Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Du sagst Endreihenhaus, wir sagen Endlos-Garten in der Eißendorfer Straße.
„Wir" sind Fiene (23), Greta (30), Anna (36), Jury (36) und Süßhund Schuppe (ca. 4)
Aus verschiedenen Ecken und Gründen haben wir uns nach Harburg in ein kleines Mietshaus verzogen –
Hier kultivieren wir ein kommunikatives und solidarisches Miteinander mit sofort beziehbarem Raum für 1 weitere:n Kompliz:in.
Konkret: 1 Zimmer im Dachgeschoss, 12 qm (Süd/Straßenseite)
Kosten: 560 inkl. Internet & Aales
Zusätzlich pflegen wir kollektiv ein Wohnzimmer, 3 Bäder, 2 Kellerräume (von denen sich einer sehr wahrscheinlich bald in ein Studio verwandelt) und ein kleines Büro/Gästezimmer (ca. 130qm Wohnfläche insg). Die Ausgestaltung der Gemeinschaftsflächen ist lange nicht zu Ende gedacht und passiert in Absprache - je nach Bedürfnissen. Im Garten ist dazu noch Platz (ca. 120qm) für wichtige bis witzige Spinnereien, die unter anderem den Bau einer Sauna vorsehen.
Bis dahin steht aber einiges an - Siehe Fotos ;)
15 Minuten zu Fuß zur S-Bahn Harburg Rathaus oder Heimfeld, 3 Min zum Bus.
Ganz viel Wald ganz in der Nähe und sogar Berge. Wow!
Vor ein wenig Struktur, regelmäßigen gemeinsamen Reflektionen und spaßigen (Bau)Aktionen solltest du nicht scheuen, denn wir sind keine Zweck-WG, mögen voneinander lernen und auch diesen Ort im Rahmen unserer Möglichkeiten wachsen lassen. Das versuchen wir konsumkritisch und möglichst ressourcenschonend. Dabei hilft eine kollektivierte Haushaltskasse für den Großteil unserer Wocheneinkäufe.
Idealerweise hast auch du Interesse an Mitgestaltung + selbstorganisiertem und gleichermaßen familiärem Zusammenleben.
Dazu zählt für uns ein wohlwollender, bewusster Umgang mit einander- und den Räumen in denen wir uns bewegen.
Greta (sie/keins): Ruhe und Chaos, hat gute Ideen und immer neue Ohrwürmer von Punk bis schlecht, viel Herz für Gebrauchtes, Bananenbrot und veganes Mett, zu viel Herz für Ehrenamt, lieb, direkt, (arbeitet) mehrgleisig kreativ, trotzdem irgendwie Teilzeit im Kindertheater, sauer auf Macker und das System - aktiv dagegen, reden hilft, tanzen auch :)
Fiene, (sie/ihr): Fängt im Januar eine Ausbildung zur Rettungssanitäterin an. Wenn sie nicht an ihrem Schreibtisch beim zeichnen, schreiben und Musik hören an zu treffen ist, findet man sie am ehesten in nem Café, in der Küche beim kochen und backen oder unterwegs, irgendwo in der Natur oder auf nem Dancefloor. Fiene kann gut pfeifen, schnell einschlafen, hat einen super Orientierungssinn und freut sich sehr auf das gemeinsame Wohnen.
Anna, (sie ihr): Ist schnell begeisterungsfähig, studiert Ethnologie & Kommunikationswissenschaft. Sie tätowiert gerne, ist politisch engagiert&demonstriert, war Gemüsegärtnerin, liebt Kunst und wenn sich Menschen nicht zu ernst nehmen, natürlich sich selbst mit eingeschlossen. Sie hat Lust ihr Leben inklusive Besitz mit Menschen zu Teilen, die Spaß am gemeinsamen Gestalten haben und für die Solidarität und Selbstreflexion nicht nur ein Label sind.
Jury, (er / ihm): Autodidaktisch verschiedenste Werkzeuge am studieren und nützliche bis kunstvolle Dinge kreieren. Aktuelle Beschäftigung: Schweißgerät. Für Brot+ bin ich freiberuflich als Veranstaltungstechniker vor allem in Hamburg unterwegs. Wenn neben Leben und Arbeit dafür die Muße bleibt, zeichne und tätowiere ich gern. Ich bin Musikproduzent und DJ und die Aussicht auf ein gemeinsam genutztes Studio in unserem Keller freut mich sehr.
Da ein kleiner Hund bei uns lebt, bleiben Haare hier und da nicht aus. Wir mögen es sauber, aber für Allergikerinnen funktioniert das Wohnen hier eher nicht. Außerdem wird in einzelnen Privaträumen hin und wieder geraucht - pedantische Nichtraucher:innen würden hier vielleicht nicht glücklich, es lässt sich aber über alles sprechen. Wir ernähren uns vorrangig vegetarisch, hin und wieder schleicht sich durch foodsharing auch mal ein Fleischprodukt in den Schrank.
Zuletzt sind uns natürlich auch und vor allem Ruhe und Freiraum ein Anliegen. In erster Linie wünschen wir uns ein rücksichtsvolles und transformatives Miteinander- und Alleinsein.
Wir möchten insbesondere FLINTA* und PoC dazu ermutigen, sich bei uns zu melden!
Schreib uns gerne ein paar Zeilen über dich zurück. Wir antworten schnellstmöglich.
Liebst,
Die Icy