Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
In unserem solidarischen Hofprojekt werden verschiedene Zimmer zu unterschiedlichen Zeitpunkten frei, sowohl im Erdgeschoss als auch im Wohnflur im 1.OG. Die Zimmer sind ca 11-15m² groß. Da der Hof drei große Gemeinschaftsräume und viel Außengelände mit gemütlichen Spots hat, fällt die Größe der Zimmer nicht groß ins Gewicht. Wenn ihr also Interesse habt meldet euch und wir finden das passende Zimmer für euch!
Was uns wichtig ist:
- Wärme, Empathie im zwischenmenschlichen Miteinander
- Selbstverantwortung
- Reden über Gefühle und Bedürfnisse
** Hetzerath **
Unser Hof liegt am Ende eines ausgebauten Feldwegs am Waldrand. Der Bahnhof Hetzerath ist zu Fuß in ca. 30 Minuten und mit dem Fahrrad in gut 10 Minuten zu erreichen. Der Hof steht frei und ist umgeben von Pferdeweiden, die von einem externen Pferdewirt genutzt werden. Zu unserem Bereich gehören ein Kräuter- und Zierpflanzengarten, eine Terrasse mit Hochbeeten, ein Gewächshaus, ein großer Innenhof, eine Werkstatt und ein Gemüseacker.
Mit dem Auto sind die nächsten Städte gut zu erreichen: 15 Minuten bis Wittlich, 25 Minuten bis Trier-Innenstadt.
Aktuell leben in unserer Hofgemeinschaft 9 Personen, davon 7 FLINT* Personen [steht für: Frauen, Lesben, nicht-binäre, intergeschlechtliche, trans* Menschen], ein Hund und ein Kater, sowie viele Wildkatzen und ein Pfau auf dem Gelände. Einige von uns studieren, gehen Lohnarbeit nach oder beziehen staatlichen Lohn ;-)
Wir setzen uns jedes Wochenende einmal zusammen, um unseren gemeinsamen Alltag verbindlich zu organisieren. Das heißt: gemeinsamer Wocheneinkauf, Abendessen, Gemeinschaftstage (2 Tage im Monat, an denen wir am Hof werkeln und Spiele- oder Filmabende machen).
Uns ist ein solidarischer Umgang miteinander wichtig, daher legen wir Wert auf eine bedürfnisorientierte Kommunikation. Rassismus, Sexismus und andere Diskriminierungsformen haben bei uns keinen Platz!
Über die Miete sprechen wir beim Kennenlernen.
Wenn du mehr über das Leben mit uns erfahren willst, freuen wir uns auf deine Nachricht.
Ob du längerfristig unsere Hofgemeinschaft verstärken oder als Zwischenmieter*in erste Erfahrungen im selbstorganisierten Landleben sammeln möchtest, du bist uns für ein Kennenlernwochenende oder längeres Probewohnen herzlich willkommen. Uns ist Diversität wichtig. Leider ist der Hof nicht rollstuhlgerecht. Falls du ein Haustier mitbringen willst, müssen wir schauen, ob das mit den hier lebenden Tieren vereinbar ist.
Wir freuen uns, dich persönlich zu treffen. Schreib uns gern in deiner Anfrage schon ein paar Infos über dich und zu deiner Motivation, Teil unserer Gemeinschaft zu werden.