Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Die Wohnung ist recht groß, hat ein große Wohnküche und ein Wohnzimmer, sowie einen kleine Balkon der an das Wohnzimmer angrenzt. Dein Zimmer liegt im hinteren Teil der Wohnung kurz vor dem Wohnzimmer.
Das Zimmer ist länglich geschnitten und das zweitgrößte in der WG. Das Fenster gegenüber der Tür geht zum Innenhof raus. Ebenfalls im Hinterhof befindet sich der Garten einer Kindertagesstätte. Die Lautstärke hält sich da aber eigentlich in Grenzen, die Kinder spielen auch meistens nur am Vormittag und frühen Nachmittag draußen.
Die Wohnung befindet sich in der Oststadt, nur zwei Querstraßen von der Lister Meile entfernt.
Die U-Bahnhaltestelle Sedanstraße/Lister Meile ist ca. fünf Minuten zu Fuß entfernt, die nächste Bushaltestelle ist in zwei Minuten zu erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es auf der Lister Meile genügend, von Rossmann über DM, der Bioladen Denn's, zwei verschiedene Edekas oder Aldi, alles in fünf Minuten erreichbar.
Einen Katzensprung entfernt ist der Stadtwald Eilenriede, in dem man gut spazierengehen kann.
Der Hauptbahnhof und somit auch die Innenstadt sind in zwölf Minuten zu Fuß oder mit Bus und Bahn auch schneller und ebenfalls einfach zu erreichen. Auf der Lister Meile bekommen wir aber eigentlich alles fürs daily life.
Wir wohnen hier also wirklich sehr zentral und lieben die Lage einfach. Der Stadtteil ist wirklich sehr ruhig und wir haben es zu Bars, Restaurants und dem Nightlife trotzdem nicht weit.
Das Herz unserer WG ist die Küche, hier treffen wir uns zum Essen, Quatschen, Leben und Plenieren.
Heyho, ich bin Dana (sie/ihr), Hauptmieterin und durch den aktuellen Auszuges unseres Mitbewohnern die WG-Veteranin. ..zusammen mit meiner Katze Mausi. Wenn wir ehrlich sind, gehört die WG eigentlich ihr!
Ich arbeite als Sozialarbeiterin in in der Eingliederungshilfe. Mein Studium liegt schon ein paar Jahre hinter mir und es fehlt mir wirklich gar nicht.
Am liebsten bin ich Zuhause und kann mich dort für Lesen, Spielen, Pflanzen und Kreativkram begeistern. Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich bei Freunden und begeistert mich mit denen zusammen für diese Dinge. Spielenachmittage mit Pen&Paper Runden, Exit Games und allgemein Spiele in denen man nicht kompitiv spielt, mag ich sehr gerne.
(🐱Mausi ist gern dabei, hat den Überblick und füttern ist voll in Ordnung, nur gestreichelt werden findet sie doof. Für Suppe und Snacks findet sie einen über Kurz oder Lang irgendwann schon ganz gut, das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass anfassen trotzdem nicht drin ist!)
Ich bin Elli (sie/ihr) und studiere Musikpädagogik an der HMTM hier in Hannover. Die Hälfte der Woche bin ich in Berlin, weil ich dort an einer Musikschule arbeite.
Bei mir endet ein Abend oft mit langen Gesprächen und Tee auf dem sehr bequemen Küchensofa.
Hello, ich bin Vincent (er/ihm) , das jüngste und neuste Mitglied der WG. Ich bin Volontär bei einem Radiosender und freu mich nach der Arbeit auf eher entspannte Abende, vielleicht mit Spielen, was veganes kochen oder einfach quatschen. Wenn ich mal Freizeit habe, bin ich gern draußen, laufe oder lese. Ansonsten mag ich auch Kulturkram, Flohmärkte, Antifaschist*innen, Schallplatten und Pflanzen. Die Letzteren überleben auch schon erstaunlich lange. Wenn ich genug Geld gespart habe, bin ich auch super gern in der Welt unterwegs und reise.
Wenn du Lust hast uns kennenzulernen, dann starte doch bitte deine Nachricht mit der Superkraft, die du am liebsten hättest.
Uns Dreien ist ein kommunikatives und offenes Miteinander wichtig. Die WG ist unser Zuhause, unser Safespace und Rückzugsort. Gerne dürfen auch Freund*innen eingeladen und Aktionen geplant werden, aber bitte mit Absprache und Rücksichtnahme. Uns alle verbinden außerdem Grundwerte. Rassismus, Sexismus, Ableismus und all diese Dinge haben bei uns absolut nix zu suchen. 🌻
Da uns ein gutes Zusammenleben sehr wichtig ist, treffen wir uns einmal in der Woche zum Plenum, um über aktuelle Themen zu reden und den Putzplan der nächsten Woche zu organisieren. Diese Treffen können manchmal ganz schnell gehen oder auch mal länger dauern. Oft werden diese Abende mit WG-Abenden verbunden, an denen wir gemeinsam kochen und Zeit zusammen verbringt.