vorausgesetzt man möchte das Zimmer mal verlassen.
Die Wohnung ist verkehrstechnisch sehr gut angebunden, viele angrenzenden Stadtteile sind mit dem Fahrrad zu erreichen, Buslinien, der U- und S-Bahn. Zudem fehlt es nicht an Supermärkten , Drogerien, Restaurants, Kinos, Bars, Fisch- und Gemüseladen und kleinen Läden. Wie überall gibt es auch in Eimsbüttel Frisörläden und Nagelstudios an fast jeder Ecke. Der ETV ist nahe ebenso das Kaifu Studio und Schwimmbad, das Kaifu-Ufer und die Uni.
Ich habe viele Jahre in unterschiedlichen Schulen gearbeitet mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Seit September arbeite ich nicht mehr , habe aber einen Minijob. Ich gehe häufig ins Kino und zum Sport in den ETV, wo ich unterschiedliche Kurse besuche. Bewegung , auch geistig, ist mir sehr wichtig, Stillstand, auch im fortgeschrittenen Alter, versuche ich zu vermeiden. Ich mag Lebendigkeit, Humor, Reisen, Bücher und manchmal laute Musik, aber auch stille Momente. Es wäre mir wichtig, wenn ich mit dem Menschen, mit dem ich wohne, Gespräche hätte, man mal Kaffee trinkt oder etwas anderes und mal zusammen etwas kocht, isst oder danach fragt, ob mitgegessen werden möchte. Aufgrund meiner Arbeit und meiner Sporttermine am Abend wird das allerdings nicht häufig vorkommen. Umso wichtiger…; wichtig auch die Grenzen der anderen Person zu respektieren bzw. diese zu kommunizieren, damit man sich verstehen und deuten kann.
Und was erwartet man, wenn es um eine Zwischenmiete geht? In jedem Fall wünsche ich mir Sorgfalt im Umgang mit Strom, Wasser und Gas. Ich möchte niemanden bitten müssen, auch mal zu putzen oder staubzusaugen.
Zudem: Es gibt einen Gasherd, dessen Backofentür leider zersplitterte und nicht mehr ersetzt werden kann. Einen ganz neuen Herd wollte ich bis heute nicht kaufen. Leidenschaftliche Backofennutzerinnen und-Nutzer muß ich enttäuschen.
Ich rauche leider noch immer und hin und wieder in der Küche bei offenen Fenster.
Bei Interesse oder Fragen meldet euch . Gruß KATRIN