Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Moin liebe WG-Suchende,
Moritz hier. Da sich unsere WG auflöst und ich schon etwas früher eine neue Bleibe gefunden habe wird mein Zimmer ab Mitte Januar bis Ende Februar frei.
Mein Zimmer hat etwas über 20 Quadratmeter und vier Fenster und ist dementsprechend sehr hell. Es ist das größte Zimmer in der WG hat viel Sonne durch die Ausrichtung.
Was du in meinem Zimmer brauchst für die 6 Wochen an Möbeln können wir gerne bequatschen, du darfst auch gerne deine eigenen mitbringen :)
Die Lage finde ich super. Es ist eher eine ruhigere Ecke Hamburgs, aber man ist in 15 Minuten zu Fuß und in 5 Minuten mit dem Rad in der Schanze. An sich sind 5 Minuten die magische Entfernung von unserer WG: zum Supermarkt, zur Drogerie und zur U-Bahn (Emilienstraße/ Christuskirche) läuft man ca. 5 Minuten, zum nächsten Bus (Fruchtallee/ Hamburg-Haus) ist es sogar noch kürzer.
Wir wohnen an einer großen Straße, wenn die Fenster zu sind, ist es sehr ruhig im Zimmer und für mich kein Problem, wer gerne mit offenem Fenster schläft, sollte einen tieferen Schlaf mitbringen.
Da sich die WG auflöst, wirst du wahrscheinlich mit Paula und Anfangs Sophie zusammenleben. Sophie wird ihr Zimmer wahrscheinlich im Februar auch untervermieten, was zu einer neuen Konstellation führt. Bis jetzt sah unser WG-Leben so aus, dass wir uns alle richtig gut verstanden haben, hängen, wenn es sich ergibt mal zusammen in der Küche ab, trinken nen Getränk oder viben ein wenig auf dem Balkon. Wenn wir Freunde da haben setzen sich die anderen auch mal dazu. Feste WG-Treffen gibt es nicht da wir alle gut beschäftigt sind mit unserem Alltag. Aber wir freuen uns immer mal einen Schnack zu halten.
Paula wird ihre Masterarbeit frisch abgegeben haben und dann noch als Werkstudentin arbeiten, Sophie studiert an der HAW und arbeitet auch nebenbei. Beide sind sehr aufgeschlossen, weltoffen und unternehmungslustig. Paula mag gutes Essen, feine Musik, Diskokugeln und Fahrrad fahren sehr gerne und ist auch oft draußen unterwegs. Sophie häkelt gerne, schlägt sich mal die Nacht um die Ohren, bruncht auch mal bis nachmittags und ihr Fahrrad ist auch ihr liebstes Fortbewegungsmittel. Außerdem behauptet sie, die beste Tischtennisspielerin der WG zu sein.
Wir dulden keine Art von Rassismus, Sexismus, Diskriminierung und Faschismus bei uns.
In unserer WG ist uns wichtig, dass es in einem gesunden Maße sauber ist. Wir machen unseren Dreck weg nach dem Kochen oder nach einer Session im Bad und lassen auch die Teller nicht tagelang stehen in der Küche. Wenn uns was herunterfällt, heben wir es auf und saugen mal darüber oder wischen. Das klappt so ganz gut, jede Woche putzt eine Person alle öffentlichen Flächen im Wechsel. Ansonsten sharen wir eigentlich die Basics in der WG wie Salz, Pfeffer, Öl, etc. und wenn man sieht, dass etwas leer geht, dann kauft man es neu.
Das Zimmer ist für knapp 1,5 Monate frei. Falls euch nur ein Teil davon passt, meldet euch doch gerne auch dafür. Falls ihr früher rein müsst, kann ich auch schauen ob ich den Umzug schneller schaffe!
Wenn ihr alles gelesen habt bis hierhin, dann schreibt uns doch gerne und erzählt ein paar Sätze über euch. Schreibt uns auch gerne euer Lieblingsdips zu Pommes dazu, damit wir wissen, dass ihr alles gelesen habt. Ansonsten hört ihr von uns, wenn wir glauben, dass wir zusammen kommen könnten!
Cheerio
Paula, Sophie & Moritz