Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das frei werdende Zimmer ist 17qm groß und verfügt über einen schönen dunklen Dielenboden sowie ein großes, neues Fenster zur Südrichtung und zum ruhigen Innenhof. An das Fenster grenzt unser Balkon an; von dessen Überdachung kann man bei Regen dem Prasseln lauschen :)
Im Zimmer steht ein schöner dunkelgrüner Kamin, der nicht mehr funktionsfähig ist, in dem man aber super Dinge unterstellen kann.
Im Sommer ist das Zimmer immer angenehm kühl und im Frühjahr/Herbst bleibt es am wärmsten von allen Zimmern.
Unsere WG befindet sich in einer wunderschönen Altbauwohnung mit einem großen wunderschönen Balkon, auf dem wir den ganzen Tag über Sonne haben und im Sommer am liebsten unsere Zeit verbringen. Wir haben eine recht große Küche, die mit allem notwendigen (auch einer Spülmaschine ;)) ausgestattet ist, ein Wohnzimmer/Co-Working-Space und ein Bad (damit kommen wir sogar zu fünft zeitlich sehr gut zurecht). Im Treppenhaus haben wir noch einen kleinen Waschmaschinenraum (mit einer zweiten Toilette für den Notfall) und einen Kellerraum. Im Haus wohnen noch vier andere WGs.
Die Lage unserer Wohnung könnte nicht besser sein!
Nur ca. 150 Meter entfernt befindet sich eine Bushaltestelle und der Ostbahnhof ist neun Minuten zu Fuß entfernt.
Die HAWK (Mensa) ist nur drei Minuten fußläufig entfernt, die Uni ist mit dem Bus in 17 Minuten oder mit dem Rad in acht Minuten erreichbar.
Ins Grüne kommt man auch sehr fix: zum Ernst-Ehrlicherpark mit dem Hohnsee sind es mit dem Rad drei Minuten und zur Tonkuhle sieben.
Zum Einkaufen kommt man in jeweils nur drei Minuten fußläufig zum Nahkauf und zum Sydra's-Kiosk, beide haben auch sonntags geöffnet.
Falls du ein Auto hast: Tagsüber findet sich gut ein Parkplatz und man hat eine gute Anbindung zur Hauptstraße, um auf die Autobahn zu kommen.
Unser WG Leben ist ganz entspannt, jeder kann mal für sich sein, aber wir verbingen auch gerne Zeit miteinander.
So gehen wir gehen gern zusammen ins Kino, auf Flohmärkte, zur Tonkuhle, besuchen uns bei Veranstaltungen oder Auftritten, basteln Schmuck zusammen, verschönern unsere Wohnung, gehen auf Partys +4, und schmeißen auch gerne mal eine WG Party. Gesellschaftliche, politische und Quatschthemen sind gerne bei uns willkommen. Im Sommer sind wir viel auf dem Balkon, ansonsten ist die Küche ein beliebter Treffpunkt. Wir teilen einiges, frühstücken oder kochen (vegetarisch/vegan) auch mal zusammen, aber alle haben ihr eigenes Fach in der Küche und im Kühlschrank für eigene Lebensmittel. Übrigens gibt es auch eine Kompostkiste mit Würmern auf dem Balkon, in dem unser Biomüll praktischerweise in neue Blumenerde umgewandelt wird.
Ab Januar wohnen hier:
Lea (20) ist seit Oktober in dieser WG und hat begonnen KuWi zu studieren. Sie malt ganz vorzügliche Bilder, spielt Klavier und verwandelt sich hin und wieder mitten im Gespräch in eine Synchronsprecherin.
Malina (dann 24) studiert Umweltsicherung und verbringt gerne Zeit in ihrem Erker mit einem guten Tee, kümmert sich um ihr Aquarium oder ist bei ziemlich jeder Unternehmung mit dabei.
Franka (25) ist in den Endzügen ihrer Bachelorarbeit für Advertising Design. Sie macht oft und gerne Ramen und verbreitet mit Lachen und Steppen stets gute Stimmung.
Tinka (23) ist auch am Ende ihres Bachelors für Kuwi. Sie tanzt, ist viel unterwegs und generell die treibende Kraft für sämtliche aktive Unternehmungen.
Tinka und anschließend Franka werden wohl in den nächsten Monaten die WG verlassen, sodass es nochmal zu einer ganz neuen Konstellation kommen wird.
Wir sind ein amüsanter, kreativer Haufen und wünschen uns liebe, achtsame, tolerante, feministische und queerfriendly Menschen <3
Das Zimmer ist frei (unmöbiliert) ab dem 01.01.2025.
Da in den nächsten Monaten noch zwei weitere Zimmer in der WG frei werden, besteht eventuell die Möglichkeit, das Zimmer bei Bedarf nochmal zu wechseln. Es ist auch möglich, das freie Zimmer erst einmal für ein paar Monate (leer!) zwischenzumieten.
Das war es jetzt erst einmal von uns :)
Wir freuen uns über eine Nachricht von dir, schreib gerne auch schon ein paar Daten dazu, an denen du Zeit für einen Videocall oder einen Besuch hättest (gerne noch vor Weihnachten, da sind wir alle in der Heimat).