Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hey Du,
unsere Mitbewohnerin Christina zieht nach einigen Jahren aus unserer netten kleinen WG am Kornmarkt in der Altstadt aus. Um diese große Lücke in unserem WG-Leben zu füllen, suchen wir genau nach Dir!
Wir wohnen im dritten Stock Altbau direkt an der Hauptstraße und wenn man unseren Dachboden erklimmt, wird dies sogar mit einem Schlossblick belohnt. Dabei ist die Wohnung mit allem nötigen ausgestattet von Waschmaschine und Fahrradkeller bis hin zu vier Mixern, Du bist herzlich dazu eingeladen diese Sammlung zu erweitern. Auf den Bildern kannst Du Dir bereits einen Eindruck von unserer modern, flippig sowie frech eingerichteten Küche machen, die uns als Gemeinschaftsraum für all den üblichen Schabernack dient. Wir sind sicherlich keine Zweck-WG und würde uns freuen, wenn auch Du Interesse an gemeinsamen Abenteuern in örtlichen Biertümpeln, Rentercafés sowie bei Lehm-Stroh-Schaf-Erz-Tauschgeschäften hättest.
Wir fragen nun Christina: Wie würdest Du Dein Zimmer beschreiben?
Christina: "Es ist klein, aber gemütlich. An sich braucht man nicht mehr. Das Beste für den Alttag ist das Waschbecken im Zimmer, Zähneputzen, Skincare, alles gemütlich ohne sich anziehen zu müssen. Es ist eben alles ein wenig alt und zusammengewürfelt im Zimmer, in der WG, aber das macht genau den Charme davon aus!"
Christina würde ihre Möbel für etwa 150€ da lassen, aber das ist auch eine Verhandlungsbasis.
Außerdem, wer wohnt hier (in Klammern immer die Stichpunkte, die Christina jedem gab - über sich selber schreiben ist komisch):
- Frieda (26) : Grundschullehramt, Englisch/Mathe auf gefährlich (Café, Bouldern, im Zwiespalt zwischen Butter und Hafermilch)
- Janis (25) : Master Geschichte auf gefährlich (Bayern, Schnitzel, Espresso)
Außerdem : Alex wohnt in der WG schon seit vielen Jahren und hat einige WGs in dieser Bude überlebt. Er hält sich eher raus dem WG-Leben, was uns und ihn aber nie gestört hat.
Eigentlich haben wir schon alles gesagt. Wir sind direkt am Kornmarkt, alles ist fußläufig und alle Leute kommen zu Dir. Am Wochenende kann es mal sein, dass es auf der Straße abends etwas lauter wird, aber das hat noch niemanden von uns gestört.
Die Haltestelle Bergbahn/Rathaus ist etwa 100m entfernt, aber wir sind alle eher mit dem Rad unterwegs. Zum Bahnhof Altstadt läuft man etwa 10min.
Zum einkaufen ist der Rüdi als auch der Tegut nicht fern.
Abschlussfrage:
Unser Schuhregal hat aktuell etwa 17,8° Neigung, das sind 14,6° mehr als unser Küchenboden. Wie lange denkst Du, hält es noch durch?
PS: Ersatz steht schon bereit.