Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Da unsere Mitbewohnerin Merle uns leider für ein Erasmus Semester in Wien verlässt, suchen wir für die Zeit eine Zwischenmieter:in
Zimmer
Das Zimmer ist zwar relativ klein, aber es gibt genügend Stauraum für alles. Ein gewaltiger Schrank ist wahrscheinlich in der Lage alle deine Besitztümer zu beherbergen. Auch ansonsten bleiben alle Möbel wie auf dem Bild im Zimmer.
Lage
Die Lage der Wohnung ist super. Sowohl im Neuenheimer Feld als auch in der Altstadt ist man mit dem Fahrrad in 10-15 min. Zu Fuß ist man in 2 min an der Straßenbahnhaltestelle Ringstraße und in 10min am Hauptbahnhof. Da versorgt einen selbst Sonntags noch der Rossmann mit Klopapier oder Tiefkühlpizza oder was man sonst noch zum überleben braucht. Außerdem ist ein Asia-Imbiss um die Ecke, der schon so manchen Katertag gerettet hat.
Ansonsten gibt es auch sehr nah DEN Kaufland, bei dem man wirklich alles findet und bei dem wir alle Stammkunden sind.
Fürs Kaffetrinken oder Spazieren ist man in der Weststadt selbst auch sehr gut aufgehoben, es ist wirklich schön hier. Wenn man ein wenig Natur sucht, ist man auch schnell in der Bahnstadt am Feld.
Der einzige Nachteil an der Lage ist, dass es relativ laut ist, man hört viele Sirenen und Autos. Wenn du damit gar nicht zurecht kommst, ist es vielleicht eher nichts für dich. Die Fenster isolieren gut, also mit geschlossenen Fenstern ist es total in Ordnung, aber beim Lüften im Sommer ist es schon laut. Man gewöhnt sich aber auch daran erstaunlich schnell. Und man lernt die einzelnen Sirenenarten auseinanderhalten zu können, nicht nützlich, aber lustiger Partytrick.
WG-Leben
Du würdest mit Miri (24), Paula (25), Max (25) und Falk (26) zusammen wohnen. Falk ist gerade mit seinem Physik Master fertig geworden und wäre dein direkter Zimmernachbar. Er spielt Bass und Gitarre, ist unser Techniker des Vertrauens und begleitet sicher gerne deine Kaffeepausen (aber keine Angst, auch nicht-Kaffeetrinkende sind willkommen). Mit ihm kannst du bis in die Morgenstunden tanzen gehen (vorzugsweise techno). Auf der anderen Seite des Stockwerks liegt Miris Zimmer. Miri studiert Mathe und Englisch auf Lehramt, strickt beunruhigend exzessiv gut, und singt leidenschaftlich gerne im Chor. Sie hat gerade ihr Schulpraxissemester hinter sich gebracht und kann dir jetzt allerlei Klatsch und Tratsch aus dem Lehrerzimmer liefern. Unter deinem Zimmer liegt Paulas Zimmer, Paula studiert Mathe im Master. Sie hat eine Geige, die sie nie benutzt, dafür ist sie mit Falk in einer Band, tanzt in Mannheim und versucht ihre eigenen Klimmzugrekorde zu brechen. Ihr guilty pleasure ist Deutschrap und ihr Schlafrythmus. Max studiert Medizin und ist für seinen abendlichen Snack-Hunger in der WG berühmt-berüchtigt. Ansonsten geht er gerne bouldern, spielt Dungeons & Dragons, arbeitet als Fitnesscoach und weiß ungefähr alles über ungefähr jede Fantasy Serie/Film (zumindest aus der ahnungslosen Sicht der anderen).
Insgesamt haben wir ein enges Verhältnis zueinander, sind auch abseits der WG befreundet, erwarten aber auch nichts voneinander. Wir treffen uns gerne in der Küche und quatschen miteinander, während wir kochen oder Kaffee oder Bier oder Tee oder Wein trinken. Wir sehen uns aber auch außerhalb der Wohnung, gehen z.B. zusammen in die Bib oder bouldern. Wir hatten zwischendurch schon verschiedene Traditionen wie z.B. Trash-TV oder anspruchslose Kartenspiele und sind immer offen für neue Ideen. Wenns aber mal nicht passt, ist das auch nie ein Problem. Außerdem veranstalten wir ab und zu enthusiastischst WG Partys, die meist mit einem Motto bestückt sind und die wir sehr sehr lieben.