Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Moin, ich vermiete mein Zimmer unter, da ich mich in ein Auslandssemester begebe. Das Zimmer ist mit 18 m² recht groß, möbliert und aufgrund der zwei Fenstern mit Oberlicht auch super hell. Die Fenster zeigen hin zur Hainhölzer Str., weshalb der Verkehr leider recht laut ist. Die Fenster wurden jedoch neu gemacht und dämmen den Schall sehr gut ein. Mit dauerhaft offenem Fenster ist es nur etwas schwierig hier... naja man kann nicht alles haben.
In Sachen Möblierung würde zur Verfügung stehen:
Bett (1,40m x 2,00 m), großer Schreibtisch (1,6 x 1,8 m), Kleiderstange, Kommode (Mein Schrankersatz) und das Kalax-Regal neben dem Bett. Nach Rücksprache könnte ich dir auch meinen (27") Monitor am Schreibtisch stehenlassen für Uni etc.
Für meine Pflanzen (die Monstera steht eigentlich auch in meinem Zimmer und NICHT in der Badewanne haha) habe ich aktuell (noch) kein Plantsitter, aber da werde ich vermutlich jemanden finden und du müsstest dich nicht um sie kümmern. Außer du möchtest natürlich :) dann könnten wir mal drüber reden.
Die Heizung funktioniert bei uns einwandfrei und wird schnell warm. Das ist meines Erachtens auch immer erwähnenswert bei Altbau-Gebäuden.
Die Lage der Wohnung ist mit einer der Hauptgründe, warum ich mich damals für das Zimmer entschieden hatte: Die Arndt-Str. ist die Grenze zwischen Nordstadt und Mitte. Entsprechend ist man in 3 min zu Fuß am Klagesmarkt/Engelbosteler Damm bzw. in 4 min an der Ubahn Haltestelle Christuskirche.
Auf dem Engelbosteler Damm findet sich eigentlich fast alles was man braucht (Kioske, Bank, Viele Essensmöglichkeiten, etc.) und am Ende (U - Kopernikusstr.) ein RWE. Am Klagesmarkt ist samstags Markt und ein Netto, der bis 24 Uhr offen hat. (Dieser Netto ist im Vergleich zu anderen recht gut/sauber/ordenlich haha)
Zum Welfenschloss (Uni Hauptgebäude) läuft man 15 min, zum Conti-Campus gerade mal 8 min und zum etwas entfernteren Schneiderberg (Hauptmensa) kommt man in 23 min auch noch gut zu Fuß, obwohl ich hier empfehlen würde am Conti-Campus (U - Königsworther Platz) in die Ubahn einzusteigen.
Niklas ist jetzt fertig mit dem Studium und arbeitet, womit es nicht mehr als Studenten-WG durchgeht. Entsprechend ist unsere WG eher eine zweck-/funktionale WG und man trifft sich ab und an in der Küche und erzählt ein bisschen. Er ist in Sachen Fitness-Studio ziemlich gut am Start (hier gibts ein recht preiswertes am Klagesmarkt und ein etwas teureres [John Reed] 400 m in die andere Richtung) und zockt in seiner Freizeit auch ab und an. Jetzt im Sommer bei der EM waren wir auch mal mit Kollegen im Biergarten/beim Public-Viewing und da war er auf jeden Fall auch direkt dabei.
Du solltest in einem gewissen Rahmen ordentlich sein und zumindest selbst ein Auge für Sauberkeit haben, da wir keinen richtigen Putzplan haben und Sauberkeit schätzen. Gerne könntest du aber auch bestimmt einen solchen mit Niklas ausmachen.
(Kurz zu mir, auch wenn wir uns wahrscheinlich nur kurz kennenlernen werden: Ich studiere im Master Bau- bzw. Windenergie-Ingenieurwesen an der LUH und bin dafür letztes Jahr nach Hannover gezogen. Ich habe im Sommer recht viel das Angebot des Unisport (~15-20 min zu Fuß) und das Kulturangebot genutzt. Ich war mit der Wohnung sehr zufrieden und schätze unsere große Küche SEHR.)
Küche voll eingerichtet.
Waschmaschine vorhanden.
Internet ist gut/schnell
Hinterhof für Fahrräder vorhanden (Man muss aber durch Hausflur damit, da Grenzbebauung)
Einzugsdatum variabel: eigentlich wollte ich 15.01. bis 15.06. angeben, aber da ich ab dem 3. Januar weg bin hab ich es mal mit dem 4. angegeben. (Kürzere Zeit z.B. 1. Feb bis 1. Juni würde auch gehen, bin da flexibel)
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: