Yogini mit grüner Seele sucht WG oder Menschen für Neugründung

 

Prem (55) sucht WG-Zimmer in Hannover (Rauche nicht). Ich spreche diese Sprache/n: Deutsch, Englisch, Griechisch

Gesuch online: 14.02.2025

Suchkriterien

Zeitraum: ab 01.04.2025
WG-Arten: Frauen-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, Mehrgenerationen, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+
WG-Details: egal (Geschlecht egal - ab 25 bis 65 Jahren)
Stadtteile: Ahlem, Badenstedt, Bemerode, Bothfeld, Bult, Calenberger Neustadt, Döhren, Kleefeld, Linden, Linden-Mitte, Linden-Nord, Linden-Süd, List, Mitte, Nordstadt, Oststadt, Südstadt, Waldhausen, Waldheim, Zoo
Haustyp: egal
Einrichtung: Küche vorhanden
Sonstiges: n.a.

Vorhandene Dokumente

Bonitätsnachweis Bonitätsnachweis
Ausweis/ID Ausweis/ID
Einkommensnachweis Einkommensnachweis
Mietzahlungsbestätigung Mietzahlungsbestätigung
Mieterselbstauskunft Mieterselbstauskunft
Hausratversicherung Hausratversicherung
Haftpflichtversicherung Haftpflichtversicherung

Weitere Angaben über mich


Nachdem ich mich viele Jahre auf den Moment gefreut hatte, wo das Kind flügge wäre und ich ein Reich für mich hätte, stelle ich nun fest, dass diese Alleine-Leben-Kiste nichts für mich ist. Deshalb suche ich Anschluss an eine WG mit 2- 5 Bewohner:innen. Ich wünsche mir für ein Zimmer für mich. Und daneben einen gemeinschaftlichen Raum wie eine Wohnküche oder ein Wohnzimmer. Eine gute Anbindung an Öffis sollte ebenso gegeben sein wie Grün in der Nähe, gerne auch vor dem Fenster.

Ich praktiziere Yoga und interessiere mich für vieles rund um Nachhaltigkeit. Ich bin eher minimalistisch unterwegs und kaufe vorwiegend bio. Ich besitze wenig Dinge und finde Teilen cool. Ich habe kein Auto, vermeide Müll und gehe auch mal fürs Klima oder gegen Rechts auf die Straße. Ich kann einen Abend mit einer Freundin bei einer Flasche Wein rumalbern, mag aber vor allem tiefe Gespräche, in denen ich erfahre, was mein Gegenüber wirklich bewegt.

Im Zusammenleben lege ich Wert auf eine gute Balance zwischen gemeinsamen Aktivitäten und dem „Bitte nicht stören“-Schild, das jeder von uns mal raushängt. Ich wünsche mir Offenheit, einen wertschätzenden Umgang, gegenseitige Anteilnahme und vielleicht auch gelegentliche gemeinsame Unternehmungen (Programmkino, Konzerte, Oper, Kabarett, Picknicks, Ausflüge). Ich finde Ordnung und Sauberkeit ziemlich gut. Zumindest in den geteilten Bereichen solltest du da mitgehen können.

Nur die Miete zu teilen, ist also definitiv nicht der Gedanke hinter meiner Suche. Wenn Raum dafür ist, würde ich mich gerne auch bei der Gestaltung der gemeinschaftlich genutzten Räume einbringen. Ich komme aus einer voll eingerichteten Wohnung und kann somit so ziemlich alles mitbringen, was man so braucht. Ich bin aber genauso bereit, mich von vielem zu trennen, wenn ich wo andocken kann, wo Platz für einen lieben Menschen ist, aber nicht mehr viele Dinge gebraucht werden.

Grundsätzlich hätte ich auch Interesse, mit Gleichgesinnten eine neue WG zu gründen. Und beim Einzugs-/Umzugstermin bin ich vollkommen flexibel.

Ich freue mich von dir oder euch zu lesen :-)


Allgemein

Ich koche: mehrmals die Woche
Rauchen: stört mich nicht auf dem Balkon
Ich bringe mit: Wenig Zeugs - weil Minimalistin. Wenn etwas gebraucht wird, beteilige ich mich gerne!

Hobbys

Sport: Fitnessstudio, Radfahren, Walken, Yoga
Musik: Rock, Klassik, Trance, Mantramusik
Freizeit: Reisen, Konzerte, Lesen, Kino, Kneipe, Festivals, Freunde treffen, Meditieren, Musik hören, Singen, Wandern, Yoga


Kontakt

1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden