Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo liebe WG-Suchende,
Bei uns wird zum 01.02. ein Zimmer frei (Einzug evtl. 2 Wochen früher möglich), weshalb wir auf der Suche nach einem*einer neuen Mitbewohner*in sind. Das Zimmer ist 14 qm groß und praktisch quadratisch geschnitten. Ab Nachmittags scheint warmes Sonnenlicht ins Zimmer und aus dem Fenster hat man einen schönen Weitblick auf Hafen, Industrie und Bäume. Diesen Ausblick hat man auch von unserem kleinen Balkon, auf den wir uns gerne zum Abendessen oder zum Sonnenuntergang setzen und abhängen. Wir haben eine große Küche, mit bequemen Sofa, wo wir alle Platz finden. Wir haben sogar den Luxus eines Geschirrspülers und eines praktischen Druckers :---) Die Wohnung ist generell ganz gut ausgestatt mit so allem, was man in einem Haushalt gebrauchen könnte.
Die Wohnung ist ca. 10 Minuten zu Fuß von der S-Bahn-Haltestelle Veddel entfernt. Hast du es sehr eilig, bringt dich auch mal der 13er Bus zur S-Bahn Station, der direkt um die Ecke hält. Von dort aus sind es innerhalb von 7min. 3 Stationen bis zum Hauptbahnhof und nur ein wenig mehr bis zu den zentralen Stadtteilen. Es fährt auch eine Fähre innerhalb 15 Minuten zu den Landungsbrücken. Die Anbindung ist echt supi :-)
Fast direkt vor dem Haus haben wir den Deich, wo man besonders im Sommer lesen, sich entspannen und sonnen kann. Unsere Wohnung ist nicht direkt an der Straße, es geht quasi noch ein mal um die Ecke. Es ist also weniger laut als direkt an der Harburger Chaussee (in der Woche fahren hier einige LKWs), aber trotzdem leider immer noch hörbar bei offenem Fenster. Es gibt einen kleinen Supermarkt um die Ecke, der sogar Sonntags geöffnet hat. Ansonsten kommt man in ein paar Minuten mit Rad/Bus oder mit einem längeren Spaziergang ins Reiherstiegviertel, wo zahlreiche Supermärkte, Restaurants, Apotheken usw. zu finden sind. Das Viertel ist belebt und hat einiges anzubieten, z.B. offene Werkstätten, Freiräume und ein paar gemütliche Kneipen/Cafes. Ansonsten gibt es auf der Insel (noch) viele Grünflächen und mehrere schöne Parks.
Deine zukünftigen Mitbewohnis wären Drew und Michelle:
Drew (30) kommt ursprünglich aus den USA und wohnt seit 7 Jahren in Hamburg. Er hat Verfahrenstechnik an der TU studiert und verbringt jetzt seine Arbeitstage mit so Ingenieurkrams. In seiner Freizeit geht er gerne auf Konzerte, ins Kino oder tanzen, vor allem Lindy Hop. Außerdem bastelt er sehr gerne und hat viele halbfertige Projekte (und noch mehr Ideen). Er bleibt gerne in Bewegung und macht öfters mehrtägige/-wöchige Fahrradtouren. Er ist stolz auf seinen neuen (gebrauchten) Beamer und lädt gerne zum Filmabend in seinem Zimmer ein.
Michelle ist 27 Jahre und arbeitet als Sozialarbeiterin in einer sozialpsychiatrischen Wohngruppe. Wenn sie nicht gerade am Lesen ist (wahlweise Themen wie Feminismus, Identität, Herkunft, Queerness,..) ist sie auch gerne für gemeinsame Kochabende, Spaziergänge oder ausgiebige Gespräche über das Weltgeschehen und Albernheiten zu haben. In ihrer Freizeit geht sie gerne mit Freund*innen tanzen, in die Natur, Ausstellungen, Konzerte, schaut Filme oder liest auch einfach mal den ganzen Tag auf der Wiese.
Wir wünschen uns vor allem ein gemütliches und harmonisches Zusammenleben, bei dem sich alle wohlfühlen und einbringen können. Beide von uns sind viel beschäftigt, aber wir sind eng befreundet und verbringen sehr gerne Zeit miteinander. Oft hängen wir in der Küche ab, setzen uns zusammen auf den Deich, gehen tanzen oder fahren an einen Badesee. Letztes Jahr haben wir ein paar Renovierungsarbeiten am Küchenboden vorgenommen und wollen uns auch diesen Sommer wieder handwerklich ausprobieren. Wenn du Lust hast, dich auch einzubringen (mit Ideen oder Zeit, wir sind selbst keine Profis!), dann könnte das ein nettes gemeinsames Projekt sein. Wir fänden es zwar schön, wenn du auch Lust auf ein gemeinchaftliches WG-Leben hast. Es ist aber natürlich auch absolut in Ordnung, sich zurückzuziehen und Zeit für sich zu nehmen. Zuhause mögen wir es eher entspannt, da wir beide vor allem unter der Woche arbeitsbedingt früh aufstehen und fänden es schön, wenn die neue Person evtl. einen ähnlichen Alltag teilt, also im besten Fall auch schon einer regelmäßigen Beschäftigung nachgeht. Trotzdessen, dass die Studizeit vorbei ist, spricht nichts gegen die eine oder andere WG-Party und über Besuch von Freund*innen freuen wir uns immer :-) In unserer WG teilen wir einige Lebensmittel und kochen auch mal zusammen. Wir haben bisher keine gemeinsame Kasse sondern achten darauf, dass jede*r regelmäßig einkaufen geht. Mit genug Vertrauen und einer guten Basis in der WG klappt das auch supi. Wir haben einen Putzplan, der wöchentlich wechselt und es ist uns auch wichtig, ein ähnliches Ordnungskeitsverständnis zu teilen, bzw. dass du ebenfalls einen Blick dafür hast, was gemacht werden muss und selbstständig Verantwortung übernimmst.
Wir schätzen empathische, reflektierte Menschen mit einer kritischen Einstellung zum Status quo. Rassismus, Sexismus, etc. haben bei uns keinen Platz.
Schreib uns gerne eine Nachricht über dich und wie du dir das Zusammenleben so vorstellst. Wir freuen uns, von dir zu hören!
Seid uns nicht böse, wenn wir länger zum Antworten brauchen oder nicht alle Nachrichten beantworten können :-)
GaLiGrü
Michelle & Drew <3