Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Da ich zum Mai ein Praktikum in Karlsruhe beginnne vermiete ich mein Zimmer in meiner aktuellen WG bis Ende September unter.
Das zu vermietende Zimmer besteht eigentlich aus zwei Räumen. Einem Durchgangszimmer (14qm) plus dem dahinterliegenden Zimmer (10qm), es sind also zwei zusammenhängende Räume. Diese befinden sich am Ende des langen Flurs unserer Wohnung und sind somit etwas abseits von den restlichen Räumen. Lässt man die Türen auf bekommt man aber trotzdem viel vom WG-Leben mit. Sind beide Türen geschlossen hört man insbesondere im hinteren Raum, in dem auch das Bett steht, quasi nichts aus dem Rest der Wohnung. Wenn man mal seine Ruhe haben möchte ist das sehr angenehm.
Unsere Wohnung befindet sich am oberen Ende der Nordstadt. Der nächste Rewe, zu dessen Gebäude auch eine Apotheke und ein Bäcker zählen, ist 3 Minuten zu Fuß entfernt (vorausgesetzt die Ampel ist grün). Eine Bushaltestelle ist direkt vor der Haustür und die nächste Stadtbahnstation lässt sich in 2 Minuten zu Fuß erreichen. Auch beim S-Bahnhof in der Nordstadt ist man in 5 Minuten zu Fuß. Außerdem sind viele Kneipen und weitere Einkaufsmöglichkeiten direkt ums Eck.
Wir sind keine Zweck-WG und unternehmen gerne etwas miteinander. Für Aktivitäten, gerade im Sommer, fragen wir öfter auch mal die anderen Mitbewohner, ob sie sich anschließen möchten. Dies können zum Beispiel Spieleabende, ein Bier im Park oder auch einfach ein gemeinsames kochen sein. Solche Aktivitäten sind aber natürlich keine Pflicht und wir respektieren, wenn jemand mal lieber auf seinem Zimmer bleiben würde.
Deine Mitbewohner*innen wären Paula und Max. Paula ist 24 und studiert im 6. Semester Englisch und Darstellendes Spiel auf Lehramt. Sie ist sehr offen und interessiert sich zum Beispiel sehr für Pflanzen, wovon sie eine Menge hat. Mit ihr kann man aber auch gut mal einen entspannten Filme- oder Serienabend machen.
Max ist 28, studiert Biomedizintechnik und hat gerade seine Masterarbeit abgegeben. Aktuell befindet er sich also in der Bewerbungsphase. Privat ist er häufig mit Freunden unterwegs oder spielt gern mal das ein oder andere Gesellschaftsspiel. Im Sommer kann man ihn auch relativ leicht von Tischtennis oder SpikeBall im Park überzeugen.
Wenn du dich für das Zimmer interessierst schreib uns dochg gerne eine Nachricht und wir vereinbaren einen Besichtigungstermin, gerne auch online.
P.S.: Eventuell besteht auch die Möglichkeit eines der Zimmer auch über den 30.09. hinaus zu übernehmen. Das hängt davon ab wie sich unsere beruflichen Situationen in Zukunft entwickeln.
Bei Interesse schreibt mir gern einfach bei WG-gesucht :)