Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das ungefähr quadratische Zimmer befindet sich im 1. OG und verfügt über zwei Fenster in Richtung Innenhof (~ Osten) sowie eines nach ~ Süden, wo direkt darunter ein kleiner Bach vorbeifließt. An der Decke ist ein massiver, alter Eichen-Sichtbalken, der Boden ist der ursprüngliche, überarbeitete Dielenboden.
Im Erdgeschoss haben wir als gemeinschaftlich genutzte Räume in L-Anordnung eine sehr schöne Massivholz-Küche, einen angrenzenden Essbereich mit gemütlichem Specksteinofen und daran anschließend ein Wohnzimmer mit alter (funktionsfähiger) Küchenhexe (alter Herd mit Holzfeuer).
Der Hof befindet sich im stark 500 Einwohner zählenden Imsweiler auf einem 4.000 m² großen Grundstück direkt an einem kleinen Bach. Innerhalb weniger Gehminuten ist man mitten in der Natur. Imsweiler liegt ca. 25 km nördlich von Kaiserslautern und hat einen eigenen Bahnhof, der in nur zehn Gehminuten zu erreichen ist. Von dort aus fahren im Stundentakt direkte Züge nach Kaiserslautern (ca. 30 Minuten) und nach Bad Kreuznach (ca. 35 Minuten).
Durch den Ort führt die Bundesstraße B48, die nach knapp zehn Kilometern am Autobahnanschluss Winnweiler der A63 vorbeiführt.
Dinge des täglichen Bedarfs findet man im vier Kilometer entfernten Rockenhausen (Bäcker, Supermärkte, Post, Banken, Ärzte, Apotheken etc.). Dorthin kann man bequem mit dem Fahrrad oder auch in wenigen Minuten mit Bus (selten) oder Bahn (stündlich) fahren.
Da uns die Ökologie sehr am Herzen liegt, haben wir unsere WG von Anfang an mit dem Ziel gegründet, ein möglichst nachhaltiges Leben auf dem Land zu führen. Durch eigenen Obst- und Gemüseanbau versorgen wir uns zumindest teilweise selbst. Außerdem halten wir einige "Nutztiere" (Hühner, Gänse, Laufenten, Schafe) außer als Eierlieferanten und Nacktschnecken-Fresser eher als Haustiere. Wir bemühen uns, Plastik und sonstigen Müll zu vermeiden und uns weitestgehend vegan/vegetarisch zu ernähren. Wir versuchen unseren Konsum möglichst einzuschränken, Autofahrten und Reisen mit Bedacht zu tätigen und mit Ressourcen achtsam umzugehen. Strom und Gas sind bei uns zu 100% ökologisch – ersteres teils von einer hofeigenen Photovoltaik-Anlage.
Wir wünschen uns ein neues WG-Mitglieder, dem Nachhaltigkeit ebenfalls am Herzen liegt und das sich im Optimalfall selbst von diesem Lebenswandel angesprochen fühlt und diesen mit uns teilen möchte.
Eine Massivholz-Küche mit E-Herd, Spülmaschine und Kühlschrank, die Einrichtung des Essbereichs und des Wohnzimmers sowie eine Waschmaschine stehen für die gemeinschaftliche Nutzung zur Verfügung.
Das Wohnhaus ist ein dreistöckiges, altes Bauernhaus, das sich innen in einem recht ursprünglichen Zustand befindet. Es verfügt über neue Holzfenster, eine ökologische Dachdämmung und eine Gas-Zentralheizung (wir beziehen 100% Ökogas).
Die angegebenen Nebenkosten von 150€ (inkl. Internet) stellen eine Abschlagszahlung dar; die tatsächlichen Kosten werden zu gleichen Teilen bzw. nach Zimmergröße auf alle Bewohner umgelegt.
Übrigens: Grundsätzlich kommt für uns auch ein/e Bewohner/in auf Zeit in Frage. Auch können wir bei Bedarf gerne einige Möbel für das Zimmer zur Verfügung zu stellen.