Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Die Wohnung liegt im zweiten und dritten Stock des Hauses. Zur Auswahl stehen drei beziehbare Zimmer. Eines in der zweiten Etage mit von außen angebrachten Rollos, heißt es kann komplett verdunkelt werden.
Die anderen beiden Zimmer sind im Dachgeschoss. Das erste hat eine kleine Dachschräge und wird momentan von mir bewohnt. Komplett abdunkeln geht nur von innen und es gibt schon drei Rollos (für die Frei Fenster) dafür. Ein Holzregal kann benutzt werden (haben wir mit dem Vermieter abgesprochen, denn es gehört ihm). Wenn es wärmer wird ist es natürlich nicht ganz so angenehm, aber wenn mach das Fenster im Badezimmer schräg gegenüber öffnet ensteht ein herrlicher Durchzug. Das zweite Zimmer Oben hat zwei große Fenster in der Dachschräge, eine Trennwand die halb in den Raum reicht und aus einem großen Zimmer fast zwei kleine macht (war bisher das Gästezimmer und ich habe noch keine Beschwerden gehört). Alle Zimmer haben sehr viele Steckdosen und können im Winder mit wenig Aufwand gut beheizt werden. Meiner Meinung nach ein großer Pluspunkt.
Das Wohnhaus befindet sich in der Roßstraße, schräg gegenüber von der ehemaligen Kneipe "weißes Roß". Die Kneipe hat seit Oktober geschlossen. Die Gegend ist sehr ruhig. nebenan ist ein Kindergarten, aber den hört man kaum. Erst rest nicht, wenn man in der oberen Etage der Wohnung ist. Es gibt sehr viel Grün in der Umgebung (sieht man besonders gut von der Terrasse, der Küche, dem Wohnzimmer und dem Bad). Im Winter ist es natürlich nicht so grün, aber das liegt wahrscheinlich am Wechsel der Jahreszeiten. Der Bahnhof ist ungefähr 5 Minuten entfernt und um zur nächsten Bushaltestelle zu gelangen baucht man nur aus der Haustür zu stolpern und kann zu zwei verschiedenen Haltestellen stolpern. Lidl ist 10 Minuten entfern und wenn man bereit ist 10 Minuten in Richtung Innenstadt zu gehen befindet man sich direkt auf dem Marktplatz. Der Lappwald See ist ungefähr 15 Minuten entfernt. Wenn man ein freund vom Fahrradfahren ist, kann man sein treues Gefährt auch auf dem Hof abstellen, sodass man es nicht außen anschließen muss.
Die momentanen Mitbewohner sind zwei Frauen und ein Mann. Ab (spätestens) November wohnt eine der Frauen dort alleine. Sie ist 20 Jahre alt und Auszubildende Bankkauffrau. In ihrer Freizeit ist sie alles, außer einer Bankkauffrau. Sie ist sehr lebhaft und liebt die Wohnung über alles (weshalb ich ihr neue Mitbewohner suche.. Damit sie dort weiter wohnen kann) Mit ihr kann man gut reden, diskutieren wird mit ihr ein bisschen schwierig, da sie selten von ihrer Meinung abweicht. Wirklich selten. Alles in allem ist sie ein sehr aushaltbarer Mensch mit dem man sehr gut zusammen wohnen kann. Sie bleibt zwar lange wach, ist dabei aber nicht laut und nimmt Rücksicht auf ihre Mitbewohner.
Wir haben einen Hamster. Er heißt Nugget und ist noch sehr schüchtern. Hunde, Katzen und Co. sind in der Wohnung erlaubt, aber im Zweifelsfall würde ich den Vermieter fragen, ob das okay für ihn ist. Ich glaube aber nicht, dass es etwas gibt, dass ihn wirklich stört. Unsere Vormieter hatten zwei kleine Hunde. Der Vermieter ist sehr nett und super hilfsbereit. Er ist jetzt ein paar mal sehr schnell vorbei gekommen, wenn wir irgendwas hatten. Unter anderem auch an Neujahr und an Weihnachten. Er führt auch selbst Arbeiten durch, wenn etwas ansteht und ist ein top Ansprechpartner.
Ein bisschen was zum Aufbau der Wohnung: Wenn man durch die Eingangstür kommt ist rechts direkt die Treppe hoch ins Dachgeschoss, links befindet sich das Zimmer von Pia (der Bewohnerin die bleibt), 4 Schritte weiter ist das Bad im unteren Geschoss mit Toilette, Pissoir, Dusche, großem Spiegel und einem großen Schrank in dem der Spiegel integriert ist. Das Bad ist in blau und weiß gehalten. Aus dem Bad raus und rechts rum befindet sich auf der linken Seite das Zimmer mit den Rollos. Ein bisschen weiter ist das sehr helle Wohnzimmer und, wenn man dieses durchquert kommt man in die Küche mit Einbauküche. Farblich ist das Design der Küche fragwürdig, aber man gewöhnt sich dran.
Wenn man die Stufen in die zweite Etage der Wohnung hoch geht kommt man gerade zu auf das Zimmer mit den drei Fenstern zu. Es ist ebenfalls sehr hell und ich persönlich fühle mich wohl darin. Geht man rechts rum kommt man nach wenigen Schritten zum zweiten Badezimmer in dem sich Dusche, Badewanne Toilette und Waschbecken befinden. Es hat eine Dachschräge mit großem Fenster. Aus dem Badezimmer raus, rechtsrum und dann links ist das zweite Zimmer in der oberen Etage mit den beiden großen Dachfenstern. Geht man an diesem Zimmer vorbei kommt man in das Vorzimmer der Dachterrasse. Es ist ungefähr 3 qm² groß und ist mit einem sehr großen, zwei geteilten Fenster ausgestattet das auf der einen Seite die Tür zur Terrasse hat.
Dass mein Mitbewohner und ich ausziehen liegt übrigens nicht daran, dass Pia komisch sein könnte, sondern daran, dass er mit seiner besten Freundin zusammen ziehen will und ich arbeitsbedingt nach Hameln ziehe.