Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer hat einen schönen alten Dielenboden und eine hohe Decke, wie es sich für einen Altbau gehört. Im Moment nutzen wir das Zimmer als Yoga-und Kinderzimmer, weshalb dort gerade kein Bett steht. Wir haben aber noch weitere Möbel, die du benutzen könntest :) Du kannst entweder ein 1,80er oder ein 1,40er Bett haben. Und ein Ecksofa kommt auch noch ins Zimmer. Die Pflanzen bleiben im Zimmer.
Außerdem befindet sich ein Wandregal mit viel Stauraum im Zimmer.
Die WG liegt direkt an der S-Bahn-Haltestelle Friedrichstadt. Die Straßenbahnhaltestelle Helmholtzstraße ist auch direkt um die Ecke. Du bist also super an die Öffis angebunden. Da das Haus an einer Hauptstraße liegt, kann man auch Autos und Straßenbahn hören. Mich hat das aber nie gestört.
Wie es im Düsseldorfer Zentrum zu erwarten ist, ist die Parkplatzsituation etwas angespannt. Aber ich habe hier immer einen Parkplatz gefunden. Es kommt drauf an, wie entspannt man bei der Parkplatzssuche bleiben kann ;)
Alle üblichen Sachen, die man so zum Leben braucht, Supermärkte usw., sind natürlich fußläufig erreichbar. Genauso wie der Hauptbahnhof - in 13 Minuten ist man am Gleis!
Unsere 2 Balkone liegen im Innenhof, und man kann in jeder Jahreszeit dort die Sonne genießen. Mal auf dem einen, mal auf dem anderen Balkon ;)
Im Innenhof kannst du dein Fahrrad anschließen. Im Haus wohnen nur WGs, was das Zusammenleben super entspannt macht.
Im Moment wohnen hier Anika (35), Diego (33), Clara (zarte 10 Monate) und Nura (33). Diego, Clara und Nura sind für ein paar Monate im Ausland. Währenddessen wohnen in der WG Anika, Christian und Lucas.
Anika ist eine super entspannte Mitbewohnerin, die gern kocht. Dabei bleibt eigentlich immer was für hungrige Mitbewohner übrig ;) Anika hat zwei Jobs, einer bei der Solawi Düsseldorf - dafür ist sie vor allem im Sommer viel draußen auf dem Acker. Den Rest der Arbeitswoche ist sie aber auch im Homeoffice zuhause am PC am Arbeiten - für ihren anderen Job beim Netzwerk solidarische Landwirtschaft. Dafür ist sie auch immer mal wieder ein paar Tage unterwegs. Es geht bei ihr also sehr viel um Landwirtschaft, vor allem Gemüse.
In ihrer freien Zeit fährt sie gern Rad.
Christian und Lucas ziehen im Sommer in die WG. Zu den beiden schreiben wir bald noch was:)
Wir sind als WG Mitglied bei der Solawi. Du könntest unseren Anteil übernehmen und könntest jede Woche richtig gutes Gemüse bekommen. Was du dafür genau tun müsstest, erklären wir dir einfach wenn wir uns kennenlernen.
Wir sind eine ziemlich saubere WG mit Putzplan, und würden uns freuen wenn du auch gerne ordentlich in der Küche und im Wohnzimmer bist ;)
Apropos Wohnzimmer: Das kannst und sollst du natürlich mitbenutzen. Mit unserem Beamer eignet es sich wunderbar für Filmabende.