Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Dein Zimmer befindet sich im 2. Stock. Durchs Fenster können nur Vögel gucken, du bist also relativ ungestört.
Standort ist in Heuchelheim, einer Vorstadt von Gießen, vergleichbar mit Wieseck oder Kleinlinden von der Entfernung zum Zentrum. Die Buslinie 24 hält fast direkt vor dem Haus und braucht ca. 14 Minuten bis zum Berliner Platz. Etwa 8 Minuten Fußweg entfernt halten die Linien 41/42, die direkt zum Hauptbahnhof fahren. Ca. 12 Minuten Fußweg entfernt ist das Gewerbegebiet Gießen West, wo die Linie 12 hält. Mit dem Fahrrad ist man auch fix in Gießen (<20 min. bis zum Philosophikum oder NaWi-Campus) und man kann auch gut nach Hause laufen, wenn man den letzten Bus verpasst hat (Erfahrungswert ;).
Wir wollen keine Zweck-WG sein, weil das in der Vergangenheit einfach nicht funktioniert hat. Der Plan ist daher auch regelmäßig was zusammen zu unternehmen, z.B. durch feste WG-Abende. Aber im Alltag kann natürlich jeder sein Ding machen. Putzplan gibt es auch. Nette Nachbarn ebenso. Wir wünschen uns Menschen, die offen kommunizieren können und eine positive, menschenfreundliche Einstellung haben. Nichtraucher bevorzugt (Rauchen nur im Hof erlaubt).
Studis, Azubis und Arbeitende sind alle willkommen. Da wir im ersten/zweiten Stock sind, ist die WG leider nicht für Gehbehinderte geeignet.
Bisher lebten hier einige Leute, übrig bleiben dauerhaft nur ich, Bastian (zum Sportstudium nach Gießen gekommen, macht inzwischen aber seinen Bachelor in Biologie), Mukkhamadjon (hat Zahnmedizin studiert und arbeitet in Wetzlar), Yusuf (Krankenpfleger in Ausbildung) und Can (der sein Zimmer als Meditationsraum außerhalb seines normalen Lebens für eine Auszeit benutzt und deshalb aus dem WG-Leben an sich raus ist).
Die Gesamtmiete ist inklusive allem (auch Internet, GEZ, Verbrauchsmaterial zum Putzen/Klopapier etc.). Die Kaltmiete ist relativ gering, da es ein Altbau ist. Dafür machen die Nebenkosten einen größeren Batzen aus, aber die lassen sich durch den Verbrauch etwas steuern. Letztes Jahr haben wir eine Nebenkostenrückzahlung vom Vermieter erhalten, aber weil sich die politische Lage immer noch nicht entspannt hat, haben wir die Nebenkosten etwas höher als in den Vorjahren gelassen (wenn alles gut läuft, gibts also wieder was zurück im neuen Jahr).
Unsere Pluspunkte:
Wir haben eine große Küche, die mit so gut wie allem ausgestattet ist: u.a. Spülmaschine, zwei Kühlschränke, Speisekammer, großer Tisch für Spieleabende etc.
Mit zwei anderen Wohnungen teilen wir uns einen Hof und einen Garten. Dazu gehören eine Rasenfläche, Gemüsebeete, (Beeren)Sträucher und Bäume. Im Hof befinden sich ein Schuppen, die Waschküche, ein Fahrradunterstand und jede Menge Platz zum Grillen/Feiern.
In der Natur bist du in unter zwei Minuten. Es gibt super Laufstrecken in mehrere Richtungen. Man kann aber auch beim Spazieren super abschalten und Abstand vom Uni-/Arbeitsstress gewinnen.
Für das tägliche Leben gibt es Dönerbude, Apotheke, Metzger, Bäcker, Post in derselben Straße sowie ReWe oder Kaufland in der näheren Umgebung. Und für alles andere ist man wie gesagt schnell im Zentrum von Gießen.