Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Möbliertes Zimmer (ca. 12 qm) im 1. OG eines ruhig gelegenen Nichtraucher-Einzelhauses mit Gartenblick. Mitnutzung eines Badezimmers nebenan (Waschbecken, Toilette, Badewanne werden überwiegend nur von dir und der zweiten Mieterin genutzt, ich habe ein eigenes Bad im EG) , Mitnutzung der großen Küche im EG (Einbauküche mit Kühlschrank, Gefrierschrank, Herd, Mikrowelle, Toaster, Kaffeemaschine, Spülmaschine und Bartresen) und der Waschmaschine. Kostenloser Stellplatz für Fahrrad oder Pkw in der Garage. Garten mit Terrasse, Wintergarten. Gute W-LAN-Verbindung.
Ausstattung: Im abschließbaren Zimmer steht ein 1,30 cm breites Holzbett. Der Kleiderschrank ist in einer Nische in der Wand eingebaut (der linke Teil mit Kleiderstange ist tiefer als die Regalfächer rechts), außerdem ein geräumiger Regalschrank. Ein Schreibtisch in einem weiteren Zimmer im 1. OG kann mit genutzt werden.
Das Zimmer wurde im Sommer 2023 renoviert (Wände, Fußboden, Lampe) und ist ab 1.Februar 2025 frei.
Sehr ruhig gelegenes Einzelhaus mit Garten in Sasel (Vogelgezwitscher statt Verkehrsrauschen, manchmal können wir sogar Rehe im Garten beobachten).
- Rewe ist zu Fuß in 15 Min. zu erreichen, Aldi, Wochenmarkt und weitere Geschäfte in 25 Minuten.
- Mit dem Rad bist du in ca. 20 Minuten an der S-Poppenbüttel/im Alster-Einkaufs-Zentrum mit zahlreichen Geschäften und Arztpraxen, in ca. 30 Minuten in der anderen Richtung in Volksdorf.
- 7 Min. Fußweg zum Metrobus 24 nach Poppenbüttel oder Volksdorf (überwiegend 10-Minuten-Takt). 27 Minuten Fahrtzeit von Poppenbüttel mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof ( d. h. insgesamt 49 Minuten lt. HVV inklusive Fußweg und Umsteigen).
Ich bin 89, geistig noch rege, aber insbesondere die Beine wollen nicht mehr so wie früher, als ich noch mit meinem Mann die ganze Welt bereist habe. Dreimal täglich kommt ein Pflegedienst, der sich um alle gesundheitlichen/pflegerischen Aspekte kümmert und mich bei Frühstück und Abendbrot unterstützt. Mittags kommt Essen auf Rädern, zweiwöchentlich wird im EG geputzt.
Wer neben dir wohnen wird kann ich dir noch nicht sagen – es sind gerade beide Zimmer zu vermieten (das Nebenzimmer ist ab 1. März frei). Wenn du eine Freundin hast, die auch ein Zimmer sucht, könnt ihr euch also auch zu zweit bewerben.
Du solltest eine alleinstehende Frau sein (Alter 25-50 Jahre), die nicht raucht, ihren eigenen Bereich und das Bad im OG sauber und ordentlich hält und natürlich deine eigenen Spuren im EG (insbesondere Reinigung der Küche) beseitigst und das Haus schon durch deine Anwesenheit belebst, denn ich möchte nach dem Tod meines Mannes in dem großen Haus nicht allein wohnen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir einige Haushaltsdinge (z. B. Mülleimer raustragen, Mülltonnen an die Straße schieben, Spülmaschine ausräumen, Blumen im Wintergarten gießen, Post aus dem Briefkasten nehmen) abnimmst, die ich selbst nicht mehr kann.
Du kannst mir gerne im großen Wohnzimmer mit Esstisch und Couchecke Gesellschaft leisten, wenn es sich ergibt, das ist aber keine Verpflichtung. Vielleicht kannst du mir auch mal bei der Bedienung meines Netflix-Anschlusses behilflich sein oder eingehende Post vorlesen, damit ich dafür nicht auf den Besuch meiner Kinder warten muss.
Der Mietpreis beträgt nur 300,- Euro monatlich inklusive Nebenkosten (Strom, Wasser, Heizung, W-Lan, Mineralwasser). Als Gegenleistung erledigst du einige kleinere Hausarbeiten, die ich nicht mehr machen kann (Herausstellen der großen Mülltonnen an die Straße, Küchenmüll rausbringen, Küchenoberflächen abwischen und bei Bedarf den Boden wischen, Briefkasten leeren, Gießen der Pflanzen im Wintergarten).
Bitte gebe bei der Bewerbung "Zimmer links" an, damit ich weiss, dass du diesen Textgelesen hast und auf welche Anzeige du dich bewirbst.
Männer / Men:
Liebe männliche Bewerber, meine Mutter hat schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Dafür könnt ihr nichts und es ist ungerecht, aber mit 89 Jahren muss sie auch keine neuen Versuche machen, auch wenn ihr noch so nett und sympathisch seid. Also seht bitte gleich von Bewerbungen ab, sie werden von mir (Tochter) ausnahmslos abgelehnt.
Dear male applicants, my mother has had bad experiences with men. You can't do anything about it and it's unfair, but at 89 years old she doesn't have to make any new attempts, even if you are still so nice and likeable. So please refrain from applications right away, they will be rejected by me (daughter) without exception.