Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Moin moin, da ich nächstes Semester mit Erasmus nach Santiago de Compostela gehe, suche ich ein*e Untermieter*in.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wie groß das Zimmer ist, da das durch die Dachschrägen iwie komisch zu berechnen ist😅. Das Zimmer bietet aber auf jeden Fall genug Platz, vor allem mit der Hochebene die gefühlt nochmal ein zweites Zimmer darstellt. Auf dieser Hochebene steht nämlich ( wie auf den Fotos zu sehen) mein Bett und mein Fernseher und ich kann mich immer noch ohne Probleme und ohne den Kopf einzuziehen (mit 1,82) darauf bewegen. Aber auch unterhalb dieser Hochebene lässt es sich gut leben, dort steht mein Schreibtisch auf der einen Seite und auf der anderen habe ich mir eine kleine Sitzecke eingerichtet, also gibt es auch hier auf jeden Fall genug Platz.
Ich würde das Zimmer möbliert übergeben d.h. dass die größeren Möbel wie der Schreibtisch der Schrank, das Regal, der Sessel, das Bett, der Fernseher usw. drin bleiben, ich meine persönliche Gegenstände aber natürlich anderweitig verlagere. Wenn du willst und einen einigermaßen grünen Daumen hast, kann ich dir auch meine Pflanzen hier lassen, ansonsten finde ich, aber auch andere die sich darum kümmern.
In der WG gibt es außerdem natürlich eine Küche in der ich mich den ein oder anderen Abend schon ewig mit den Mitbewohnern verquatscht habe und die außerdem eine schönen Ausblick znd damit vor Allem sehr schöne Sonnenuntergänge bietet.
Außerdem gibt es noch zwei Bäder, wovon eines auch eine Dusche beinhaltet.
Der Flur bietet zudem genug Platz zum Wäsche aufhängen. Waschmaschinen gibt es kostenlos in einem separaten Zimmer des Wohnheims.
Das Zimmer liegt in Dossenheim im Wohnheim Weisenstein. Das ist jetzt auf den ersten Blick keine Toplage, aber da vergisst man wie schln Dossenheim doch sein kann. Man kann nämlich direkt von der Haustür aus innerhalb von 15-20 Minuten zur Schauenburg oder zum Steinbruch laufen. Von diesen Orten hat man einen wunderschönen Ausblick über die Rhein-Main-Ebene. Dort bin ich schon das ein oder andere Mal zum Sonnenuntergang, Sterne oder sogar Polarlichter anschauen hingegangen.
Für Radfahrer wie mich ist es natürlich auch ein Anreiz, dass das Wohnheim direkt am berühmt berüchtigten Weißen Stein liegt😂 Dies hat aber auch für andere den Vorteil, dass man sich quasi morgends in 15 Minuten direkt ins Neuenheimer Feld rollen lassen kann. Dafür muss man auf dem Rückweg zwar den Hügel wieder hoch, aber das ist zu verkraften und hält auch ein bisschen fit. In die Altstadt braucht man mit dem Rad 20-25 Minuten.
Wenn man nicht so der Fahrradfreund ist befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle in 10 Fußminuten Entfernung. Außerdem gibt es eine Nextbikestation direkt gegenüber vom Wohnheim.
Das WG-Leben ist sehr gesellig. Hier wird oft Abends noch in der Küche gesessen, dabei gespielt, zusammen gegessen oder einfach geplaudert. Dabei handelt es sich auch nicht umbedingt nur um die Mitbewohner*innen der eigenen WG sondern um die des ganzen Hauses, da es sich wie gesagt hier um ein Studentenwohneim handelt. Dies spielt sich natürlich aber auch nicht immer unbedingt in unserer WG sondern natürlich auch in den anderen ab. Also wenn du dich nicht ganz daneben benimmst, kann es gut sein, dass du auch mal in die anderen WGs reinschnuppern kannst.
Falls du darauf keine Lust hast, ist das aber natürlich auch ok. Man kann sich hier auch gut einfach mal in sein Zimmer zurückziehen.
Das Wohnheim hat außerdem noch eine kleine Terasse und einen kleinen Garten, was im Sommer natürlich auch einladend ist.
Ich würde das Zimmer von März bis Juni vermieten wollen. Falls du allerdings schon im Februar einziehen möchtest, wäre es auch schon ab dem 17. verfügbar.
Außerdem lässt sich mit dem Ende der Untervermietung auch um die eine oder andere Woche verhandeln.