Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo du :)
Du wirst mein Zimmer mit all meinen schönen Möbeln für 2 Monate bewohnen dürfen. Dazu gehört ein Klavier, was mein Herzstück ist. Ich bitte dich insbesondere bei diesem Erbstück um einen besonders liebevollen und respektvollen Umgang. Außerdem habe ich eine süße kleine Couch, die mit samtigen Kuschelstoff überzogen ist.
Ein 1,40 x 2,00 Meter Bett findet ebenfalls seinen Platz in meinem Zimmerchen.
Meinen Narnia-Schrank werde ich ausräumen für dich, sodass deine Klamotten dort Platz finden.
Das Zimmer misst etwa 18 Quadratmeter. Ja, es ist recht vollgestellt, aber dennoch ist noch genügend viel Platz um eine Yoga-Session einzulegen.
Richtig toll ist natürlich auch der Dielenboden.
Ich mag auch gerne gemütliches Licht, sodass ich überall im Zimmer kleine Lichter, Kerzen oder eine Lichterkette deponiert habe, du kannst es dir also richtig gemütlich machen.
Nicht zu vergessen sind meine Pflanzen! Ich würde mich sehr freuen, wenn du gut zu ihnen bist und dich um sie kümmerst.
Und wenn die Sonne mal in Hamburg rauskommen sollte, kannst du dich über Sonne im Bett freuen, die kommt nämlich am Morgen vorbei und erleichtert dir dadurch den Start in den Tag.
Ist einfach tolles Zimmerchen. :)
Die Lage ist der absolute Wahnsinn:
Du wirst direkt an der Stresemannstraße wohnen, ziemlich nah an der Sternbrücke.
Das heißt für dich:
- 10 Minuten zu Fuß nach St. Pauli
- 15 Minuten zu Fuß nach Ottensen
- 15 Minuten zu Fuß nach Eimsbüttel
- 10 Minuten zu Fuß in die Schanze
Falls du kein Bock auf Laufen hast, kannst du den 15-Bus oder den 3-Bus an der Sternbrücke nehmen, oder du steppst easy 5 Minuten vor zum S-Bahnhof Holstenstraße und steigst in die S-Bahn.
Super zentral also.
Falls du auf einmal richtig Bock auf ein Ben&Jerrys-Eis hast, gehst du kurz vor die Tür und holst es dir beim weltbesten Kiosk: Der Blitz-Kiosk.
Und falls du schlechte Laune hast, dann empfehle ich dir, dir ein leckeres Getränk beim Blitzi zu holen, dich dort auf die Bank zu setzen und den vorbeifahrenden Autos dabei zuzusehen, wie sie geblitzt werden. Ehrlich, das vertreibt Kummer und Sorgen.
Von der Morgen-Sonne im Bett habe ich schon berichtet, oder? Sonnenaufgänge sehen auch toll aus, falls du ein früher Vogel bist. Der Fernsehturm ist aber fast immer von deinem Zimmer zu sehen, auch am Nachmittag, es sei denn, Hamburg hüllt sich wieder in diese nette Sprühregen-Wolke, aber da wollen wir ja sowieso nicht das Haus verlassen.
Du wirst mit meinem tollen Mitbewohni Paul zusammenleben!
Paul ist 41 Jahre jung, selbstständiger Fotograf, und wird die meiste Zeit zuhause sein, weil es bei uns Zuhause eben auch am schönsten ist.
Paul trinkt gerne Kakao und ist meistens für einen Plausch in der Küche zu haben.
Wir haben meisten unsere Türen offen, um uns immer mal austauschen zu können, wenn uns danach ist, es ist aber natürlich auch total okey seine Tür zuzumachen. Jeder und jede soll sich hier wohlfühlen - wichtigste und einzige Regel in dieser WG.
Heißt auch: Wäre toll, wenn du weißt, wie man einen Staubsauger bedient, wenn du keine Schimmelpilze im Kühlschrank züchtest, und auch mal den Müll herunter bringst, ohne dass man es dir 8 Mal sagen musst. :)
Sauberkeit ist uns hier wichtig; wenn du eher ein Dreckspatz bist, dann ist das vielleicht auch nicht die richtige Zwischenmiete für dich.
Es wäre toll, wenn du schon etwas WG-Erfahrung mitbringen würdest, und nicht gerade von deinen Eltern nach der ersten Bleibe suchst.
Außerdem sollte dir bewusst sein, dass auf der Strese einfach viel los ist. Solltest du sehr lautstärkeempfindlich sein und du kein Fan von Ohropax bist, dann werden die Nächte für dich in diesem Zimmer wohl eher unruhig.
Ich werde einen Vertrag zusammenbasteln, einfach weil mir meine Möbel wichtig sind. Ich wünsche mir einen respektvollen Umgang mit meinen Möbeln - sie liegen mir sehr am Herzen. Demnach werde ich wohl auch Kaution nehmen, - sicher ist sicher. Mein Zimmer ist alles was ich habe, es ist mein Hab & Gut und gerne vertraue ich dir meine Sachen an und freue mich darüber, wenn eine Person sich findet, die mein Zimmerchen mit allem drum und dran auch zu schätzen weiß.
Du hast Lust hier die Stellung zu halten und mit Paul und meinen Pflanzen zwei Monate im Zentrum Hamburgs zu wohnen? Kann ich verstehen! Schreib mir bitte etwas zu deiner Person, gerne ein Foto, wenn du Lust hast, erzähle etwas zu deinem Alltag, was du machst, was du isst, was deine Eigenarten sind... Sei ruhig kreativ! Und dann freue ich mich, dir mein Zimmer zu zeigen!
Alles weitere in Person und im Beisein von meinem lieben Mitbewohni
GaLiGrü
Maite