Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer wird möbliert übergeben und umfasst einen Kleiderschrank, ein Bett mit neuer Matratze, ein Sideboard, Wandregal und einen ele. höhenverstellbaren Schreibtisch. Der auf der Westseite liegende Raum wird ab dem Mittag schön von der Sonne geflutet. Der Blick geht raus zu einem großen Gemeinschaftsgarten, welchen man auch Mitbenutzten kann.
Das Küchenfenster einer Kneipe ist fast neben dem des Zimmers. Ich hatte bis jetzt aber noch nie Probleme mit lauten Geräuschen oder Gerüchen. Die Kneipe macht auch schon frühzeitig zu, also wirklich easy.
Bei meinem Auszug werde ich natürlich all meine Gegenstände aus den Schränken und Regalen ausräumen, so dass du alles benutzen kannst :)
Die Wohnung liegt an einer vielbefahrenen Straße, die Fenster sind aber so gut isoliert, dass man das aber irgendwann vergisst. In fünf Minuten kann man zu fuß die Hamburger Meile erreichen und hat somit alle Einkaufsmöglichkeiten. Weitere vier Minuten und man ist an der U-Hamburger Straße und kann in knapp 15 Minuten in der Innenstadt sein oder in 20 Minuten an den Landungsbrücken. Außerdem sind in der Umgebung viele Grünflächen, die ich als Hundebesitzer hier klasse finde. Stadtpark lässt sich mit dem Bus X22 sehr einfach erreichen. Zur Alster joggt man ungefähr 10 Minuten, ebenso zum Stadtpark. Einen Spaziergang durch das Komponistenviertel oder am Gold- bzw. Eilbekkanal sollte man sich auch nicht entgehen lassen. Einen Parkplatz findet man hier in der Umgebung auch immer - für Tipps gerne mich oder deinen neuen Mitbewohner fragen :)
Dein WG-Leben wird zusammen mit Adrian, 23 gebürtig aus Dortmund stattfinden. Er arbeitet im Schichtdienst bei der Hamburger Polizei. Adrian interessiert sich sehr für Politik, ist sportlich aktiv und geht mit seinen Kommilitonen regelmäßig auf die Piste. Mit Adrian kann man nach Feierabend in der Küche über Gott und die Welt reden und er ist ein sehr umgänglicher Typ. Außerdem kennt er sehr gemütliche Cafes in der Umgebung, die man mit ihm am Wochenende abgrasen kann.
Oft sitzen wir Abends einfach vor unseren PCs und zocken mit Freunden aus der Heimat. Uns ist es nämlich wichtig, dass jeder auch mal seine Ruhe haben kann, wenn man das möchte. Wenn man das nicht möchte, kann man sich einfach im Wohnzimmer aufhalten, in dem eine Couch und ein Flat steht. Für den Sommer ist der Balkon auch eine super Gelegenheit, in der Mittagspause Sonnenstrahlen abzufangen. Das Wohnzimmer sollte nicht als Büro genutzt werden, sondern wirklich nur als Gemeinschaftsraum!
Wir haben keinen Putzplan oder Einkaufsplan. Jeder kauft (z.B. Klopapier, Ölivenöl, etc.) und putzt nach seinem ermessen die Gemeinschaftsräume. Seit einem Jahr funktioniert das super und die Bude ist auch noch nicht vor Müll übergelaufen, da wir beide ordentliche Menschen sind. Falls du so etwas haben möchtest, lässt Adrian bestimmt mit sich reden.
Falls mal Freunde/Freundinnen, Leute von der Arbeit oder Bekanntschaften von dir vorbei kommen sollten, bitte immer einen kleinen heads-up. Das machen wir gerade so und sollte eigentlich in einem Zusammenleben klar sein :) Nach Absprache können sogar gerne Leute auf der Schlafcouch im Wohnzimmer pennen.
Zeitlich bin ich hier auch noch flexible und könnte auch einen Einzug für Anfang April anbieten
Ich wohne zur Zeit mit meinem Hund Balu in der WG. Er kommt aber während der Reise zu meinen Eltern. Es wäre also möglich auch mit einem Haustier einzuziehen.
Die Untervermietung wird bei der Hausverwaltung angemeldet und verlangt deshalb einen Untermieterauskunft, bei der ein kleiner Backround-check gemacht wird. Nix wildes. Der Zwischenmietvertrag wird aber zwischen mir und dir gemacht, da ich mich weiter um die Zahlung der Miete kümmern werde.
Falls du Interesse an meinem WG Zimmer hast und du dir ein kurzweiliges WG-Leben mit Adrian vorstellen kannst, dann schick mir doch einfach ein paar Worte zu dir! Beispielsweise dein Lieblingsmeme, Lieblingsflachwitz oder deine Lieblingsbiersorte ;-)
Falls du irgendwelche Fragen hast, kannst du dich gerne melden!