Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Mein Zimmer liegt zum Innenhof, weg von der Hauptstraße und ist daher sehr ruhig (dafür aber ohne Blick aufs Wasser). Ich schlafe also easy bei offenem Fenster. Außerdem gibt es bis mittags Sonne, was toll ist, um morgens am Schreibtisch zu sitzen oder Sport im Zimmer zu machen. Ich hab viele Pflanzen, die für die Zeit natürlich hin und wieder gegossen werden müssten, dafür machen sie aber auch ne gute Luft und eine schöne Atmosphäre.
Für die Dauer mache ich dir natürlich eine Kommode frei, damit du Platz für deine Sachen hast. Im Bad mach ich dir auch Platz. Ansonsten bleibt mein Zimmer für die Zeit möbliert (siehe Fotos). Du kriegst natürlich auch eine Führung von der Wohnung per Videochat, wenn wir uns für ein Kennenlernen zusammen schalten.
Wir wohnen direkt am Deich mit Blick aus Küche und Bad aufs Wasser und auf die Elbphilharmonie. Obwohl wir eigentlich näher an der S-Bahn Station Veddel sind, sind wir näher am Wilhelmsburgs Wohnviertel, dem "Reiherstiegviertel",als die S-Bahn Station Wilhelmsburg selbst. Zum Reiherstiegviertel braucht man zu Fuß ca. 20 Minuten. Da befinden sich Restaurant, Bars und Cafés.
Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist zu Fuß nur 10 Minuten weg.
Die Busstation, die zur S-Bahn führt, ist direkt vor der Haustür. Man ist zu Fuß allerdings auch innerhalb von 10 Minuten an der Bahn. Mit der Bahn ist man innerhalb von 10 Minuten am Hauptbahnhof Hamburg.
Ich persönlich fahre am liebsten überall mit dem Fahrrad hin. Da wir auf einer Insel leben, dauert es überall ca. eine halbe Stunde mit dem Fahrrad hin. Dafür fährt man aber auch über einige Brücken und viel am Wasser längs, was ich einfach super schön finde.
Wir leben seit einigen Monaten zu dritt in einer FLINTA* WG und tatsächlich ist das nach paar nicht so guten Erfahrungen mit ehemaligen Mitbewohnis endlich die Traumkonstellation, in der wir uns alle super wohl fühlen.
Aktuell sind wir alle Arbeitstätig mit ziemlich wechselnden Zeiten. Meistens ist also wer hier, es kommt aber auch vor, dass zeitweise alle viel um die Ohren haben und nicht allzu viel zuhause sind. Insgesamt haben wir alle ein reges Privatleben und sind dabei sehr eigenständig. Wir haben aber auch oft schöne Abende zusammen, die immer zwanglos entstehen und das finden wir auch alle gut so. Wenn du hier einziehst und der Vibe passt, ergeben sich sicher gemeinsame Aktivitäten mit den anderen. Es ist uns aber auch wichtig, dass du eigenständig bist und uns nicht brauchst, um dein Privatleben zu gestalten. Vielleicht kannst du uns ja auch was neues zeigen. Aber offen für alles sind wir auf jeden Fall!
Wegen besagter nicht so guter Erfahrungen, wäre es uns wichtig, dass auch eine weitere FLINTA* für die Zeit, in der ich weg bin, dazu kommt. Wir kommunizieren viel, sowohl wenn uns etwas stört, als auch, wenn und was freut.
Wir teilen uns die Arbeiten und Räume in der WG sehr frei, was natürlich nicht heißt, dass du deine Türen ständig offen haben musst. Aber immer ein bisschen zu schauen, was in der Bude ansteht und dich gleichmäßig an Hausarbeit zu beteiligen ist uns wichtig. Abgesehen davon gibt es einen WG Putzplan, der nicht allzu streng ist und deshalb auch kein Problem darstellen sollte, einzuhalten. Eine gewisse Ordnung und Grundsauberkeit sind uns wichtig, aber wir sind keine übertrieben pedantische WG, also keine Panik.
Wir sind alle ziemlich radikal feministisch und auch antikapitalistisch unterwegs. Natürlich musst du uns nicht beweisen, dass du in den Themen ultra gebildet bist, aber uns allen ist wichtig, dass du gewisse Einstellungen mit uns teilst und offen bist. Aber das sieht man ja vor allem dann, wenn man sich mal unterhalten hat.
Wenn du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns auf eine persönliche Anschrift von dir!
Es ist noch nicht 100% klar wie lange ich genau weg sein werde. Fest steht von Anfang März bis Mitte April. Es kann aber sein, dass ich noch den Mai oder sogar den Juni weg bin. Das klärt sich in den nächsten Tagen. Wir können das natürlich miteinander besprechen und auch an deine Bedürfnisse anpassen und festhalten.
TATTOO
Wenn du zufällig selbst tätowierst oder eine Person kennst, die für die Zeit einen Arbeitsplatz in einem Tattoostudio in Hamburg braucht, sag Bescheid. Mein Platz im Tattoostudio ist für dieselbe Zeit und denselben Preis ebenfalls zu haben. Genaueres können wir dann nochmal besprechen.