Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Dein zukünftiges Zimmer ist ca. 20 qm groß. Die Fenster des Zimmers liegen auf der Südseite, wodurch den ganzen Tag Licht in den Raum kommt. Die beiden anderen Zimmer haben direkten Zugang zu unserem Balkon, auf dem man die schönen Sonnenuntergänge oder den Mondschein vom 18. Stockwerk aus genießen kann. Gegen einen Abschlag können das Sofa und der Kleiderschrank übernommen werden.
In der Küche findest du Kühlschrank mit Gefrierfach, die Waschmaschine sowie alles andere, was man in einer Küche so braucht.
Unser kleines, aber feines Bad verfügt über eine Duschwanne.
Außerdem gibt es im Erdgeschoss, einen Raum, wo du dein Fahrrad abstellen kannst.
Unsere WG liegt im Roderbruch, nur 5 Minuten von der Endhaltestelle der Stadtbahn 4 entfernt. Eigentlich direkt vor der Haustür ist die Busstation Osterfelddamm mit dem 125 Bus.
Nur 4 Stationen mit der Stadtbahn bist du an der Station Karl-Wichert-Allee, wo du zu S-Bahnen umsteigen kannst oder direkt zur Hochschule Hannover laufen kannst.
In wenigen Minuten zu Fuß oder mit dem Rad, kannst du viele Einkaufsmöglichkeiten wie Rossmann, Edeka, Penny, Apotheken, Kioske und vieles anderes erreichen.
Die MHH ist auch nur 5 Minuten mit dem Rad entfernt.
Mit der Stadtbahn bist du in unter 20 Minuten in Stadtmitte ( Bahnhof oder Kröpcke).
Hannah zieht zum Abschluss ihres Studiums in eine eigene Wohnung und verlässt dafür nun nach 3 Jahren die WG.
Deine zukünftigen Mitbewohnerinnen sind ich (Anna, 21) und D. (20).
Ich bin grade auch erst frisch nach Hannover gezogen. Ab August fange ich eine Lehre im Krankenhaus an, in der Zwischenzeit arbeite ich grade Teilzeit in einem Supermarkt. In meiner Freizeit treibe ich super gerne Sport und spiele Fußball. Dies kann ich aber im Moment nicht tun, deshalb findet man mich derzeit oft im Fitnessstudio. Sonst koche und backe ich sehr gerne, ich ernähre mich vegetarisch.
D. macht gerade einen medizinischen Freiwilligendienst, danach möchte sie Medizin studieren. Sie lebt nur noch bis Ende Juni in der WG, da dann ihr FWJ endet. Das heißt, dass auch für sie zur Zeit ein*e Nachmieter*in gesucht wird. In ihrer Freizeit liest sie gerne oder trifft sich mit Freund:innen, wenn sie genug Zeit hat malt sie auch manchmal oder übt neue Jonglage-Tricks. Sie lebt auch vegetarisch.
Wir würden und beide als recht ordentlich und sauber beschreiben und erwarten auch ein gewissen Maß von unserer/unserem zukünftigen Mitbewohner*in. Obwohl wir auch mal unterwegs/ feiern sind, haben wir auch gern unsere Ruhe zuhause. Solltest du also mal mehrere Leute einladen wollen, sag uns einfach vorher Bescheid :)
Da D. dann ebenfalls ausziehen wird, kannst du gleich mitentscheiden, wer ab Juli als dritte Person in unsere WG ziehen wird. Das heißt, irgendwo sind wir dann eine frisch zusammengestellte WG, die sich auf fast gleichem Stand neu kennenlernen kann.
Was bei uns auf gar kein Fall akzeptiert wird:
-Rassismus
-Homophobie
-Transphobie
-Sexismus
-Mysogynie
In der Warmmiete von circa 400€ sind enthalten:
-Kaltmiete
-Nebenkosten
-Wlan
-Strom
Solltest du Interesse an dem Zimmer haben, schreib uns doch einfach hier :)
Erzähl gerne ein bisschen von dir und warum du denkst, dass du zu uns passt.
Wir freuen uns auf dich !
Anna und D.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: