Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Moinsen!
Schön, dass du hier bist.
Das Zimmer hat ein kleines Fenster zum Hinterhof, also ist es ohne Straßenlärm. Deswegen wollen wir dir aber auch vorweg ehrlich sagen, dass du kein lichtdurchflutetes Zimmer erwarten darfst. Du solltest dir dessen bewusst sein bevor du dich bei uns meldest. Anhand der Fotos kannst du dir schon einmal ein Bild von dem Zimmer machen.
Die Zimmer und der Flur haben einen alten Holzdielenboden. Die Küche ist vor 3 Jahren neu eingebaut worden und bietet am Tisch Platz für max. 4 Personen zum Essen. Das Bad ist klein aber fein. Wir haben eine kleine Abstellkammer. Falls du gerne Dinge gestaltest, bietet sich der Flur zum Beispiel für Bilder an.
Der akteulle Schrank müsste von dir übernommen werden, allerdings nur für 70€, wenn du magst, stehen auch andere Möbel zur Verfügung. Die kannst du dir gerne bei der Besichtigung anschauen.
Anteilig müsstest du auch ein drittel der Küche kaufen, dieser liegt bei 300€.
Die Wohnung ist mitten in Hamburg und umgeben von zahlreichen schönen Orten. Die Isebek mit ihren schönen Uferwegen im Grünen, kleinen Cafés, dem Kaifu-Freibad. Im Eppendorfer Park und ein Stückchen weiter im Hayns Park lässt sich im Sommer super die Zeit genießen. Unzählige Restaurants, Bars, Boutiquen, Sonnenstudios, Friseursalons findest du hier auch überall.
Die Supermärkte Penny und Rewe sind 5 Minuten zu Fuß entfernt.
4 Minuten brauchst du zu den Bushaltestellen Gärtnerstraße (Linien 5, 20, 25, 281, 600 und 604) und Kottwitzstraße (Linien 20, 25 und 600) und 10 Minuten zur U-Bahnhaltestelle Hoheluftbrücke (U3). In 10 Minuten bist du in der Uni, an der Alster, in 20 auf St. Pauli oder in Altona, in 25 beim Hauptbahnhof. Dammtor ist mit der Linie 5 ca. 15 min entfernt.
Wir mögen die Lage hier in Hoheluft sehr gerne und sind super zentral an der Gärtnerstraße, wovon du (zum Glück) aber in deinem Zimmer nichts mitbekommst.
In der WG leben Finn (27) und Kerstin (30). Kurz zu uns:
Finn baut sich gerade seine Selbstständigkeit im Musikbusiness auf, tanzt gerne mal zu Techno durch die Nacht, kümmert sich bei Tag regelmäßig um seine Fitness und ist eine sehr empathische und reflektierte Person. Er ist fast immer für einen Schnack zu haben und ein guter Ratgeber für verzwickte Situationen. Aber nehm dich dabei vor seinen schlechten Wortwitzen in Acht! Finn trifft man sonst auch ab und an mal bei seinen nächtlichen Kochsessions in der Küche an, wenn man selbst schlaftrunken in Richtung Klo tapst. Aber keine Sorge - trotz teils verschobenen Aktivitätszeiten gibt er sich die größte Mühe rücksichtsvoll die Pfannen zu schwingen.
Kerstin ist in der Endphase ihres Ernährungsmedizin-Studiums und performt ausgezeichnet. Kerstin ist Vegetarierin und ist sehr sportlich unterwegs, am liebsten 5 mal pro Woche. Bei Fragen zu gesundheitsfördernden Supplementen ist sie die kompetente Beraterin deines Vertrauens. Geht es dir mal schlecht, hört Kerstin zu und wartet mitfühlend mit aufbauenden Worten auf. Außerdem ist Kerstin eine coole Socke, sie behauptet, keine Partymaus zu sein, aber wenn es dann eine Party gibt, ist sie the life of the Party.
Uns ist ein harmonisches entspanntes Zusammenleben wichtig, bei dem man auch abends entspannt zusammen sitzt oder ausgeht, genauso aber jeder seinen Raum haben kann und das von Rücksicht und Respekt gegenüber den anderen geprägt ist. Wir freuen uns über ne offene Zimmertür, viel wichtiger sind uns allerdings gute Konfliktfähigkeit, deine Bereitschaft offen über deine Anliegen, Bedürfnisse und Grenzen, die das Zusammenleben in der WG betreffen zu kommunizieren.
Die WG ist keine "Party-WG", in der es jede Woche ein paar mal kracht. Wenn es aber etwas zu feiern gibt, pflegen wir, das auch zu tun. Das darfst du natürlich auch. Dass die Wohnung am nächsten Tag wieder im Normalzustand ist, sollte für dich Priorität haben. Schreib' uns deshalb zu Beginn deiner Nachricht deinen liebsten Ort zum Dancen in Hamburg!
Wir haben einen Putzplan mit wöchentlich rotierenden Aufgaben. Das funktioniert für uns gut und daher wirst du auch den Wischmopp schwingen dürfen (außer du kannst dir eine Haushaltshilfe leisten). Wir sind beide gebrandmarkt von vergangenen WG-Erfahrungen und wünschen uns eine neue Person in der WG, die es gerne sauber in den Gemeinschaftsräumen hat und nicht die "nach-mir-die-Sinnflut" Einstellung in der WG vertritt. Wir wollen uns hier wohlfühlen und gerne nach Hause kommen.
Da wir Haushaltsgegenstände wie Müllbeutel, Klopapier usw. teilen, teilen wir die Kosten dafür einfach mit einer App.
Wir freuen uns, wenn wir keinen Standard-Massen-Abfertigungs-Text erhalten! Erzähle uns gerne etwas über Dich. Was machst du beruflich/studierst du und warum? Was sind Deine Erfahrungen mit WGs und was wünschst Du dir für das Zusammenleben?
Das Zimmer ist zum 23.3.25 frei, falls du also zum neuen Semester etwas suchst, kannst du eine vorher schon etwas einleben.
Wir freuen uns, von dir zu hören.
Kerstin und Finn