Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Ich heiße Helena, bin 23 Jahre alt und wohne seit Mai 2024 in Hamburg. Ich bin vor Kurzem in diese schöne Wohnung gezogen und suche ab März 2025 eine Mitbewohnerin.
Das Zimmer, welches ich untervermieten werde, kann zwischen dem 24.02.2025 und 01.03.2025 bezogen werden, ist 14,5qm groß (Fenster nach Süden, Blick ins Grüne) und kostet 630€ warm (all-inclusive Miete: alle Nebenkosten und Nutzung der Möbel bzw. Küchengeräte enthalten).
Das Zimmer ist teilmöbliert - mit mehreren großen Regalen, Bücherregal, Kommode, Schuhregal, Nachtschränkchen, Spiegel, Teppich, Matratze und Lattenrost.
Die Wohnung ist insgesamt 55qm groß und besteht aus einem großen Flur, einem Bad mit Badewanne und Fenster, einer Küche (vollständig möbliert mit neuer Einbauküche/ alle Geräte und Gegenstände sowie die Waschmaschine können mitbenutzt werden), einem großen Keller, 2 Zimmer und einem großen
Balkon.
PS: Die Fotos sind noch von der Vormieterin. Sobald ich meine Umzugskartons ausgepackt habe, kann ich aber auch noch mehr/ neue Fotos machen bzw. eine Besichtigung anbieten.
Die Wohnung liegt im 2. OG eines 6-Parteien-Hauses in einer ruhigen Sackgasse im Mutzenbecherweg (22529 Hamburg). Von dort aus ist die U2 Station Hagendeel fußläufig gut zu erreichen (mit der U-Bahn sind es 6 min bis zur Osterstraße und 20 min zum Jungfernstieg). Ganz in der Nähe der Wohnung befinden sich der Amsinckpark und das Niendorfer Gehege - und auch ein Rewe bzw. Aldi sind in 5 bzw. 10 Minuten zu Fuß erreichbar.
Die Grundlagen eines guten Zusammenlebens sind für mich gegenseitige Rücksichtnahme und offene Kommunikation sowie natürlich Ordnung und Sauberkeit. Ich fände es sehr nett, auch hin und wieder gemeinsam Zeit zu verbringen und z.B. am Wochenende Hamburg zu erkunden, abends gemeinsam zu kochen, oder auch einfach nett zusammenzusitzen und zu quatschen oder eine Serie zu schauen. Dennoch ist eine Wohnung auch ein privater Rückzugsort. Daher ist es mir mindestens genauso wichtig, dass es jederzeit möglich ist, sich zurückzuziehen und auch mal allein zu sein.
Das bezieht sich auch auf das Thema Besuch: Natürlich ist es total fein, mal eine handvoll Freunde einzuladen, aber große Hausparties oder jeden Tag fremde Personen in der Wohnung anzutreffen, fände ich nicht so cool.
Meine Wohnung ist übrigens ein rauch- und haustierfreier Haushalt.
Jetzt noch kurz zu mir: Ich studiere Hebammenwissenschaft am UKE. Das ist ein duales Studium, d. h.
50% der Zeit habe ich Vorlesungen an der Uni und die anderen 50% arbeite ich im Krankenhaus.
In meiner Freizeit spaziere ich gern mit Freunden durch Hamburg und probiere neue Cafés und Food-Spots aus. Ich lese gern und mag Pilates, kleine Kreativ-Projekte sowie Wintersport (Eislaufen und Skifahren). Da ich ursprünglich aus einer anderen Ecke Deutschlands komme und ein großer Familienmensch bin, fahre ich meist auch 1x pro Monat für 2-3 Tage in die Heimat - und wenn ich mal länger frei habe, reise ich gern. Ich habe auch schon ein paar mal im Ausland gelebt und spreche neben Deutsch auch fließend Englisch und recht gut Spanisch.