Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Leider muss ich mein WG Zimmer aufgeben, da ich im Sommersemester ein Erasmus Semester mache und der Vermieter keine Untermiete gestattet. Vorab: Der Vermieter möchte eine Immatrikulationsbescheinigung haben, man muss also Student an der Uni Heidelberg oder einer der Hochschulen sein.
Das Zimmer ist klein und bescheiden und hat in etwa eine Größe von etwa 12 Quadratmeter. Es liegt Richtung Norden weshalb es im Sommer immer schön kühl ist. Es ist möbliert mit Bett, Schrank, Regal und Schreibtisch, theoretisch könnte man aber auch eigene Möbel mitbringen. Die Wohnung ist komplett möbliert und verfügt über eine voll ausgestattete Küche (zwei Kühlschränke), zwei Badezimmer und Waschmaschine und Trockner.
Die Wohnung liegt in einem Rohrbacher Wohnblock, doch was an äußerem Flair fehlt machen die Wg Mitbewohner in vielen Hinsichten wett. Es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe: Ein Einkaufszentrum mit Rewe, Aldi und Dm ist 5min mit dem Fahrrad entfernt. Auch sonst gibt es verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, die noch näher sind. In die Altstadt braucht man mit dem Fahrrad etwa 15-20min. Eine Tram Haltestelle liegt auch unmittelbar vor der Tür. Da fahren die Linien 23 und 24 mit denen man in etwa 15-20min im Stadtzentrum am Bismarckplatz bzw. am Hauptbahnhof ist. Zum Uniplatz oder ins Neuenheimer Feld braucht man etwas länger, etwa 30min.
Die WG-Bewohner:
David: Unser WG-Opi, er hat schon mehr WG-Lebensjahre auf dem Buckel als wir alle zusammen. Zwischendurch verschwindet er mal am Wochenende, aber wenn er aus seinem Zimmer auftaucht, ist er offen für alle möglichen Gespräche. Studiert Englisch und Geschichte auf Lehramt - er kennt also nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft! Und vergesst nicht, er versorgt uns mit süßen Leckereien aus der Bäckerei – das ist sein Geheimnis für unsere Zufriedenheit!
Valentin: Wenn du nach Lebensweisheiten suchst, ist er dein Mann. Er ist der, der vor dem Wecker aufwacht und bereits die Welt gerettet hat, während wir noch von Einhörnern träumen. Seine Küchenpräsenz ist so zuverlässig wie die Sonne – zur gleichen Zeit, jeden Tag. Dazu joggt er und fährt Skateboard. Ach ja, und er studiert Medizin – vielleicht hat er da einen Trick auf Lager, um uns alle fit zu halten!
Luise: Unser kleines Energiebündel, das trotz seines jugendlichen Alters den Großteil von uns arbeitsmäßig in den Schatten stellt. Sie studiert Sportmanagement im Doppelpack und wenn sie nicht gerade am Arbeiten oder in der Uni ist, wirbelt sie auf der Tanzfläche herum und sorgt für Stimmung wie ein Feuerwerk oder geht sich beim Zumba austoben!
Mara: Bei ihr ist es immer kuschelig, besonders wenn es um Musik geht. Mit ihrem Psychologiestudium entdeckt sie die Geheimnisse des menschlichen Denkens und analysiert Situationen schneller als du "Ohrwurm" sagen kannst. Und nebenbei macht sie das Gym unsicher, geht gerne tanzen und hat eine Schwäche für süße Milch – der perfekte Mix aus Fitness und Gemütlichkeit!
Sophie: Sie ist immer gut gelaunt und weltoffen. Mit ihr kann man über alles reden und das sogar auf Spanisch. Nach ihren Rewe Runs kocht sie viele köstliche Gerichte und ist deswegen auch oft noch spät abends in der Küche anzutreffen. Sie bringt mehr Freunde in die WG mit als wir alle anderen zusammen haben und lernt. außerdem sehr fleißig ihrem Psychologiestudium
Klingt nach einem bunten Haufen? Genau das sind wir! Wenn du Lust auf eine WG voller Leben, Lachen und unvergesslichen Momenten hast, dann melde dich bei uns! Wir freuen uns über deine Nachricht mit ein paar Informationen über dich. Und warum du denkst, dass du hier genau richtig bist!
Herzliche Grüße, Deine WG
PS. :Wir legen großen Wert auf Sauberkeit, Offenheit und gegenseitigen Respekt. Gemeinsame Aktivitäten wie Kochen, Spieleabende oder einfach nur gemütliches Beisammensein sind uns wichtig. Wir versuchen auch eine WG Party pro semester zu veranstalten, aber natürlich hat jeder auch seine Privatsphäre.