Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Das kleine aber feine 11 qm Zimmer wird zum 01.05. frei, da unser Mitbewohni Hannes (Galigrü an der Stelle) leider auszieht. Das Zimmer sowie fast die ganze Wohnungen verfügen über einen schönen Dielenboden und Altbaudecken.
Das Zimmer wird unmöbliert vermietet und befindet sich in einem top Zustand.
In der offenen Küche kann man gut mit mehreren Leuten zusammensitzen und über Gott (kommt eher nie vor) und vor allem die Welt quatschen. In der Küche befinden sich alle wichtigen Geräte wie Spülmaschine und Waschmaschine und wir würden uns sehr freuen wenn du zu unserer Stickersammlung am Kühlschrank beitragen könntest.
Das Badezimmer ist ein typisches Hamburger Schlauchbad, aber komplett modernisiert mit Fenster und daher sehr hell.
Zusätzlich gibt es einen gemeinsam genutzten Balkon, der über Fredis Zimmer zugänglich ist.
Die Wohnung befindet sich im 4. OG eines schönen Altbaus (einen Fahrstuhl gibt es nicht, gute Kondi also erforderlich)
Die nächste Bushaltestelle (Schützenstraße (Mitte)) erreichst du in weniger als 5 Gehminuten. Die X3 kommt gefühlt alle 3 Minuten und man ist in 10 Minuten am Schulterblatt und schlürft seinen Aperoli. Zu den nächstgelegenen S-Bahn-Stationen (S Diebsteich & S Ottensen) sind es jeweils etwa 10 Minuten zu Fuß. Von dort aus kommst du schnell und bequem in alle Ecken der Stadt. Bonus: Alle Bars und Restaurants in Ottensen und Altona sind mit Wegbier fußläufig erreichbar. (Gerne zeigen wir dir unsere favorite Spots). Auch der Volkspark ist nicht weit entfernt und ist eine gute Jogging Strecke. Ein paar secret weapons haben wir noch im Ärmel: zwei Ecken weiter befindet sich ein sehr guter Dönerladen (manche munkeln auch es sei der beste Hamburgs, aber wir wissen um die politische Sprengkraft dieser Aussage), sowie ein italienischer und spanischer Spezialitätensupermarkt.
In der WG leben aktuell Marc (25) und ich (Fredi 24). Zusammen wohnen wir hier seit ca. 2 Jahren, Marc wohnt sogar schon seit knapp 5 Jahren hier in der WG.
Marc steckt gerade in den Endzügen seiner Masterarbeit. Und wird bald wieder anfangen ins Hamsterrad der Vollzeittätigkeit einzusteigen (da hatte er es aber auch schon mal rausgeschafft). Nebenbei engagiert er sich im Rettungsdienst, ist mit seinem Kumpel auf der Suche nach einem Van zum umbauen und trainiert fleißig für seinen nächsten Marathon. Marc ist einfach ein super entspannter Mensch für jeden Spaß zu haben (auch gerne für gemeinsames Prokrastinieren) aber hat auch immer ein offenes Ohr.
Wenn du es bis hier hin geschafft hast auch noch etwas zu mir. Ich bin Fredi und lebe seit 2 Jahren in der zweitschönsten Hansestadt Hamburg. Nach meinem Pharmaziestudium in Münster arbeite ich nun hier als Apotheker. Wenn ich nicht grade Pillen drehe bin ich großer Werder Fan (Heimatliebe), fotografiere leidenschaftlich gerne, dreh ne Runde mit meinem Gravelbike und fahre manchmal mit dem Bulli und meiner Freundin (die auch häufiger der WG einen Besuch abstattet) weg. Auf den Ohren hab ich am liebsten 80s/90s und Country. Außerdem versuche ich mich seit kurzem als Bücherwurm.
Marc hier: auch Fredi ist nen super entspannter und witziger Typ, isst vielleicht etwas zu viel Pesto. Dafür ist er aber immer für gute Gespräche oder auch mal für guten Rat zur Masterarbeit oder zur Jobwahl zu gebrauchen. Pluspunkte gibts, wenn du im gegensatz zu mir Fredis Stromberg-Zitate verstehst :)
Das WG Leben war bisher immer super entspannt und unkompliziert. Wir sind sehr offen für gemeinsame Unternehmungen und freuen uns auch wenn du mal Freunde einlädst. Da wir beide früh raus müssen wäre es super, wenn unter der Woche nicht die größte Party steigt.
Falls du dir vorstellen kannst, ein gutes drittes Rad an unserem Wagen zu sein schreib uns gern etwas über dich und wie du dir das WG Leben vorstellst. (Pluspunkte gibt es wenn du WG Erfahrung mitbringst oder auch eine Kaffeemaschine). Mögliche Kennenlernen können zeitnah abends stattfinden. Gibt uns aber bitte einen Moment Zeit zum Antworten. AfD scheiß Partei (passt zwar nicht zum Text)
Für mehr Stauraum gibt es einen Dachboden, den du nutzen kannst.
Fahrräder können unten im Hausflur geparkt werden. Außerdem gibt es einen Fahrradkeller.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: